Seite 15 von 52 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Daen war das letzte mal Werwolf, die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder ein Werwolf ist, ist geringer als die, dass Liferippe ein Wolf ist, wobei diese Wahrscheinlichkeit ebenfalls dadurch gedrückt wird, dass er der 3. 1. Hauptmann der ein Werwolf ist in Folge wäre.

Brainfuck @_@.

Ich schlage vor, dass wir zuerst entweder Miss Kaizer oder Unheeding hängen. Erstens verlieren wir dadurch keine Rollenspieler, zweitens können sie sich nicht wehren (}) und drittens würde es mich ziemlich ankotzen, wenn irgendwann einer dadurch gewinnt, dass er sich nicht zu Wort meldet (wobei sie ja zumindest jeamand nominieren müssen, um im Spiel zu bleiben).

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Im Thread zu Tag 1, denn der ist sowohl für das Rollenspiel auch für die allgemeine Tagesdiskussion da (sie sollte am besten in das Rollenspiel integriert werden!). Also wäre es schön, wenn ihr einige der hier bereits gestarteten Diskussionen dorthin verlagern würdet.

Dieser Thread hier ist nur für Fragen, Absprachen und Diskussionen außerhalb des eigentlichen Spiel gedacht!

Edit: Hab deshalb auch mal den Threadtitel angepasst.
    Du verwirrst mich ... erst will ich im besagten Tag I Thread diskutieren, dann wird mein Beitrag hierher verschoben - und jetzt soll es doch dort weitergehen?

Außerdem, den Thread zu Tag 1 kann man ja als eine Art "Story" ansehen, wo jeder in seinen Charakter schlüpft, der aber keinerlei Aussage haben muss über die entsprechende Zugehörigkeit Werwolf/Bewohner/Hexe etc. Wie soll man Entscheidungen fällen, wenn jeder alles sein könnte? Hier im Thread haben sich zumindest schonmal Fronten aufgezeigt - der Hauptmann und Daen sind mit ziemlicher Sicherheit wohl nicht beide gleichzeitig Werwölfe. Ansonsten hätten sie sich die letzten drei Seiten sparen können. Bin daher dafür, das hier fortzuführen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ist doch ganz einfach: Im "Tag 1" betreibt ihr die Diskussion aus der Sicht eurer Rolle und votet somit auch dort für das potenzielle Opfer. Kommentare, Fragen, Absprachen und Diskussionen außerhalb des Spiels landen dann hier.

Da dein Post sich eindeutig nicht wie Rollenspiel, sondern wie ein Kommentar las, habe ich ihn dann logischerweise aus dem Spielthread hierher verschoben. Alles klar soweit?

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Daen war das letzte mal Werwolf, die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder ein Werwolf ist, ist geringer als die, dass Liferippe ein Wolf ist, wobei diese Wahrscheinlichkeit ebenfalls dadurch gedrückt wird, dass er der 3. 1. Hauptmann der ein Werwolf ist in Folge wäre.

Brainfuck @_@.
    Solange die Rollen zufällig verteilt werden, ist das hier Unsinn. Nur weiß ich nicht, wie die Rollen verteilt werden

BIT:
    In Ordnung, damit kann ich leben.

Äh, unheeding, ist das mit DSA-Heini abgesprochen?

Zitat Zitat
    Hier im Thread haben sich zumindest schonmal Fronten aufgezeigt - der Hauptmann und Daen sind mit ziemlicher Sicherheit wohl nicht beide gleichzeitig Werwölfe. Ansonsten hätten sie sich die letzten drei Seiten sparen können.
    Quatsch, wir sind beide Werwölfe und streiten uns dank unserer Machogene darum, wer denn nun der Alphawolf sein soll, und hoffen jetzt, die unliebsame Konkurrenz mithilfe der nichtsahnenden Dorfbewohner auszulöschen. Zudem wäre dann die Glaubwürdigkeit des Siegers deutlich erhöht, und wir können euch noch leichter ins Verderben stürzen.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Äh, unheeding, ist das mit DSA-Heini abgesprochen?
    Ja

