Arlén kehrte just in diesem Augenblick von seinem Rundgang zurück und beäugte zuerst die Liste und daraufhin Horatio, der noch immer mit seinem Wurfmessern spielte.
"Gebt diese Messer her! Bei euren Wurfkünsten erleidet noch jemand das selbe Schicksal wie der arme Hautpmann!"
Gewaltsam riss er ihm die Messer aus der Hand und steckte sie in einen Beutel an seinem Gürtel.
"Die könnt ihr euch später wiederholen. Aber jetzt lasst mich erstmal die Liste erneuern. So erkennt doch niemand mehr wer hier eigentlich zur Wahl steht. Mal schauen...ah, hier habe ich ja noch einen Zettel. Einen Moment.....
So, hier die neue Liste.
Ich gehe mich dann mal noch weiter umschauen. Bisher konnte ich noch nicht auffälliges entdecken. Es ist als hätte ein Geist den Hautpmann ermordet."
Mit diesen Worten blickte er für einen Moment nochmal in die Runde um vielleicht irgendwelche auffälligen Verhaltensweisen zu erkennen, aber nach ein paar unergiebigen Augenblicken machte er sich auf den Weg doch noch Spuren von demjenigen zu finden, der den Hauptmann ermordet hatte.