1.) Was sind deine Gedanken zum Monat November?
Es ist kalt, es ist viel zu früh dunkel, ich hab noch keine Idee für Weihnachtsgeschenke...

2.) Sind Killerspiele wirklich böse? - Begründete deine Antwort!
Kommt auf den Spieler an. Beim Spielen von Shootern kann ich weder Agressionen auf- noch abbauen. Bei psychisch labilen Personen könnte das anders aussehen. Jedenfalls sind Killerspiele nicht die primäre Ursache für Amokläufe.

3.) 4 weitere Jahre eine Zensurwütige Familienministerin. Deine Meinung?
Ich glaube nicht, dass sie in dieser Koalition dahingehend viel durchsetzen kann.

4.) Stell dir vor du hättest ein Kind - Dieses würde dir gestehen Homosexuell zu sein. Deine Reaktion ?
Ich wäre überrascht und wahrscheinlich auch erst schockiert. Ich würde das aber akzeptieren, wenn es wirklich ernst gemeint ist, und nicht nur "eine Phase".

5.) Liest du Bücher? Antwort bitte begründen!
Natürlich, sehr gerne. Romane lesen vertreibt die Zeit und macht halt einfach Spaß, wenn der Schreibstil und die Handlung gut sind. Bei Themen, die mich interessieren lese ich auch gerne Sachbücher, um mich zu informieren.

6.) Kannst du, und wenn ja welche, eine Fremdsprache absolut perfekt in Wort und Schrift?
Nein. Absolut perfekt nicht. Ich hab nur Schulenglisch und Latein.

7.) Was hälst du von der HVD? [Holographic Versatile Disc]
Wer? Was? Wo? Ist das der BluRay-Nachfolger?

8.) Glaubst du an das Übersinnliche an sich oder ist für dich ALLES logisch erklärbar?
Ich halte es für möglich, dass es ein übernatürlich Wesen gibt/gab.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass unser Universum irgendwann einfach so da war. Was war vor dem Urknall, falls es ihn gab? Was war davor? Und davor? Der Anfang des Universums lässt sich da doch nicht logisch erklären.

9.) Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei?
Das interessiert mich nicht.

10.) Angenommen du könntest bestimmen wer die Umfrage im Dezember macht. Wer wäre es?
Entweder Ianus, Byder, oder der Weihnachtsmann.