Ergebnis 1 bis 20 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen

Ich finde der Hauptmann sollte einmal nicht gekillt werden, um ein wenig Abwechslung ins schnöde Denken zu bringen. Und ich glaube nicht das man sooo detektivisch vorgehen muss um einen Wolf zu finden Daen. Wirklich nicht...
    Ob der Hauptmann gekillt wird, liegt alleine im Ermessen der Wölfe am ersten Abend und am Morgen im Ermessen der Bürger.
    Aus bereits genannten Gründen finde ich es absolut verdächtig und würde dafür Einiges riskieren, was ich bereits mache.

Mit Detektivisch hat es nichts zu tun, hierbei ist es mehr offensichtlich.

Da wir gezwungen werden, einen Spieler zu töten, was sich rollenspielerisch kaum erklären lässt, müssen wir eben den mit den meisten Verdachtsmomenten nehmen und hierbei haben wir einen Verdächtigen namens Liferipper und Jemanden, der die Verdachtsmomente aufzählt.

Selbst wenn Liferipper nur zu 20% verdächtig wäre, er ist in meinen Augen damit der Verdächtigste und den müssen wir leider Gottes an Rollenspielabend hängen, auch wenn ich am liebsten am ersten Tag darauf verzichten würde.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Liferipper nur zu 20% verdächtig wäre, er ist in meinen Augen damit der Verdächtigste und den müssen wir leider Gottes an Rollenspielabend hängen, auch wenn ich am liebsten am ersten Tag darauf verzichten würde.
    Naja, zumindest von den Charakteren her gäbe es auch andere Personen die man verdächtigen könnte wie ich ja bereits gepostet habe, wobei die Charaktere natürlich vor der Rollenverteilung erstellt wurden, weswegen sie eigentlich absolut nichts aussagen.
    Rollenspieltechnisch wären sie aber momentan verdächtiger als unser Hauptmann, der sich halt nur nicht sonderlich gut in seiner Rolle macht^^
    Also wenn du Liferipper beschuldigen willst wärs natürlich schön wenn du auch eine rollenspieltechnische Begründung vorbringen würdest. Bist doch sicher kreativ genug.

Die Argumentation klingt auf jeden Fall logisch, bloß wenn natürlich die Werwölfe denken das du so denkst, könnte das auch eine Falle sein um einen Menschen mehr zu erledigen, ohne das sie was tun müssen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ach.. wir hatten schon Runden, da hat die Hexe in der 1. Nacht das Opfer wieder belebt und wir hatten somit gar keinen Toten am nächsten morgen. Wir haben trotzdem jemanden gehängt

Ihr seid doch so phantasievoll, da wird euch wohl auch ein Grund einfallen, warum ihr jeden Tag jemanden hängen wollt.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch so phantasievoll, da wird euch wohl auch ein Grund einfallen, warum ihr jeden Tag jemanden hängen wollt.
    Wollen WIR nicht, IHR wollt
    Aber so sind nun mal die Regeln und wenn wir auf die Glaubwürdigkeit der Welt verzichten, müssen wir eben auch ein bisschen die Argumentation des out of character mit einbeziehen.

Naja, Daens Argumentation ist zwar logisch, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es sich um einen Geniestreich der Werwölfe handelt. Schließlich weiß der Hauptmann ja auch nicht mehr als alle anderen.

Stichworte