Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Ja, oder die Höhlenfresken aus Guatemala, die sich in ihrer pseudobarocken Hieroglyphie keinesfalls mit den frühen Werken von Pombadorn dem Älteren vergleichen lassen, grade wenn du an sein Bild "Bild im bildlichen Sinne" von 1876 zurückdenkst und ich denke, wir Beide können uns noch gut daran zurückerinnern, was da an jeder Straßenecke verkauft wurde. *nickt ernst*
Daen, Daen. Ich habe einen Witz in zwei Sprachen gemacht und bekomme das Retour? Das scheint ungerecht. Eine Pointe hätte ich mir schon erhofft.
Zitat Zitat
Ianus, mein Bester: Aus den Gefühlen eines Jugendlichen eine Wissenschaft zu machen ist doch hanebüchen und sich über ihn zu erheben, weil Gott einen mit viel klug gesegnet hat, ist schäbig
Es geht weniger um seine Emotionen, als um seinen Anspruch, diese allein seines inneren Erlebens wegen umsetzen zu können. Sein Liebeskummer erheitert mich bei weitem nicht so sehr, wie das er in meinen Augen Ansprüche daraus ableiten möchte.
Zitat Zitat
Eigentlich reden wir Beide im Grundtenor vom Selbigen: Ein Spiel lässt sich nicht darauf aufbauen, ABER um eine bestimmte Stimmung in einem Spiel abzubilden, kann es nicht schaden, sich in die jeweilige Gefühlsregung zu versetzen.
Mehr will ich doch gar nicht sagen.
Näher dran. "sich in die Gefühlsregungen zu versetzen" ist von meiner Warte aus gesehen viel besser als "Nur wer wirklich verliebt war...". Noch eine Weile und es gibt vielleicht eine Gruppe, die sich weniger um ein unerreichbares Authenzitätsideal schert als der Schnitt. Nebenbei finde ich das ernsthafte Bemühen erfreulicher als allen ernstes Ansprüche zu stellen blos weil man leidet wie viele andere auch.

Und btw, ein Hoch auf das Karmasystem.