mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2011-02-28 um 21.22.13.jpg 
Hits:	139 
Größe:	98,3 KB 
ID:	7982
    Habe mir gerade eine Art Bento für die Arbeit morgen gemacht. Da habe ich zu wenig Pause um in der Mensa zu essen. Werde ich wohl öffter machen, aber vllt nicht ganz so aufwändig.

1. Basmati mit Paprika, Zwiebeln und Pepperoni

2. Pfannkuchen-Röllchen mit:
    a) Frischkäse/Lachsfüllung
    b) Frischkäse/Bacon Füllung
    c) Rucola/Kopfsalat/Honigsenfsauce Füllung

3. Tomaten-Mozarella-Salat (Dressing dafür hab ich seperat dabei)

4. Ananasstücke als Nachtisch

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Also Mittagessen zum aufwärmen habe ich immer gemacht, als ich arbeiten war und allein lebte. Bento selbst wäre mir allerdings zu aufwändig.

Heute gabs es für morgen:

• Tamagoyaki (Japanisches, gerolltes Omlette)
    • mit Honig gekochte Paprika und scharfe Pepperoni
    • Gebackene Kartoffeln mit Rosmarin und anderen Gewürzen
    • als Platzfüller Kirschtomaten
    • und als Nachtisch wieder Ananasstücke

Chicken Curry mit Naan
    Naan ist nicht ganz so gut geworden weil ich weder Waage noch sonst irgendwas in meiner Wohnung habe um die Zutaten richtig ab zu messen. Und an Küchengeräten Mangelts eh
    Hab aber vor lauter Klausurstress überhaupt nichts gescheites mehr gegessen und dachte ich mache mir mal wieder was richtiges. Leider konnte ich keine Kokosmilch auftreiben, daher habe ich viel improvisiert. Das Zeugs ist jetzt so scharf dass selbst ich nen Glas Milch benötige um es runter zu bekommen, aber schmeckt ansonsten 1A. Das ganze setzt sich aus Speisequark, Cayennepfeffr, Curry, Knoblauch,Tomatenmark und Paprikapulver zusammen. Nen paar Zwiebeln und möglichst wenig Gemüse. Das ganze dann mit den Hähnchen Stücken in einen Behälter gestopft , versiegelt und für nen halben Tag im Kphlschrank stehen gelassen, während ich das Naan zubereitet habe. Das dann weitgehend nach diesem Rezept.

Kokosmilch gibts bei Rewe.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Kokosmilch gibts bei Rewe.
    Hab hier leider nur nen Aldi und nen Lidl um die Ecke. Hoffentlich hats nen Rewe in der nähe wenn ich umziehe, da hat es auch diese übelst praktischen Makrelen Filets auf die man einfach nur Soya Sauce kippen muss um sie dann mit Reis zu verputzen xD

Aber danke für die Info

Weiß jemand von euch zufällig, was man schönes mit Mungobohnenkeimen machen kann?
    Hier in der Küche stehen noch zwei Gläser rum, die ehemalig Mitbewohner wohl hier vergessen haben oder so und niemand erhebt Anspruch drauf, deswegen will ich jetzt was damit machen, weiß nur nicht was^^

According to Wikipedia kannst du sie frittieren. sonst gibt es immer http://www.chefkoch.de/rs/s0/mungobohnen/Rezepte.html Chefkoch auf die Schnelle.

Angeblich kann man sie auch wie Erbsen verwenden. Aka, Suppen oder Einlagen.

OK, schonmal danke.
    Ich hab jetzt mal ein halbes Glas in meine selbstgemachte Tomatensoße gemacht und ich weiß nicht, ob es mir einfach nur nicht schmeckt oder ob es nur Placebo ist, weil auf dem Deckel des Glas irgendwas von 2008 steht, während auf dem Papier das Mindesthalbarkeitsdatum auf den 31.12.2011 angesetzt ist. Was jetzt stimmt, keine Ahnung

Nachdem meine - wesentlichen Säfte - beim letzen mal nach dem Konsum von circa zwei Liter Pilzsuppe einen distinktiven Geruch annahmen, habe ich mich diesesmal entschieden, den ganzen Rest an Pilzen in Baoxi zu verbacken. Die kann ich einfrieren in der Mikro auftauen und so essen oder in eine einfache Gemüsesuppe reinschmeißen und als Einlage verwenden. Versuche ATM gerade, einen Teil Vorräte anzulegen, damit ich in Arbeitsphasen nicht zum Mcd renne.

Friends with Benefits get Cake.

