Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Almost Human ... aka Karl Urban und die Cyberpunk-Toilette

Almost Human ... aka Karl Urban und die Cyberpunk-Toilette

Scheint ja Diskussionsbedarf zu geben.

Karl Urban lebt in der Zukunft und jagt zusammen mit seinem lustigen Android Buddy alle möglichen Kriminellen. Dabei wird viel mit Science-Fiction-Science herumgeworfen und neben einer Criminal-of-the-week-Struktur scheint es demnächst (eventuell) auch ein bisschen Rahmenhandlung zu geben.

Ich find's ... na ja. Über alle Maßen erhaben ist das Design, die Welt ist wunderbarstes "Cyber-" mit nicht ganz so viel "-Punk", und das Special-Effects-Geld wurde wirklich klug eingesetzt. Das Hingucken macht also schon richtig Spaß. Ebenfalls cool sind die beiden Hauptfiguren, die sich klasse ergänzen, es gibt dementsprechend regelmäßig ein paar niedliche Szenen. Was momentan heftig stört, sind die größtenteils belanglosen Einzelstories und vor allem das nicht so subtile Name-dropping von irgendwelchen Moraldingern (the DARK NET, oh noes). Kann also hin und wieder etwas peinlich werden, gerade auch vom Writing her. Viele schmerzhafte Klischees. Wer Spaß am Format und am Genre hat, kann wahrscheinlich trotzdem mal nen Blick reinwerfen.

Ach ja. Karl Urban guckt wie üblich die ganze Zeit über so, als müsste er mal ganz dringend aufs Klo. Nur so als Vorwarnung.
    Wird nur noch von seinem Love Interest getoppt, die die ganze Zeit so guckt, als wolle sie ihn umgehend auf eben jenes Klo zerren.

Gala Gast
    Muss mal weitergucken. Hab irgendwie seit Mitte Dezember nicht mehr geschaut.

Kann dir eigentlich in allen Punkten beipflichten, Cipo.
    Was die Serie für mich bisher wirklich sehenswert macht, ist die Chemie zwischen Urban und Ealy. Story sollte zwar nicht komplett egal sein, aber ich kann da erstmal drüber hinweg sehen, wenn die Charaktere in meinen Augen funktionieren. Das Problem ist, dass die ganzen Neben- und Gastdarsteller allesamt nicht viel zu bieten haben.
    Und ich finde, sie lassen Kennex ein bisschen zu viel durchgehen. Ich mein, schon klar, dass es auch eher Comic Relief sein soll, wenn er einem der Androiden mal eben so den Kopf wegpustet, aber dass es keine wirklichen Konsequenzen gibt, finde ich schwach.
    Die Serie kann tatsächlich Comedy auch besser als Drama, was auch wieder nur mit den beiden Hauptdarstellern zusammen hängt. Obwohl die Action, für ne TV Show, auch nicht schlecht ist, plus: Score von The Crystal Method. (Was oft ganz fein zusammen harmoniert.)
    Ich frage mich ob wir vielleicht durch FOXs Entscheidung die Ausstrahlungsreihenfolge zu ändern schon ein bisschen was an Haupthandlung verpasst haben (bzw. erst zu einem späteren Zeitpunkt sehen werden). Die fehlt mir bis jetzt eben auch.

Vielleicht entwickelt sich die Show ja auch noch, sollte sie überhaupt die erste Staffel überleben. (Was ich bei den Kosten und den Ratings für eher unwahrscheinlich halte)
    Auf jeden Fall gefällt es mir um Längen besser als das neue Intelligence, falls sich das hier schon jemand angesehen hat. :P

Abschließend bleibt nur zu sagen:

It's Aneal!!!

Zitat Zitat
    Ach ja. Karl Urban guckt wie üblich die ganze Zeit über so, als müsste er mal ganz dringend aufs Klo. Nur so als Vorwarnung.
    Karl Urban darf das!!

Ansonsten habe ich die Serie (leider) nach 5 Folgen oder so abgebrochen. Optisch ist sie wirklich sehr nett und sie ist per se nicht schlecht, nur leider unheimlich durchschnittlich. Sowohl die Charaktere als auch die Storylines hat man schon recht oft woanders gesehen/gelesen/gehört und wurden einfach schonmal viel besser gemacht. Es ist schon schade, da ich normalerweise 'n ziemlicher Fan von dem Genre (und Karl Urban) bin, aber leider hat die Serie bei mir viel zu viel Potential verspielt und die ersten Folgen waren streckenweise echt öde. .

Heat Guy J mit Dredd in der Hauptrolle...

Ja, ich wollte das eh mal intensiv gucken. Habe mehr oder weniger nebenbei mal Folge 1 geguckt und war leider da nicht ganz bei der Sache. Vielleicht schau ich mal demnächst rein.

Ich schaue die Serie regelmäßig und finde sie auch recht gut.
    Die Dynamik der Hauptdarsteller ist wirklich genial und auch das Setting gefällt mir, daher stört mich dieses Monster of the Week Schema nicht wirklich.
    Zum Glück bin ich so leicht zufrieden zu stellen

Doppelpost!
    So langsam scheint die Serie den roten Faden zu finden.
    Ich weiß zwar nicht, wie die heutige Folge ist, aber die von letzter Woche fand ich gut.

http://insidetv.ew.com/2014/04/29/al...-canceled-fox/

noooooooooooooooooooooooooooooo

Aber jetzt hat Karl vielleicht Zeit für Dredd 2!

Soo schade find ich das auch nicht. Urbans Charakter wurde gegen Ende immer langweiliger, kam nie über sein Trauma von der ersten Episode hinweg, keinerlei Charakterentwicklung außerhalb der Buddy-Cop Dynamik. Und die alleine kann nicht eine ganze Serie stemmen, wenn alle Nebencharaktere so extrem hirntot und langweilig sind.
    "Look, I'm the cliched police commissioner!", "Look, I'm the cliched disgruntled cop!" usw.

Fox gings natürlich nur um die absolut grauslichen Einschaltquoten, aber Urban hat was besseres verdient als das.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Urban hat was besseres verdient als das.

Also ich fand die Serie in Ordnung und irgendwie ist es schade, dass es keine zweite Staffel gibt, die Serie hat auf jeden Fall Potential.
    Blöd war nur, dass sie gefühlte tausend Handlungsstränge hatten und keinen davon zu Ende geführt haben.

:< Hab die Serie sehr gerne geguckt, schade das die abgesetzt wird.
    Ich war gespannt was sich hinter der Mauer befindet, genau wie bei the divergent .