Users Awaiting Email Confirmation

Ja, natürlich war das abgesprochen : D

Gendreks Hypothese find ich gut! Nicht den ersten Teil, denn die Wahrscheinlichkeit das irgendein Spieler der Werwolf ist, beträt bei uns allen 10% (20 Spieler, 2 Wölfe). Aber der zweite Teil hats in sich - denn die Wahrscheinlichkeit das Liferipper zum dritten mal in Folge ein Werwolf wäre - das ist nur eine Chance von 3,3333periode%. weil dies ja bereits zweimal der Fall war.

Was Miss Kaizer und Unheeding angeht - wenn sich die beiden nicht melden also inaktiv bleiben, werden sich dann nicht irgendwann von den Spielleitern hier „gelöscht“? Ich finde es ist Zeitverschwendung, einen der beiden zu töten - es gab ja vorher kein lustiges Rollenspiel von ihnen. :3

Zitat Zitat
    Liferipper: Lichtdrache als erstes zu töten- Immerhin haben wir dadurch unsere Ruhe vor ihm.
    Mivey: Hat irgendjemand im ernst erwartet, das der den ersten Tag überlebt?
    Daen: Liferipper konnte Lichtdrache noch nie leiden. Da ich schon einige Rollenspiele hier erlebt habe, weiß ich, auf wessen Abschusslisten der gute Lichtdrache gemeinhin stand und steht.
    Sagt mal, hab ich was verpasst, was Lichtdrache angeht?! o.O
    Leute, das ist nur ein Spiel.

Wenn ich gestorben wäre würde ich auch nicht wollen das ihr sagt "jaaa verbrennt die Hexe, sie zeichnet schnundhaftes, entblößtes Artwork!" oder so.

... und meine bisherigen Gedankengänge werde ich jetzt im Spielthread ausbreiten.

Ich versteh auch nicht, was alle gegen Lichtdrache haben.
    Mich wundert es nur gerad eirgendwie, dass du weißt wieviele Werwölfe es gibt...wurde das irgendwo erwähnt oder hast du dich gerade übelst verdächtig gemacht?

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Gendreks Hypothese find ich gut! Nicht den ersten Teil, denn die Wahrscheinlichkeit das irgendein Spieler der Werwolf ist, beträt bei uns allen 10% (20 Spieler, 2 Wölfe). Aber der zweite Teil hats in sich - denn die Wahrscheinlichkeit das Liferipper zum dritten mal in Folge ein Werwolf wäre - das ist nur eine Chance von 3,3333periode%. weil dies ja bereits zweimal der Fall war.
    Falsch. Die Wahrscheinlichkeit ist bei ihm genauso wie bei uns 10 %. Die Wahrscheinlichkeit 3 mal hintereinander Werwolf zu sein wäre bedeutend geringer, aber das wird jedes Mal neu "ausgewürfelt". Wenn du bereits 5 sechsen hintereinander gewürfelt hast, ist die Wahrscheinlichkeit erneut eine 6 zu würfeln 1/6. Die Wahrscheinlichkeit 6 mal hintereinander eine 6 zu würfeln liegt dagegen bei 1/6^6.

Was Miss Kaizer und Unheeding angeht - wenn sich die beiden nicht melden also inaktiv bleiben, werden sich dann nicht irgendwann von den Spielleitern hier „gelöscht“? Ich finde es ist Zeitverschwendung, einen der beiden zu töten - es gab ja vorher kein lustiges Rollenspiel von ihnen. :3
    Zumindest Unheeding hat mittlerweile ja ihren Charakter gepostet.

Edit: Ich hab eben geschaut und nichts gefunden von wegen 2 Werwölfen. Vielleicht sind das aber ja auch nur die allgemein bekannten Regeln, ich hab ja das Spiel noch nie gespielt.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen

Brainfuck @_@.
    Quatsch.
    Die Chance, dass Liferipper Werwolf ist, ist genauso hoch, wie bei allen anderen auch.
    Oder habe ich was in Mathe verpasst?
    Ich bin da DSA-Zockers Meinung.

Und der Hauptmann wurde auch VOR der Rollenvergabe gewählt.
    Hat also mit den Werwölfen mal so gar nichts zu tun.

Also ich hab das Spiel schon mehrmals gespielt und dabei immer nur mit 2 Werwölfen gespielt, weil es nur soviele Charakterkarten im Basisset gibt.

Danke Dsa-Zocker für die Mathenachhilfe - ehrlich, ich wusste das die 4 in Stochastik mir noch Ärger machen würde.

Achso, dass wusste ich nicht. Ich hatte das nur mal in der Schule gespielt und da waren es so selbstbedruckte Karten, von daher weiß ich nix von den eigentlicvhen Regeln, außer eben das, was ich auch noch hier über das Forum erfahren habe.
    Naja, ich lege mich dann auch mal aufs Ohr. Bis morgen!

Lasst mal den Mathematiker ran hier, ihr bringt da was durcheinander ... ^^

Ihr müsst folgende Wahrscheinlichkeiten unterscheiden:
    1. Die Wahrscheinlichkeit, dass Person X in diesem Spiel Werwolf ist.
    2. Die Wahrscheinlichkeit, dass Person X dreimal hintereinander Werwolf ist.

Dieses Spiel isoliert betrachtet hat also jeder eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, Werwolf zu sein. Drei Mal hintereinander zu sein hat folglich die Wahrscheinlichkeit (0,1)^3 = 0,001 = 0,1%.
    Liferipper dürfte also aller Wahrscheinlichkeit nach kein Werwolf sein - völlig ungeachtet der Tatsache, dass er nach der ersten Nacht kein Opfer der Werwölfe war oder anderen Umständen.

Bei Wahrscheinlichkeitsexperimenten dieser Art (z. B. Würfeln) ist es übrigens egal, ob man mit einem Wurf alle Würfel wirft oder mit einem Würfel nacheinander. De fakto gibt es natürlich Unterschiede (z. B. Reibungen im Würfelbecher beim Schütteln etc) aber diese Umstände kann man nicht sinnvoll statistisch erfassen und bleiben daher außen vor. Bei einer hohen Anzahl an Würfen ist das sowieso egal, da dann im Mittel jede Zahl gleichhäufig auftaucht (wenn der Würfel nicht getürkt ist).

Das alles beruht natürlich darauf, dass es wirklich nur 2 Werwölfe bei 20 Spielern gibt, keine Ahnung wie viele es wirklich sind. Ich hatte jedenfalls Werwolf immer mit mehr als 2 gespielt, meist waren es 3-5 je nach Anzahl der Spieler.

Geändert von Ariantras (11.01.2010 um 22:50 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Immerhin haben wir dadurch unsere Ruhe vor ihm...
    Genau dass meine ich.
    Während die meisten Lichtdrache einfach als Rollenspieler in Ausbildung akzeptieren, kannst du dir keine Spitze gegen ihn verkneifen und da an Tag 1 wie gesagt kaum Jemand verdächtig ist, schlägt es bei dir ganz klar aus.

Wie gesagt:

a.) Die Werwölfe haben noch NULL Ahnung, wer eine Gefahr darstellt. Die EINZIGE greifbare Entscheidung und das einzige bekannte Amt ist der Hauptmann, der als Bürger eine Gefahr darstellt, durch seine doppelten Stimmen und weil er diese NICHT für die Werwölfe benutzen kann, da er sich als Bürger mit Diesen nicht abstimmen kann. Also muss er sterben.
    Tut er dies nicht, ist es entweder ein Schachzug der Werwölfe oder er ist ein Werwolf. Dieses Risiko müssen wir eingehen.

b.) Liferipper hat wenig Lust mit Lichtdrache zu spielen. Während wir hier so manchen haben, der gar kein RP machen wird, bemüht sich Lichtdrache redlich. Liferippers Abneigung gegen ihn als Rollenspieler wird als Werwolf seinen Tod forciert haben.

Wie gesagt: Am Anfang sind es die feinsten Nuancen und DIESE beiden Nuancen wiegen für mich zu schwer, um sie nicht zu benennen.

Ich WEIß auch, dass derjenige am längsten lebt, der sich einfach nur schweigsam mit sich selbst beschäftigt. Die Lautesten sterben am Schnellsten. Trotz dieses Wissen bin ich bereit, mein Leben in die Wagschale zu werfen und hier zu tönen, weil ich denke, dass 1 Bürger gegen 1 Wolf ein verdammt guter Tausch ist.

Also ich hab das Spiel schon mehrmals gespielt und dabei immer nur mit 2 Werwölfen gespielt, weil es nur soviele Charakterkarten im Basisset gibt.
    Ich hab das Spiel hier, und es stimmt nicht. Es gibt 4 Werwolfkarten.

Da hier aber nicht jeder eine Karte bekommt, müssen es nicht zwingend max. 4 sein. Beim letzten Mal waren es z.B. 5 Werwölfe

Wie viele es letztlich sind, steht immer im Ermessen des Spielleiters.

@Layana: Ohne Erweiterung warens doch nur 2? *verwirrtbin* ... *mal in meinem Schrank nachguggen geh*

Zitat Zitat
    Dass derjenige am längsten lebt, der sich einfach nur schweigsam mit sich selbst beschäftigt...
    *aufschau* Also ich beschäftige mich jedenfalls *nicht* schweigsam mit mir selbst, auch wenn es vielleicht danach aussieht. Ich hab auch einen Verdacht, der mir durch das vielleicht ein wenig zu eifrige Rollenspiel einer Person im Forum aufgefallen ist. Aber lasst doch erstmal den Dienstag vorübergehen... und den Mittwoch morgen und dann können wir uns die Namen um die Ohren schlagen.

Ich finde der Hauptmann sollte einmal nicht gekillt werden, um ein wenig Abwechslung ins schnöde Denken zu bringen. Und ich glaube nicht das man sooo detektivisch vorgehen muss um einen Wolf zu finden Daen. Wirklich nicht...

So jetzt hoff ich mal das Liferipper kein Wolf ist, sonst bin ich die Hexe die verbrannt wird weil sie sich auf die Mathematik bezog. 0,1% *halloooo*?

Ich finde der Hauptmann sollte einmal nicht gekillt werden, um ein wenig Abwechslung ins schnöde Denken zu bringen. Und ich glaube nicht das man sooo detektivisch vorgehen muss um einen Wolf zu finden Daen. Wirklich nicht...
    Ob der Hauptmann gekillt wird, liegt alleine im Ermessen der Wölfe am ersten Abend und am Morgen im Ermessen der Bürger.
    Aus bereits genannten Gründen finde ich es absolut verdächtig und würde dafür Einiges riskieren, was ich bereits mache.

Mit Detektivisch hat es nichts zu tun, hierbei ist es mehr offensichtlich.

Da wir gezwungen werden, einen Spieler zu töten, was sich rollenspielerisch kaum erklären lässt, müssen wir eben den mit den meisten Verdachtsmomenten nehmen und hierbei haben wir einen Verdächtigen namens Liferipper und Jemanden, der die Verdachtsmomente aufzählt.

Selbst wenn Liferipper nur zu 20% verdächtig wäre, er ist in meinen Augen damit der Verdächtigste und den müssen wir leider Gottes an Rollenspielabend hängen, auch wenn ich am liebsten am ersten Tag darauf verzichten würde.

Stichworte