Seite 8 von 52 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Öhm Lichtdrache...ich hab zwar vergessen meinen Sack bezüglich der Alten Säcke Kursiv zu taggen, aber das ganze war ein gedanklicher Satz .

@Liferipper: Du hast gewonnen! Ich hab nachgezählt......5:4 => Liferipper:Mivey. Obwohl, vielleicht wird Daens Stimme annuliert, er schrieb "Steif-Schlipper".........}

Liferipper, wir wollen nun von dir ein packende Rede darüber hören, was du als Hauptmann so besser machen willst als der alte!

So.. ich habe jetzt Liferipper offiziell zum Hauptmann ernannt. Ihr könnt noch ein wenig im Einführungsthread schreiben, aber es wäre schön, wenn ihr es darauf hinaus laufen lassen könntet, dass es Nacht wird und ihr in eure Häuser zurück geht.

Ich werde dann auch jetzt gleich die Auslosung der Rollen vornehmen. Ihr bekommt also im Laufe des Abends noch eine PN von CGF .

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    So.. ich habe jetzt Liferipper offiziell zum Hauptmann ernannt. Ihr könnt noch ein wenig im Einführungsthread schreiben, aber es wäre schön, wenn ihr es darauf hinaus laufen lassen könntet, dass es Nacht wird und ihr in eure Häuser zurück geht.

Ich werde dann auch jetzt gleich die Auslosung der Rollen vornehmen. Ihr bekommt also im Laufe des Abends noch eine PN von CGF .
    Yay! Ich kann es kaum erwarten, welche Rolle ich kriege.......das ist der kribbeligste Teil von allem! (Neben den Abstimmungen)

By the way: @Layana/BIT: Ich wollte euch noch etwas sagen, bevor ich off gegeangen bin und Mathe gelernt habe.
    Folgendes: Ich hab das jetzt ja schon zum zweiten Mal gespielt, 1x in RL mit 18 Personen und einmal jetzt hier, die Runde Nr. 3. Als ich das Spiel im RL mit den 18 Personen gespielt habe, sagte mir eine Freundin, weil ich da das Spiel noch nicht kannte, es heiße "Nacht in Palermo". Sagt euch das was? Weil es waren exakt dieselben Rollen und Personen, bis auf den Dorfdeppen und den Hauptmann. Sogar der Healer war mit dabei. Ist das jetzt dasselbe Spiel, bloß unter einem anderen Namen? Und wieso hat es überhaupt einen anderen Namen? Und wenn es dasselbe ist, wieso wurden dann Hauptmann und Depp weggelassen? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen......

@Liferipper: Woher hast du den Zahn? Aus der Haut des alten Hauptmanns, von Jason unentdeckt?

Geändert von Kael (09.01.2010 um 19:50 Uhr)

Juhu, jetzt bin ich offiziell Hauptmann eines Dorfes bestehend aus 7 alten Säcken, 2 Frauen im heiratsfähigen Alter und einer Menge (Möchtegern-)Adliger. Mein Lebenstraum ist endlich in Erfüllung gegangen...

Fällt euch nicht auch auf, das etwas in der kleinen Gemeinde etwas fehlt?

Ein Mittelalter-Bordell? 8D

Nein ^^
    Wobei so etwas natürlich auch nicht verkehrt wäre XD

Nun, eigentlich dachte ich mehr an einen geistlichen Mitbürger

Ich bin Pater Aurelius! xD

Nein, jetzt mal im Ernst: So unrecht hat Vampire vielleicht gar nicht. Düsterwald ist ein kleines Dörfchen, mehr oder weniger bisschen abgeschnitten mit 50 km Weg bis zur nächsten Großstadt. Soweit ich weiß, brauchten die Leute damals sogar etwas, woran sie sich festhalten konnten - Religion. Außer Jason, der ist Atheist.

Wir definieren einfach den, der Heiler wird, als geistlichen Mitbürger, auch wenn wir nicht wissen, wer das wird.

@Gendrek: So gehts auch.