Mniaaam, echt tolle Rezepte hier
    Esprit ist Intelligenz im Frack. (Lothar Schmidt Versicherungsvergleich)

Weißt du...wenn du ein spezifisches Rezept haben willst, kannst du fragen. Die meisten von uns werden dir deswegen nicht mehr als einen Arm abbeißen.

Ok. Ich habe noch eine Süßkartoffel. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich mit der anstellen kann?
    Habe mir 2 gekauft, für so ein japanisches frittierte-süße-süßkartoffelgericht (vergessen wie das hieß), schmeckte aber auch eher mäßig.

Zitat Zitat
    Ok. Ich habe noch eine Süßkartoffel. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich mit der anstellen kann?
    Habe mir 2 gekauft, für so ein japanisches frittierte-süße-süßkartoffelgericht (vergessen wie das hieß), schmeckte aber auch eher mäßig.
    In Streifen schneiden und kochen - dann Vanilleeis dazu

Zitat Zitat von silverdragon Beitrag anzeigen
    hier ein thread alleine für eure rezepte
    biite nur ein rezept pro nachricht

Schweinerücken mit Schafskäse überbacken, dazu Weinblätter und Salat
    zutaten:
    -4 Schweinerückensteaks
    -200 g Schafskäse
    -4 EL Öl
    -Pfeffer, Salz
    -1 Zwiebel, gewürfelt
    -2 TL Zucker
    -3 EL Cognac oder Whisky

-100 ml Rotwein
    -1 Glas Bratenfond
    -Stiele von 1 Bund Petersilie
    -200 g Sushireis
    -12 Weinblätter, eingelegt aus dem Glas
    -400 g Kirschtomaten
    -4 EL Olivenöl
    -2 EL Zucker
    -2 EL weißer Balsamicoessig
    -1 Bund glatte Petersilie
    -1 Bund Schnittlauch

Die Zubereitung

Die Steaks pfeffern und salzen und in Öl von beiden Seiten scharf anbraten. Den Schafskäse in 4 gleich große Stücke schneiden, auf die Steaks legen. Im Ofen bei 170°C ca. 10 Minuten garen.

Zwiebel im Bratfett der Steaks anschwitzen, mit 2 TL Zucker karamellisieren, mit Cognac, Rotwein und Bratenfond aufgiessen und auf die Hälfte einkochen lassen. Petersilienstiele mitkochen und am Ende wieder herausnehmen. Zum Schluss mit Pfeffer und Salz abschmecken.
    Den Reis nach Packungsangabe in Salzwasser garen, zum Schluss mit 2 EL Essig und 1 EL Zucker würzen. Aus dem Reis kleine Bällchen formen und in die Weinblätter einschlagen.

Die Kirschtomaten halbieren, mit dem Olivenöl vermischen und in einem Topf erwärmen. 1 EL Zucker, 1 EL Balsamico, Pfeffer und Salz untermischen. Vom Herd nehmen und die gehackten Kräuter unterrühren.
    Die Steaks mit je 3 Weinblättern und 2-3 EL Tomatensalat anrichten.

Guten Appetit!
    Das hört sich echt mega lecker an! Läuft mir schon direkt das Wasser im Mund zusammen! Wenn ich von der Arbeit komme, werde ich das gleich einmal ausprobieren! So kommt wenigstens auch mal meine stylische Kochjacke zum Einsatz, die ich mir neulich gekauft habe Danke für diesen köstlichen Tipp!
    Geändert von bazooka (17.08.2011 um 09:35 Uhr)

Der Thread muss aus der Versenkung geholt werden!

Snack für Partys oder den kleinen Hunger:

Überbackene Thunfischbrötchen

Zutaten:
    • Baguettes/Brötchen/Toastbrot
    • Thunfisch aus der Dose
    • Zwiebeln
    • Gewürzgurken
    • 2 Eier
    • Mayonaise
    • Gouda

Zubereitung:
    Eier hart kochen und in Würfel schneiden, Zwiebeln und Gewürzgurken ebenso. Käse reiben und zusammen mit den Eiern, Gurken und Zwiebeln in eine Schüssel füllen. Thunfisch ebenfalls in die Schüssel und dazu die Mayonaise. Alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack würzen. Baguettes oder Brötchen in 2 Hälften teilen und dick mit dem Thunfisch-Aufstrich bestreichen. Bei 180° C für 10-12 Minuten in den Backofen und fertig ist.

Ich kann nur roten Reis empfehlen. Ist einfach zu machen und schmeckt auch gut. Was will man mehr?^^
    Da ich keinen Mixer hab, schneide ich die Zwiebeln und den Knoblauch von Hand und nehme einfach eine Dose gehackte Tomaten, aber sonst mach ich alles nach dem Rezept im Link.