Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Der R'n'B & Soul-Thread! (?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das Laut.de Forum ist das consolewars-Forum für Musik, also das Beispiel is doof :P
    Was ich auch unterhaltsam finde ist, wie du hier groß rumtöhnst offen zu sein, aber dann selber die übelsten Klischees benennst XD
    Wo ziehst du das denn her?

  2. #2
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Wobei ich David Guetta gerne höre, falls das zu dem neuen R'n'B zählt.
    Hell no. Nur weil Guetta ein paar RnB künstler featuret hat er als House DJ nichts damit zu tun.


    Anyway..Es gibt soviele talentierte künstler, das problem ist nur das wie oben beschrieben viele Sänger sich auf die stammproduzer verlassen um mehr fame zu bekommen.. was wirklich schade ist, aber wer kann es ihn verübeln.. wir alle brauchen geld zum leben. Trotzdem gibt es noch so einige die wirklich gute musik machen. u.a.:

    Lyfe Jennings
    Bobby Valentino
    Joe
    Ne-Yo
    Jamie Foxx
    Lloyd
    J. Holiday
    Jackie Boyz
    Ryan Leslie
    Lee Carr
    Lemar
    Karl Wolf
    Trey Songz
    Lil Eddie
    Casely
    Nasri
    Taio Cruz
    Gabriel Antonio
    Keishia Cole
    Robin Thicke
    Donnell Jones

    Alte sachen von R.Kelly, Usher, 112, Boyz II Men, Craig David, Ginuwine, TLC, T.Q., Brian McKnight, Jagged Edge, Dru Hill gehören immer noch zu absoluten meisterwerken.

    Geändert von Sasuke (02.11.2009 um 17:43 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    - zu hohe Quote an unerträglichem Schrott, allen voran Lil Wayne, der momentan gefühlte 30% aller Songs zwischen den Genres Rap & RnB durch sein unerträgliches..."Rumgeräusche" gründlich kaputtfeaturet.
    Das ist der Autotune-Effekt, der in den 90ern in Chers Believe eingesetzt worden ist und ein Jahrzehnt später von T-Pain rausgekramt wurde. Autotune sorgt für eine Verzerrung der Stimme und wird gerade massiv von T-Pain, Lil Wayne, Kanye West und vielen anderen Künstlern eingesetzt. Manchmal klingt das interessant, aber langsam nimmt das Überhand. Doch dem Autotune Effekt wird es so ergehen wie die gepitchten Samples vor ein paar Jahren

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ist auch ziemlich verständlich, bei der Schwemme an One-Hit-Wondern in diesem Bereich, von denen man nie wieder was hört.
    Naja, im RnB Bereich gibt es vergleichsweise wenige One Hit Wonder im klassischen Sinne, nur werden solche Künstler anders wahrgenommen. Die meisten Leute hören sich Hits von den Neptune, Timbaland, Keri Hilson, Kanye West usw... an, interessieren sich aber nicht für andere Werke des Künstlers und meist werden hierzulande auch nur bestimmte Singles überhaupt veröffentlicht. In den USA halten sich erfolgreiche RnB Alben mit vielen Singles sehr lange in den Charts.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Das ist der Autotune-Effekt,[...]
    Ich weiss was Autotune ist und im Falle Lil'Wayne ist der Brechreiz, den ich Kriege wenn der Typ den Mund aufmacht nicht bei Autotune zu suchen. Ich fürchte sogar, dass Autotune das einzige ist, was den Kerl vor Gehörgangsverletzungsklagen bewahrt.

    Statt Autotune- eher Autounfalleffekt, hört sich scheisse an und ist unglaublich hässlich, aber man kann nicht weggucken. Uäärgh~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •