Jason, der in seinem ganzen Leben nie an übernatürliche Wesen geglaubt hatte (genauso wenig glaubte er an Gott), kaute nachdenklich auf seiner Pfeife.
"Nun, ich muss zugeben das eure Argumente mir zu bedenken geben. Dennoch glaube ich nicht an soetwas wie Menschen, die sich bei Nacht in ein Raubtier verwandeln! Es gäbe noch eine Erklärung für diese Tat und auch wenn sie mich zutiefst schockiert, ebenso wie viele andere ehrbare Bürger, so kann es durchaus sein, dass wir einen Mörder unter uns haben."
Jason ließ diesen letzten Satz ersteinmal in die Gemüter der Bürger hinein sickern, bevor er weitersprach.
"Dieser Mörder möchte uns glauben lassen, dass es sich um Werwölfe handelt. Er möchte seine Taten und Motive verschleiern. Und falls es sich um einen Serienmörder handelt, so wird das Morden weitergehen. Leider können wir jedoch aufgrund der momentanen Lage keine Schlüsse ziehen, wer der Mörder ist. Vielleicht sollten wir uns bei Nacht lieber in unseren Häusern aufhalten, damit uns nicht das gleiche Schicksal wie diesem armen Mann wiederfährt."