Geändert von Kael (09.01.2010 um 20:17 Uhr)

Es gibt einen Geistlichen, nur spielt ihn niemand, fertig o.o.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    By the way: @Layana/BIT: Ich wollte euch noch etwas sagen, bevor ich off gegeangen bin und Mathe gelernt habe.
    Folgendes: Ich hab das jetzt ja schon zum zweiten Mal gespielt, 1x in RL mit 18 Personen und einmal jetzt hier, die Runde Nr. 3. Als ich das Spiel im RL mit den 18 Personen gespielt habe, sagte mir eine Freundin, weil ich da das Spiel noch nicht kannte, es heiße "Nacht in Palermo". Sagt euch das was? Weil es waren exakt dieselben Rollen und Personen, bis auf den Dorfdeppen und den Hauptmann. Sogar der Healer war mit dabei. Ist das jetzt dasselbe Spiel, bloß unter einem anderen Namen? Und wieso hat es überhaupt einen anderen Namen? Und wenn es dasselbe ist, wieso wurden dann Hauptmann und Depp weggelassen? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen......
    Nun, das Spielprinzip an sich wurde ja schon für verschiedene Spiele verwendet. Der Name "Nacht in Palermo" sagt mir jedoch nichts, wird aber vermutlich ein ähnliches Spiel sein. Warum da jetzt die Rollen identisch waren, kann ich dir auch nicht sagen.
    In unserer Version hier stammen fast alle Rollen aus dem Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" (welches man auch unter dem Namen kaufen kann), außer der Dorfdepp und der Heiler, diese Charaktere wurden erst in "Die Werwölfe von Düsterwald - Neumond Erweiterung" eingeführt.
    Natürlich ist es dem Spielleiter in jeder neuen Spielrunde selbst überlassen, welche Rollen er letztendlich verwenden möchte.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Außer Jason, der ist Atheist.
    "Ich bevorzuge den Begriff 'rational denkender Mensch'." *Paff*
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Geistlichen, nur spielt ihn niemand, fertig o.o.
    Ja, aber wieso nicht? oÔ
    Ehrlich gesagt ist das einer der Rollen, die mir zuerst bei solchen rollenspielen in den Sinn kommt.
    Ich habe jetzt mal mit Absicht einen Athe- *hust* rational denkenden Menschen gewählt, weil ich gehofft habe, dass es mindestens einen Geistlichen gibt, der mich versucht zu bekehren oder mich zumindest einen üblen Ketzer schimpft
    Na ja, war wohl nix.
    Aber wenigstens bieten die Werwölfe noch genug Streithema

Man muss ja kein Christ sein um die Ungläubigen bekehren zu wollen. *zwinker* Nur sind Maia und die gute Ulrika wohl eher... abergläubisch, das trifft es wohl ganz gut.

Die Lose sind gezogen, die Rollen verteilt und die Wölfe sind los.
    Bin schon gespannt auf den Morgen.

Und ich darf jetzt gespannt sein, ob ich in der Nacht von der Werwölfen oder am nächsten Tag von den Menschen umgebracht werde. Der erste Hauptmann eines Spiels zu sein, ist einfach toll...

So.. wie Viviane bereits erwähnt hat, sind die Rollen verteilt und die erste Nacht ist hiermit offiziell eingeleitet.

Ich werde jetzt auch noch einen Übersichtsthread erstellen (der nur für die Spielleitung gedacht ist!) in welchem wir jeweils eine aktuelle Spiellerliste führen sowie eine Übersicht, bis wann die aktuelle Spielphase (Tag oder Nacht) geht. Damit ihr dort alles auf einen Blick habt

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Der erste Hauptmann eines Spiels zu sein, ist einfach toll...
    Na zum Glück hat mich keiner gewählt^^
    Aber vielleicht hast du ja Glück, also positiv denken!

Genau! Vielleicht bist du ja unser Held, der uns alle retten wird? *g*

Und wie im Anmeldethread schwarz auf weiß steht: "Der Posten des Hauptmanns ist eine Ehre und kann nicht abgelehnt werden." - genauso sollest dus sehen. ^^

Nicht als Zwang, sondern als Ehre... bis in den Tod oder so.

Achja, die nachtaktiven Rollen (Seherin, Amor, Mädchen und Heiler) schicken bitte CGF eine PN mit ihren Entscheidungen (sofern noch nicht geschehen)!

Stichworte