Äh...ja...o.O
Und lol, der neue Tag hat ja schon begonnen und ich hätte ihn garnicht ohne das Posting hier bemerkt xD
Aber schon wieder kein Toter? Das wird den Wölfen garnicht gefallen.
Äh...ja...o.O
Und lol, der neue Tag hat ja schon begonnen und ich hätte ihn garnicht ohne das Posting hier bemerkt xD
Aber schon wieder kein Toter? Das wird den Wölfen garnicht gefallen.
Du hättest dich einfach früher entscheiden müssen, Jack.Zitat
Pünktlichkeit ist das halbe Wolfsleben.
Geändert von ~Jack~ (01.02.2010 um 22:07 Uhr)
Auch mal ne Idee...
Ich hab btw. heute das Werwölfe-Spiel von Pegasus (was ich ein paar Seiten zuvor schon mal erwähnt hatte) bekommen und bin echt fasziniert von den verschiedensten Charaktermöglichkeiten. Da wird die eine oder andere Idee bestimmt im nächsten Spiel mit einfließen![]()
--
Was mich am meisten interessieren würde: Gibt es Verräterrollen? Also Menschen, die mit den Wölfen zusammenarbeiten (am besten, ohne dass die Wölfe sie kennen; oder die eigentlich zu den Menschen gehören, aber denn Wölfen trotzden unfreiwillig irgendwie helfen...) oder Wölfe, die andere Angehörige ihrer eigenen Art auslöschen müssen.
Ahhhh! Mist...Hab grad voll viel geschrieben, und dann aus versehen den Tab geschlossen. Deshalb hier jetzt die Kurzfassung:
Es gibt zum einen interessante Tipps und Spielvarianten um das Spiel lustiger und abwechslungsreicher zu gestalten (wobei man das meiste davon eher auf RL-Runden anweden kann und eher weniger auf so eine große Forenaktion) und natürlich viele verschiedene Charaktere, sowohl auf Seiten der Dorfbewohner als auch der Werwölfe, oder auch ganz andere Fraktionen wie die Vampire.
@Liferipper: Ja, gibt es.
Es gibt z.B. den Einsamen Wolf (der mit dem Weißen Werwolf identisch ist). Er wacht also regelmäßig mit den anderen Werwölfen auf, hat aber eigentlich das Spielziel als einziger zu überleben.
Oder den Verfluchten, der zuerst ein Dorfbewohner ist, wenn er aber von den Werwölfen angegriffen wird, stirbt er nicht, sondern wird ebenfalls zum Werwolf.
Dann gibt es noch den Günstling. Er kennt die Werwölfe und sie ihn und er spielt auf ihrer Seite. Aber: Er ist kein Werwolf und die Seherin sieht ihn auch nicht als solchen, sondern als Dorfbewohner (dazu muss man anmerken, dass hier der Seherin nicht die genaue Identität mitgeteilt wird, sondern nur ob gut () oder böse (
)).
Auf Seiten der Werwölfe gibt es auch noch die Zaubermeisterin. Sie sucht jede Nacht nach der Seherin. Und ebenso wie der Günstling wird sie als Dorfbewohnerin gesehen. Allerdings kennt sie die Werwölfe nicht und die kennen sie nicht.
Dann gibt es auch noch die Doppelgängerin, die heimlich die Rolle von einem anderem Spieler übernimmt.
Ebenfalls interessant finde ich den Kultführer. Der wählt jede Nacht einen aus, der sich dem Kult anschließen muss. Er gewinnt nur, wenn alle am Spielende noch lebenden Spieler Kultmitglieder sind.
Naja.. und noch so einige Charaktere, die u.a. dem Dorfbewohnern helfen, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen möchte.
--
Es wäre schön wenn es nie Runden mit inaktiven Spielern gäbe. Dann würde in dem aktuellen Tag vielleicht auch etwas mehr passieren.
Ok.. das hatte ich vergessen. Haben noch nie mit dem Flötenspieler gespielt und hatte ihn daher nicht mehr in Erinnerung, was mit dem genau war.
Und natürlich wäre es schön, wenn alle Spieler mehr aktiv wären, aber wie will man bei Spielbeginn wissen, wie aktiv die, die sich angemeldet haben, sein werden? So ist das leider nun mal bei Forenspielen. Deshalb finde ich es auch sehr interessant in echten Runden zu spielen.
--
Man sollte ja davon ausgehen, dass diejenige die sich melden selbst wissen, dass sie genug Zeit für das Spiel haben und sich dementsprechend wenigstens ab und zu beteiligen. Klar kann immer mal was dazwischenkommen, aber wenn man sich anmeldet und sich dann z.B. garnicht erst beteiligt ist das eigentlich schon unfair gegenüber anderen Leuten die gern mitgespielt hätten, aber deren Platz somit von jemanden weggenommen wurde, der garnicht mitspielt.
Das klingt gut das mit den rollen.
Nur ich hätte gern mich beteitigt an den tagen wäre ich nicht in der 1.en nacht gekillt worden.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Geht mir genauso Lichtdrache.Aber nur die besten sterben jung... auch wenn das wohl auf Ulrika nicht wirklich zutrifft. *g*
Und irgendwann gibts sicher mal wieder ne Werwölfe-Runde.
Und wir sind ja nicht Daen, der einfach immer mal vorsichtshalber in den ersten Tage um die Ecke gebracht werden muss. ^^
also entweder gibt es nur 3 Werwölfe oder einer von euch beiden ist ein mieser Verräter
Oder Ihr riskiert den Verlust in der Hoffnung, dass man euch nicht mehr verdächtigt
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).