Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
By the way: @Layana/BIT: Ich wollte euch noch etwas sagen, bevor ich off gegeangen bin und Mathe gelernt habe.
Folgendes: Ich hab das jetzt ja schon zum zweiten Mal gespielt, 1x in RL mit 18 Personen und einmal jetzt hier, die Runde Nr. 3. Als ich das Spiel im RL mit den 18 Personen gespielt habe, sagte mir eine Freundin, weil ich da das Spiel noch nicht kannte, es heiße "Nacht in Palermo". Sagt euch das was? Weil es waren exakt dieselben Rollen und Personen, bis auf den Dorfdeppen und den Hauptmann. Sogar der Healer war mit dabei. Ist das jetzt dasselbe Spiel, bloß unter einem anderen Namen? Und wieso hat es überhaupt einen anderen Namen? Und wenn es dasselbe ist, wieso wurden dann Hauptmann und Depp weggelassen? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen......
Nun, das Spielprinzip an sich wurde ja schon für verschiedene Spiele verwendet. Der Name "Nacht in Palermo" sagt mir jedoch nichts, wird aber vermutlich ein ähnliches Spiel sein. Warum da jetzt die Rollen identisch waren, kann ich dir auch nicht sagen.
In unserer Version hier stammen fast alle Rollen aus dem Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" (welches man auch unter dem Namen kaufen kann), außer der Dorfdepp und der Heiler, diese Charaktere wurden erst in "Die Werwölfe von Düsterwald - Neumond Erweiterung" eingeführt.
Natürlich ist es dem Spielleiter in jeder neuen Spielrunde selbst überlassen, welche Rollen er letztendlich verwenden möchte.