Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: [Forenspiel] Die Werwölfe von Düsterwald - Part III - Hauptmannswahl/Einführung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "Mich wirst du ja wohl kennen, ich lebte ihr schon da hast du noch nicht mal am Busen deiner Mutter gelutscht.
    Zur Hauptmannswahl: Eine Unverschämtheit, dass nicht mal unser Hauptmann seine Trinkfestigkeit einschätzen kann, sowas hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben. Ich erinnere mich da nur an Bertolt Berenson, das war ein Hauptmann. Als unser Dorf damals von Banditen heimgesucht wurde, ist der Mann ohne zu warten mit einer handvoll Männer in ihr Versteck aufgebrochen und noch am selben Abend hing der Kopf ihres Anführes auf einem Fahl in der Dormitte. Solche Männer gibt es heute doch gar nicht mehr, aber was solls, der da *zeigt zu
    Turgon* scheint zu was gebrauchen zu sein."

    Mit diesem Worten machte sich Adalbert wieder auf zu seinem Bauernhof, es war noch recht früh am Vormittag und er musste auch noch den Stall ausmisten und die Kuh melkt sich ja nicht von selbst.

    Geändert von Mivey (06.01.2010 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    "Tse!" Aurelius schaute Adabert verächtlich hinterher. "Der olle Berenson hat damals die Steuereinnahmen versteckt, bevor er starb. Adalbert hat wohl einen sehr schlechten Geschmack, was Hauptmänner betrifft. Ich würde eher zu Liferipper tendieren....

    Geändert von Kael (06.01.2010 um 19:52 Uhr)

  3. #3
    Maebara kam ebendfalls zur Hauptmannwahl, was eigendlich nicht sein Fall war. Immerhin interessierte er sich für sowas nicht:

    "Habe einen einfach rausgepickt...Liferipper!"

    Dann bewegte er sich ohne ein weiteres Wort in Richtung seiner Hütte, um wieder seine Ruhe zu haben.

  4. #4
    "Pah!, als ich vor vielen Jahren her kam gab es noch einen richtigen Hauptmann, der alte schwächling hier hat es doch nur verdient!. Wenns nach mir ginge dann wär Liferipper schon vor langer Zum Hauptmann gewählt worden."

    Troy ging ohne ein weiteres Wort zurück zu seiner Hütte.

  5. #5
    Als der Büttel sie ansprach, war sie gerade eben erst angekommen.
    Der Schock stand ihr noch im Gesicht geschrieben und sie stammelte fürchterlich, als sie sich als Maia, Enkeltocher des Bauern Frankthaler vorstellte.
    Sie senkte verlegen den Blick, wartete kurz, bis ihr Großvater den Platz verlassen hatte und sagte dann mit leiser Stimme:
    "Ich würde Mivey als Bürgermeister vorschlagen. Das... das hat nichts damit, dass er mein Großvater ist. Nicht, das ihr das denkt.
    Er wohnt schon sein ganzes Leben hier. Er kennt das Land, den Wald und jeden einzelnen Bewohner. Er hat die nötige Lebenserfahrung und Weisheit, dieses Dorf zu leiten. Auch besitzt er eine für sein Alter bemerkenswerte Gesundheit.


    Geduldig wartete sie, bis der Büttel den Namen des Kandidaten vermerkt hatte.
    Dann machte sie einen formvollendeten Knicks und huschte mit gesenktem Kopf in Richtung Bauernhof davon, um ihre tägliche Arbeit zu verrichten.

  6. #6
    "Ich müsste das ihr Dean Zum Hauptmann machet"
    Sagte ferdinand und ging von dannen.

  7. #7
    Biorn Eisenwaldt schob einige der vor ihm in der Schlange Stehenden beiseite um so schnell wie möglich zum Büttel zu gelangen, stellte sich knapp vor und begann sofort mit ungeduldiger und unfreundlicher Stimme auf den armen Büttel einzureden:"Ist mir doch egal, wer hier der Hauptmann wird, hauptsache es geht meinem Hof gut. Aber... von mir aus, wenn ich schon wählen muss, dann bin ich doch stark für Mivey. Er scheint mir am vernünftigsten."

    Man sah ihm an, dass er so schnell wie möglich wieder verschwinden wollte und sich in der Gesellschaft der Anderen unwohl fühlte.

  8. #8
    William wollt eigentlich keinen stümperhaften Hauptmann wählen, doch leider war es Pflicht. So ging er jetzt zur Wahl um seine Stimme abzugeben und sich dann wieder seinen Forschungen zu widmen. Doch da fiel ihm etwas ein. Ich muss unbedingt ein wenig Tigerlilienextrakt besorgen. Wenn ich die beste Pflanze wähle die ich finde, könnte mein Experiment sogar klappen. Schon wieder so in sein Experiment vertieft ging er in den Wald. Da man aus seinem Gemurmel nur verstanden hatte "Tiger wählen" ging seine Stimme an Tiger.

  9. #9
    Jason zog an seiner Pfeife und wunderte sich, wieso er auf der Liste stand. Anscheinend sah man ihn schon als Bewohner der Stadt an. Nun, wenn das so war, konnte er auch den erfahrensten von ihnen zum Hauptmann ernennen.
    "Moment, wie war noch sein Name. Er liegt mir auf der Zunge. War er nicht Adalbert Frankthaler (Mivey)? Ich denke er hat mit seinem Alter schon reichlich Erfahrung und dürfte einen guten Hauptmann abgeben."
    Jason paffte weiter an seiner Pfeife und sah den anderen bei ihrer Wahl zu.

  10. #10
    Tiny Jack wurde durch das Gerede aus seinem viel zu kurzen Schlaf gerissen. Als er schlaftrunken auf die Straße stolperte, hörte er gerade wie Adalbert seinen Namen aussprach.
    "Ich danke dir, Adalbert, dass du mich auswählen würdest, einen einfach Cembalisten. Jedoch scheinst du der Einzige zu sein, der mich als eine gute Wahl sieht."
    Er lauschte den weiteren Vorschlägen und überlegte, wenn er wählen könnte.
    "Ha!", rief er laut, als im ein guter Einfall kam, "Ich schlage Ulrika(Viviane) vor, sie ist eine der ältesten im Dorf und hat somit viel Erfahrung. Sie hat jedem von uns bestimmt schon einmal einen guten Rat gegeben, der uns aus einer brenzligen Situation gerettet hat."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •