Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: [Forenspiel] Die Werwölfe von Düsterwald - Part III - Hauptmannswahl/Einführung

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    [Forenspiel] Die Werwölfe von Düsterwald - Part III - Hauptmannswahl/Einführung

    Es war ein kalter Morgen im Orte Düsterwald im Hunsrück. Alle Dorfbewohner lagen noch alle friedlich in ihren Betten. Wirklich alle Dorfbewohner? Nein, einer von ihnen lag mit dem Gesicht nach unten in einer Pfütze auf dem Dorfplatz. Wer ihn näher kannte, wusste, dass es sich um den Hauptmann des Dorfes handelte.

    "Na, du alter Säufer, hast du mal wieder zu tief ins Glas geguckt?", tippte ihn einer seiner Büttel auf die Schulter. Doch der Hauptmann rührte sich nicht von der Stelle. Behutsam drehte ihn der Büttel um und sah die zerfetzte Kehle des Hauptmanns. "Bitte nicht schon wieder ...", murmelte der Büttel. In letzter Zeit kam es wirklich zu einer Häufung solcher Zwischenfälle.

    "Nun, denn anscheinend muss mal wieder eine Hauptmannswahl abgehalten werden." Der Büttel nahm seinen Hammer und schlug eine Liste der Bewohner an den Baum in der Dorfmitte. Nur sie waren wahlberechtigt:


    1. Liferipper
    2. Lichtdrache
    3. Gendrek
    4. Mivey
    5. Daen vom Clan
    6. Sylverruner
    7. Turgon
    8. Ty Ni
    9. Miss Kaizer
    10. Viviane
    11. Larentia
    12. Ariantras
    13. TheVampire100
    14. Tiger
    15. Unheeding
    16. Kael
    17. alpha und beta
    18. DSA-Zocker
    19. SirTroy
    20. ~Jack~


    "Bis zum Samstag um 18 Uhr habt ihr Zeit einen neuen Hauptmann zu wählen. Aber sprecht euch gut ab, damit so eine Schweinerei nicht wieder passiert!"

    Dann heftete er noch einen Zettel zum Wahlmodus an die Liste: "Zum Wählen bitte den Namen fett nennen."

    "Desweiteren wäre ich glücklich, wenn ihr mir mal erklärt, wer ihr überhaupt seid. Einige Namen auf der Liste kenne ich ja nichtmal ..."

    Geändert von Layana (06.01.2010 um 18:40 Uhr)

  2. #2
    "Mich wirst du ja wohl kennen, ich lebte ihr schon da hast du noch nicht mal am Busen deiner Mutter gelutscht.
    Zur Hauptmannswahl: Eine Unverschämtheit, dass nicht mal unser Hauptmann seine Trinkfestigkeit einschätzen kann, sowas hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben. Ich erinnere mich da nur an Bertolt Berenson, das war ein Hauptmann. Als unser Dorf damals von Banditen heimgesucht wurde, ist der Mann ohne zu warten mit einer handvoll Männer in ihr Versteck aufgebrochen und noch am selben Abend hing der Kopf ihres Anführes auf einem Fahl in der Dormitte. Solche Männer gibt es heute doch gar nicht mehr, aber was solls, der da *zeigt zu
    Turgon* scheint zu was gebrauchen zu sein."

    Mit diesem Worten machte sich Adalbert wieder auf zu seinem Bauernhof, es war noch recht früh am Vormittag und er musste auch noch den Stall ausmisten und die Kuh melkt sich ja nicht von selbst.

    Geändert von Mivey (06.01.2010 um 19:58 Uhr)

  3. #3
    "Tse!" Aurelius schaute Adabert verächtlich hinterher. "Der olle Berenson hat damals die Steuereinnahmen versteckt, bevor er starb. Adalbert hat wohl einen sehr schlechten Geschmack, was Hauptmänner betrifft. Ich würde eher zu Liferipper tendieren....

    Geändert von Kael (06.01.2010 um 20:52 Uhr)

  4. #4
    Maebara kam ebendfalls zur Hauptmannwahl, was eigendlich nicht sein Fall war. Immerhin interessierte er sich für sowas nicht:

    "Habe einen einfach rausgepickt...Liferipper!"

    Dann bewegte er sich ohne ein weiteres Wort in Richtung seiner Hütte, um wieder seine Ruhe zu haben.

  5. #5
    "Pah!, als ich vor vielen Jahren her kam gab es noch einen richtigen Hauptmann, der alte schwächling hier hat es doch nur verdient!. Wenns nach mir ginge dann wär Liferipper schon vor langer Zum Hauptmann gewählt worden."

    Troy ging ohne ein weiteres Wort zurück zu seiner Hütte.

  6. #6
    Als der Büttel sie ansprach, war sie gerade eben erst angekommen.
    Der Schock stand ihr noch im Gesicht geschrieben und sie stammelte fürchterlich, als sie sich als Maia, Enkeltocher des Bauern Frankthaler vorstellte.
    Sie senkte verlegen den Blick, wartete kurz, bis ihr Großvater den Platz verlassen hatte und sagte dann mit leiser Stimme:
    "Ich würde Mivey als Bürgermeister vorschlagen. Das... das hat nichts damit, dass er mein Großvater ist. Nicht, das ihr das denkt.
    Er wohnt schon sein ganzes Leben hier. Er kennt das Land, den Wald und jeden einzelnen Bewohner. Er hat die nötige Lebenserfahrung und Weisheit, dieses Dorf zu leiten. Auch besitzt er eine für sein Alter bemerkenswerte Gesundheit.


    Geduldig wartete sie, bis der Büttel den Namen des Kandidaten vermerkt hatte.
    Dann machte sie einen formvollendeten Knicks und huschte mit gesenktem Kopf in Richtung Bauernhof davon, um ihre tägliche Arbeit zu verrichten.

  7. #7
    "Ich bin es doch, Arlén! Auch wenn ich noch nicht lange unter euch Weile habe ich doch schon öfters meine Fähigkeiten im Kampf bewiesen um dieses schöne Dörfchen vor Übel zu bewahren.
    Aber leide traue ich mir nicht zu die Rolle des Hauptmanns zu übernehmen, deswegen schlage ich Liferipper vor."


    Daraufhin erhob sich Arlén von der Bank auf der er sich kurz niedergelassen hatte, klopfte etwas Staub von seiner Kleidung und setzte eine seiner üblichen Runden durchs Dorf fort.

  8. #8
    "Ich müsste das ihr Dean Zum Hauptmann machet"
    Sagte ferdinand und ging von dannen.

  9. #9
    Biorn Eisenwaldt schob einige der vor ihm in der Schlange Stehenden beiseite um so schnell wie möglich zum Büttel zu gelangen, stellte sich knapp vor und begann sofort mit ungeduldiger und unfreundlicher Stimme auf den armen Büttel einzureden:"Ist mir doch egal, wer hier der Hauptmann wird, hauptsache es geht meinem Hof gut. Aber... von mir aus, wenn ich schon wählen muss, dann bin ich doch stark für Mivey. Er scheint mir am vernünftigsten."

    Man sah ihm an, dass er so schnell wie möglich wieder verschwinden wollte und sich in der Gesellschaft der Anderen unwohl fühlte.

  10. #10
    William wollt eigentlich keinen stümperhaften Hauptmann wählen, doch leider war es Pflicht. So ging er jetzt zur Wahl um seine Stimme abzugeben und sich dann wieder seinen Forschungen zu widmen. Doch da fiel ihm etwas ein. Ich muss unbedingt ein wenig Tigerlilienextrakt besorgen. Wenn ich die beste Pflanze wähle die ich finde, könnte mein Experiment sogar klappen. Schon wieder so in sein Experiment vertieft ging er in den Wald. Da man aus seinem Gemurmel nur verstanden hatte "Tiger wählen" ging seine Stimme an Tiger.

  11. #11
    Jason zog an seiner Pfeife und wunderte sich, wieso er auf der Liste stand. Anscheinend sah man ihn schon als Bewohner der Stadt an. Nun, wenn das so war, konnte er auch den erfahrensten von ihnen zum Hauptmann ernennen.
    "Moment, wie war noch sein Name. Er liegt mir auf der Zunge. War er nicht Adalbert Frankthaler (Mivey)? Ich denke er hat mit seinem Alter schon reichlich Erfahrung und dürfte einen guten Hauptmann abgeben."
    Jason paffte weiter an seiner Pfeife und sah den anderen bei ihrer Wahl zu.

  12. #12
    Mütterchen Zitterhand hatte den Ärger und die Menschenansammlung um den alten Hauptmann herum wohl als eine der ersten gerochen, denn sie stand schon eine ganze Weile neben der alten Linde, ihr warmer Atem bildete in der kalten Luft warme Dampfwölkchen, und durchbohrte nach Biorns Worten entschlossen, kurz den unteren Teil des Pergaments mit ihrem Gehstock und wandte sich dann mit einem sonnigen Lächeln an den Büttel, den sie mit einem kurzen abtasten ihres Stockes der Beine identifizierte.

    „Absprechen sollen wir uns also... nun gut. Egal wen wir wählen, er wird ein schweres Los zu tragen haben, in solch düsteren Zeiten.“

    Sie setzte sich langsam wieder in Bewegung, machte aber einen großen Bogen um die Pfütze, in der der Hauptmann lag, kam ihm jedoch so Nahe das sie mit ihrem Stecken vorsichtig nach ihm tasten konnte.

    „Ich glaube zumindest, was auch immer unsren armen Hauptmann angegriffen hat, hätte keine Chance gegen Arlén gehabt. Aber da er sich diese Bürde nicht auferlegen möchte, was ich ihm nicht vorwerfen kann, werde ich ebenfalls für Adalbert (Mivey) stimmen. Denn in diesen Tagen gilt es nicht sich seiner Fäuste zu bedienen, sondern seinen Verstand zu nutzen. Hoffentlich vergisst er nicht, was er als Hauptmann für Pflichten hat, aber ich denke wenn Maia ihn ab und zu daran erinnert wird das schon klappen.“

    Ein tiefer Seufzer entrang sich ihrer Brust.

    „Und dann verratet mir doch gleich noch, wer sich diesen Firlefanz ausgedacht hat und einfach 4 Löcher in die alte Dorflinde gebohrt hat. Die steht hier immerhin schon seit fast 200 Jahren, und das tut den alten Knochen nicht so gut, wenn man an der Schale herumkratzt, nicht wahr?“

    Sie kramt kurz in ihrer Schürzentasche und drückt dem Dorfbüttel ein Fläschen Baumharz in die Hand. „Seid ihr wohl so gütig und kümmert euch um die geschlagenen Wunden, mein Bester? Dann kann ich heut Nacht ruhig schlafen und mein seliger Großvater wäre sicherlich auch sehr froh.“

    Schmunzelnd strich sie noch kurz über die Rinde der alten Linde und gesellte sich dann mit gespitzten Ohren zu den hinzukommenden Dorfbewohnern.

  13. #13
    Tiny Jack wurde durch das Gerede aus seinem viel zu kurzen Schlaf gerissen. Als er schlaftrunken auf die Straße stolperte, hörte er gerade wie Adalbert seinen Namen aussprach.
    "Ich danke dir, Adalbert, dass du mich auswählen würdest, einen einfach Cembalisten. Jedoch scheinst du der Einzige zu sein, der mich als eine gute Wahl sieht."
    Er lauschte den weiteren Vorschlägen und überlegte, wenn er wählen könnte.
    "Ha!", rief er laut, als im ein guter Einfall kam, "Ich schlage Ulrika(Viviane) vor, sie ist eine der ältesten im Dorf und hat somit viel Erfahrung. Sie hat jedem von uns bestimmt schon einmal einen guten Rat gegeben, der uns aus einer brenzligen Situation gerettet hat."

  14. #14
    Schmunzelnd bewegte sich Ulrika in die Richtung aus der Tiny Jacks Stimme erklang.

    "Zu gütig von dir, mein Bester, das du mich wählen möchtest. Nun ich denke nicht das dies eine schlechte Wahl wäre, aber auch keine besonders Gute. Meine üblichen Ratschläge betreffen ja eher das Leben und wie man sich darin zurechtfindet und mit solchem Firlefanz" -

    Sie blickte kurz zurück über ihre Schulter, dorthin wo der tote Hauptmann ihrer Meinung nach liegen musste, verschätze sich aber ziemlich und blickte statt dessen ziemlich direkt den Büttel an...

    - "habe ich ja kaum Erfahrung."

    Sie faltete ihre Hände auf dem Knauf ihres Gestocks zusammen und in ihren blinden Augen konnte man nach Tiny Jacks Worten für eine ganze Zeit ein freudiges Glitzern entdecken.

  15. #15
    Advo trat an die Liste und studierte die Namen darauf. Plötzlich polterte er los:
    "Herrgott nochmal, was sollen die 4 Striche neben meinem Namen? Und nochmal 4 für Adalbert. Und sogar einer für Mütterchen Ulrika. Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?
    Wird höchste Zeit, dass ihr Jungen euch mal selber um euren Kram kümmert. Wenn immer wir alten Säcke alles regeln sollen, wisst ihr, was dann passiert? Irgendwann, wenn ihr selber alt seid, dann werdet ihr von euren eigenen Kindern in irgendwelche Ämter gedrängt, von denen ihr keine Ahnung habt, weil ihr euch in eurer Jugend ja nicht damit beschäftigen musstet. Daher würd ich euch raten, dass ihr eure Stimmen zurückzieht, und jemand gebt, bei dem ihr keine Angst haben müsst, dass er direkt nach der Wahl tot umfällt. Wen hätten wir denn da... Ach ja, genau - Ferdinand, ein Mann in der Blüte seiner Jahre, und bestimmt niemand, der sich so schnell umhauen lassen würde, wie unser voriger Hauptmann. Also Kinder, wählt Ferdinand (Lichtdrache)! Ich bin für den Kram jedenfalls zu alt!"

  16. #16
    Auf einem schwarzen Rappen mit gesundem Fell, die Satteldecke mit Phantasiewappen bestickt, welche seine legendäre Herkunft darstellen sollten, kam der Scharlatan angeritten und neigte hie und da den Kopf für ein Grußwort.
    Schließlich erreichte er die Liste, er trug eine gewichtige Miene zur Schau und verkündete dann mit gekünstelt nasaler Sprechweise, die er für adelig und standesgemäß hielt und die er für genau einen Satz nur durchhielt, ehe er sich so niesend abwenden musste, dass der Inhalt seiner Nase wie ein tollkühner Ork auf der Pirsch auf dem Zettel landete - und genauso grün und gefährlich war.
    "Was schaut ihr so? Dort wo ich herkomme... äh... also in meiner Familie werden alle Entscheidungen so getroffen!"
    Er zuckte grinsend mit den Schultern, besah sich die zweifelnden Gesichter und schließlich wischte er schnell über das Papier und fuhr fort:
    "Nun, wie dem auch sei. Ich habe entschieden, in meiner ganzen a-del-ig-en Herrlichkeit, dieses hochwerte Amt nur Demjenigen mit meiner Stimme zu erteilen, dem die Glücksgöttin Fortuna hold ist."
    Mit theatralisch hochgezogenen Brauen, seinen Kinnbart entlangfahren zog er ein Wurfmesser mit feiner Spitze heraus.
    "Wer auch immer getroffen wird - er soll der neue Hauptmann sein."
    Auf das ratlose Entsetzen hin, beeilte er sich zu sagen: "Will meinen... auf wessen Name der Dolch landet... natürlich."
    Er hustete leicht und nahm dann Aufstellung wie ein geübter Duellant und Pistoliero, schritt dann stolzierend und pfaueneitel 10 Schritt ab und warf das Wurfmesser, welches direkt in einem Namen zu stecken kam, den der Mann ablas und den Mund verzog.
    "Ähm...doofer Wind.", beeilte er sich zu sagen und zog das Messer schnell wieder aus dem Namen.
    Es folgten weitere Versuche, die allesamt mit "Den Namen kann doch Keiner lesen.", "Was soll DASS denn für ein Name sein?", "Kann ich mein Messer bitte wieder...? Ja, genau... einen Verband würde ich auch draufmachen..." und "Wieso ist diese Liste auch so klein?" kommentierte, ehe er endlich nach dem geschätzten vierzigsten Versuch einen Namen auf der Liste traf, den er bisher "verschont" hatte.

    "AHA!" verkündete er stolz. "Fortuna hat gewählt. Ihr Auserwählter ist:..." Er las den Namen vorsichtig vor, auch wenn er durch den Wurf Probleme hatte, den Namen zu entziffern. "Steif-Schlipper. Ja. Genau. Der."

    Er sah sich ratlos um, ob Jemand auf den Namen reagierte.

  17. #17
    Dr. Tigreffiev holte seinen Zwicker hervor und schob ihn sich auf seine spitze Nase, während er sich nach vorne beugte, um die Liste mit Namen besser lesen zu können. "Hrrrmm... man sollte meinen, dass hier auf dem Land die Bürokratie an zweiter Stelle steht.", sagte er zu sich selbst, bevor er seinen knöchernen Finger auf die Liste legte und ihn langsam nach unten gleiten ließ.
    "Pah, ist ja einer unfähiger von als der andere. Da darf man wählen zwischen Pest und Cholera. Meine Güte, gescheiterte Generäle, erfolglose Barden, Tunichtgute, kleine weißhaarige Gören, alte Männer. Wo soll das hinführen.", sprach er weiter, so als würde er für sich selbst Buch führen.
    Er verharrte noch eine Weile an der Liste, bevor er seinen Kopf hob und an den Büttel gewandt einen Ruf ausschrie:
    "Was interessiert mich euer einfältiger Hang zur Politik? Ich habe meine Wahl nun dem Zufall überlassen. Macht SirTroy zum Hauptmann und lasst mich weiterforschen. Die Wissenschaft braucht mich!"
    Kaum hatte er dies ausgesprochen ging er gebückt zurück in Richtung seiner kleinen Holzhütte und murmelte unverständliches russisches Gebrabbel vor sich hin.

  18. #18
    Jason musterte mit nachdenklicher Miene das, was von der Namensliste übriggeblieben war. Ja, da hatte jemand ganze Arbeit geleistet. Das arme Stück Papier war durchlöchert und zerrissen, nur weil dieser Trottel von einem Adligen sich nicht mit der Auswahl zufrieden geben konnte. Dann hätte er gleich den Namen so nennen sollen.
    Er misuterte auch Dr. Tigreffiev, welcher ebnefalls mühsam veruchte noch irgendwelche Namen darauf zu erkennen. Schließ sagte er, er habe einfach nur zufällig jemanden rausgesucht, da er von Politik nichts halte und er sich lieber wieder der Wissenschaft zuwenden möchte.
    Doch insgeheim vermutete er, dass der Dr. einfach nur den Namen ausgewählt hatte, den er noch lesen konnte.
    Jason wendete sich an den Büttel. "Werter Herr, wäret ihr vielleicht so gütig eine neue Liste anzufertigen? Auf dieser hier kann man kaum noch etwas erkennen. Die Wurftechnik unseres Adligen Mitbürgers in allen Ehren, aber hier hätte er sich etwas zurückhalten können."

  19. #19
    Aurelius wandte sich an Horatio. Ihr meint wohl Liferipper, Meister. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr da mit mir übereinstimmt, selbstverständlich nur in einer gewissen Weise, da Ihr Euren Hauptmann per Messerwurf ausgewählt habt. Aber dennoch würde ich sagen, dass das kein Zufall zu sein scheint. Liferipper ist der geborene Hauptmann. Dann beäugte er die zerfetzte Liste und meinte: "Aber dennoch solltet ihr euch etwas im Messerwerfen üben. Man weiß ja nie.....die Liste jedenfalls ist zweifelsohne nicht mehr zu gebrauchen. Gibt es nicht irgendwo eine Ersatzliste?"

  20. #20
    Arlén kehrte just in diesem Augenblick von seinem Rundgang zurück und beäugte zuerst die Liste und daraufhin Horatio, der noch immer mit seinem Wurfmessern spielte.

    "Gebt diese Messer her! Bei euren Wurfkünsten erleidet noch jemand das selbe Schicksal wie der arme Hautpmann!"

    Gewaltsam riss er ihm die Messer aus der Hand und steckte sie in einen Beutel an seinem Gürtel.

    "Die könnt ihr euch später wiederholen. Aber jetzt lasst mich erstmal die Liste erneuern. So erkennt doch niemand mehr wer hier eigentlich zur Wahl steht. Mal schauen...ah, hier habe ich ja noch einen Zettel. Einen Moment.....
    So, hier die neue Liste.
    Ich gehe mich dann mal noch weiter umschauen. Bisher konnte ich noch nicht auffälliges entdecken. Es ist als hätte ein Geist den Hautpmann ermordet."


    Mit diesen Worten blickte er für einen Moment nochmal in die Runde um vielleicht irgendwelche auffälligen Verhaltensweisen zu erkennen, aber nach ein paar unergiebigen Augenblicken machte er sich auf den Weg doch noch Spuren von demjenigen zu finden, der den Hauptmann ermordet hatte.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •