Seite 6 von 52 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Nett. Aber nei 40 verschiednen Rollen... Uff, wie viele sich dann anmelden müssten

"Für 5-68 Spieler" - Was zur Hölle? Bei den manchen Spielen steht sowas allerhöchstens bei der Altersempfehlung. Wie kann man das sinnvoll mit 68 Menschen Spielen? (wenn man jetzt mal annimmt, dass es nicht als Forenrollenspiel gedacht ist)

Zitat Zitat
    Aber nei 40 verschiednen Rollen... Uff, wie viele sich dann anmelden müssten
    Hm... 40?

Ja, aber ich meine, wir nehmen ja jetzt allein nur 20 Stück
    Überleg mal was erst hier rundegehen würde, wenn 40 Leute dabei sind ^^
    und bei 68 Spieler dürfte der raum ganz schön voll sein
    Wo spielt man sowas dann; in Messehallen? oÔ

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich frage mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, dass ich bei über 40 verschiedenen Rollen immer noch jedesmal die selbe Rolle kriege. Bis jetzt hatte ich wirklich bei jedem Werwolfspiel, an dem ich als Spieler teilgenommen habe, immer die Rolle des Dorfdeppen bekommen.

Hört sich bei dem Preis allerdings wirklich interessant an. Da ich eh mal wieder zum Händler meines Vetrauens stiefeln wollte, um mir endlich mal eine eigene Version von Wizzard zu besorgen.

68 Spieler liese sich als Forenrollenspiel ohnehin nicht umsetzen, weil mindestens die Hälfte der Angemeldeten niemals auftauchen würde. Siehe dazu auch NK...

Zitat Zitat
    Also, ich hätte ja nicht gedacht, dass diese Zeilen
    "Ab sofort habt ihr bis Samstag Abend in diesem Thread die Möglichkeit den Hauptmann zu wählen. Dies macht ihr einfach, indem ihr euren Wunschkandidaten fett markiert. Gleichzeitig können sich in diesem Thread auch die Rollenspieler bereits ein bisschen austoben und ihre Charaktere einführen." (Zitat aus meiner PN an alle Mitspieler)
    so schwer zu verstehen sind
    In unserem Alter kannst du von uns doch keine geistigen Höhenflüge mehr erwarten...

Ich habe durch meinen Post unser Spiel in unsere Welt katapulltiert und auch zeitlich eingegrenzt. Wenn das nicht in Ordnung war, kann ich meinen Post noch editieren.

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ich habe durch meinen Post unser Spiel in unsere Welt katapulltiert und auch zeitlich eingegrenzt. Wenn das nicht in Ordnung war, kann ich meinen Post noch editieren.
    In unserer Welt gibt es Werwölfe?

Ok, ich meinte, damit, dass ich auf Frankreich und die Bestie vom Gévaudan angespielt habe.
    Also ein Land und eine Legende unserer Welt eingeführt habe, die das Spiel von der Zeit her an das Ende des 18 Jahrhunderts versetzt.

Zitat Zitat
    Ok, ich meinte, damit, dass ich auf Frankreich und die Bestie vom Gévaudan angespielt habe.
    Also ein Land und eine Legende unserer Welt eingeführt habe, die das Spiel von der Zeit her an das Ende des 18 Jahrhunderts versetzt.
    Zitat Zitat von Layana im Anmeldethread
    Wir befinden uns im kleinen Dorf Düsterwald mitten im Hunsrück.

Verdammt, Hunsrück gibt es ja wirklich^^
    Ich hoffe, ich habe deine Andeutung damit richtig verstanden, dass ich bei Wikipedia nach Hunsrück gesucht habe

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    So noch allgemein zum Thema Werwölfe:
    Schaut mal, was ich gerade gefunden habe!
    Es ist zwar nicht aus der "Werwölfe von Düsterwald"-Reihe (welche ich ja besitze und auf welcher unser Forenspiel hier auch basiert), aber es ist das gleiche Spielprinzip. Und ich muss sagen, die 40 unterschiedlichen Rollen interessieren mich doch schon sehr. Ich denke, ich werd mir das Spiel demnächst mal zulegen. Da lassen sich bestimmt auch noch viele Ideen für spätere Forenrunden finden
    Gibt es das dann auch irgendwann parallel zum Werwolfspiel, oder löst es das gar ab? 40 unterschiedliche Rollen....ist doch toll!

Zitat Zitat
    Verdammt, Hunsrück gibt es ja wirklich^^
    Ich hoffe, ich habe deine Andeutung damit richtig verstanden, dass ich bei Wikipedia nach Hunsrück gesucht habe
    Ich dachte der/das (?) Hunsrück wär zumindest dem Namen nach allgemein bekannt.

Gibt es noch jemanden, der das epische Bild von Mr. Rabbit nicht sehen kann?
    o,o

Also ich konnte es anfangs nicht sehen, erst als ich bei deinem Beitrag auf Zitieren geklickt habe, den Link für das Bild kopiert hatte und es angeschaut hatte, konnte ich es auch im Spoiler sehen, vorher war da nur ein komischer Banner. Trotzdem ncohmal Danke für deine PN mit dem Link.

Zitat Zitat
    Wo spielt man sowas dann; in Messehallen? oÔ
    Ich denke die Version für 68 Leute mit 40 Charakteren wär doch was feines für die Sommer NATO. *schmunzel* Da ich mit dem "Werwölfe in Düsterburg" aber auch so in kleinen Runden mit 12 Mann bereits meine Probleme hatte, da das erklären des Ablaufs und der AUfgaben der Charaktere nie so wirklich bei den Teilnehmern ankommen wollte, spiele ich eigentlich nur mit einem Werwolf und 3-4 "besonderen" Dorfbewohnern. Würd mir das Riesen-Exklusiv-SEE-Set also für privat eher nicht zulegen.

Aber trotzdem lustig, was es alles gibt. Dann husch ich mal in den Hauptmann-Wahl-Thread und spiel meinen Charakter aus! Jippie!

Nur noch einen Tag, bis es losgeht.

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Also ich konnte es anfangs nicht sehen, erst als ich bei deinem Beitrag auf Zitieren geklickt habe, den Link für das Bild kopiert hatte und es angeschaut hatte, konnte ich es auch im Spoiler sehen, vorher war da nur ein komischer Banner. Trotzdem ncohmal Danke für deine PN mit dem Link.
    Ich glaube ich wechsele den Link lieber noch mal aus ^^"

@Vampire: Mensch, bist du gehässig

Warum? Nur weil ich ein realistisch denkender Mensch bin und nicht auf kleine Enkeltöchter achte?

xD

Ich hatte nicht gewusst, dass man so viele Werwölfe in einem Satz unterbekommen kann

Tja, ich hätte es noch ein bisschen aussschmücken können, aber ich bin ein wenig müde und deshalb denke ich nicht mehr ganz so viel nach ^^

Stichworte