Genau dass meine ich.
Während die meisten Lichtdrache einfach als Rollenspieler in Ausbildung akzeptieren, kannst du dir keine Spitze gegen ihn verkneifen und da an Tag 1 wie gesagt kaum Jemand verdächtig ist, schlägt es bei dir ganz klar aus.
Wie gesagt:
a.) Die Werwölfe haben noch NULL Ahnung, wer eine Gefahr darstellt. Die EINZIGE greifbare Entscheidung und das einzige bekannte Amt ist der Hauptmann, der als Bürger eine Gefahr darstellt, durch seine doppelten Stimmen und weil er diese NICHT für die Werwölfe benutzen kann, da er sich als Bürger mit Diesen nicht abstimmen kann. Also muss er sterben.
Tut er dies nicht, ist es entweder ein Schachzug der Werwölfe oder er ist ein Werwolf. Dieses Risiko müssen wir eingehen.
b.) Liferipper hat wenig Lust mit Lichtdrache zu spielen. Während wir hier so manchen haben, der gar kein RP machen wird, bemüht sich Lichtdrache redlich. Liferippers Abneigung gegen ihn als Rollenspieler wird als Werwolf seinen Tod forciert haben.
Wie gesagt: Am Anfang sind es die feinsten Nuancen und DIESE beiden Nuancen wiegen für mich zu schwer, um sie nicht zu benennen.
Ich WEIß auch, dass derjenige am längsten lebt, der sich einfach nur schweigsam mit sich selbst beschäftigt. Die Lautesten sterben am Schnellsten. Trotz dieses Wissen bin ich bereit, mein Leben in die Wagschale zu werfen und hier zu tönen, weil ich denke, dass 1 Bürger gegen 1 Wolf ein verdammt guter Tausch ist.![]()