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Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Jenai: An sich nicht schlecht. Gefällt mir ganz gut, jedoch wirkt die Brücke so, als ob sie nur von den vorderen Stützpfeilern getragen wird. Ich nehme an, dass es durchgehende Pfeiler darstellen sollen, ist aber meiner Meinung nach nicht ersichtlich. Sagt mir wenn ich mich irre, aber ich habe noch nie eine Brücke gesehen, wobei das Gerüst aus Stein und der eigentliche Brückenweg aus Holz ist. Ich finde es passt nicht so gut zusammen.
    Ich denke, wenn du die Brücke weiter vom Abgrund wegrückst und Steinplatten als Weg machst, wirkt die Brücke besser^^

  2. #2
    @ Jenai: Der Übergang Holz-Boden gefällt mir recht gut - da fehlt aber eventuell ein bisschen Dreck auf den Dielen. Das Ende des Steinwalls oben und unten an der Brücke ist rechts jeweils um 1px abgeschnitten. Zumindest sieht es so aus. Und die Brücke an sich sieht leider noch ziemlich flach aus

    @ sorata08: Ich find's toll.

    @ diäitsch: Sehr genialer, eigener Stil - aber die Bodenkacheln sehen doch irgendwie verkehrt aus. Hoffentlich wird das Spiel nicht so schwer, wie die anderen, die ich von dir gespielt hab

    @ Sun: Der Indoor-Screen geht prinzipiell in Ordnung, aber beim Outdoor-Screen ist der Übergang Treppe-Klippe viel zu scharf.

    ---------------------------------------------------


    Aus "Hunterz - Episode 1" - das Heartwood-Gebirge, eins von vier "Hauptgebieten." Von hier aus geht's zur See. Die Maps sind für das Gebiet zu 80% fertig, aber NPCs, Skillpoints und Endgegnerbattle müssen noch erstellt und verteilt werden.

  3. #3
    @Jenai
    Die angefangenen Brückenbögen, die an die Felswand ran gehen, würde ich weg lassen und stattdessen von den abgeschlossenen Brückenbögen einfach die Steine bis an die Felswand ran gehen lassen. Wenn unter den Bögen auch noch Schatten wäre, würde es nicht so flach rüberkommen. Eventuell auch noch bei der Brüstung auf der rechten Seite besser mit einer dunkleren Farbe abschließen, so wie es auf der linken Seite ist.
    Ansonsten sieht es aber gut aus

    @Rian
    Gefällt mir gut, nur stechen mMn die RTP-Felsbrocken etwas stark raus.

    @Reding
    Nice, sieht beängstigend aus

  4. #4
    Huhu !

    Die Screenshots von folgendem Spiel habe ich angefertigt; das Game "Lufia - Birth of a Legend" ist jedoch von Xaiko (habs letztens mal kurz erwähnt hier im Forum). Da er hier nicht regestriert ist hab ich ihn gefragt ob ich paar Screens seines Games (Demo ist erhältlich) nicht hier mal vorstellen soll und er ist einverstanden damit ! Sollen ja auch niemandem vorenthalten werden (zum vergrößern anklicken):




    Schade das man nicht mehr Screens posten darf !
    Aber noch paar Bewertungen von mir:

    @ Jenai:
    Sehr schöne Brücke, gefällt mir ! Mir kommts nur so vor als ob die Brücke zu nah am Abgrund gebaut ist ô.o. Ansonsten fehlen hier nur ein paar Pflanzen, eventuell auch paar Büsche. An der Brücke könnte auch Efeu hängen.

    @ Rian:
    Sehr schöner Screen, die Farbgebung gefällt mir besonders.
    Hier fehlen auch nur so kleine Pflänzchen dann ists perfekt !
    Und noch irgendwelche Schmetterlinge und so.

    @ Reding:
    Wirklich sehr schön was du aus dem RTP herausgeholt hast, spitze !
    Besonders gefallen mir die Lampen und das große Bücherregal.
    Nur die kerze auf dem einem Tisch ... wenn da mal nichts anbrennt xD ...

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (15.11.2009 um 19:29 Uhr)

  5. #5
    @erzengel_222

    großes lob an Xaiko ^^

    Wenn ich mir die Screens so ansehe, dann bekomme ich das Gefühl, dass der VX für Lufiagames entwickelt wurde! Vorallem Lufiastyle mit Lichteffekten, sehr schöne idee. Da bekomme ich glatt lust, das mal anzutesten.

  6. #6
    @Sun:
    Gefallen mir wirklich gut deine Maps, du weißt mit den Chipsets umzugehen, dass sieht man sehr gut.
    Schöne maps. Selbst wenn sie, wie du ja auch sagtest NPC/Tier-arm sind.

    @diäitsch:
    Vom Aufbau her, ist es sicher nicht schlecht. Den Schrank finde ich im vergleich zu dem anderem jedoch ziemlich groß.
    Und das Hochbett mag mir auch i-wie nicht gefallen. Desweiteren finde ich den Lichtschein der durch die fenster kommt zu stark.
    Die solltest du vllt etwas abschwächen. Der grafische Stil ist geschmackssache, mir gefällt er persönlich nicht.
    Aber ich mag es, wie du auf die details achtest(Wasserhan, Pfanne, Messer etc.)
    Das gefällt mir wiederum sehr gut Weiter so.

    @Jenai:
    Wie bereits gesagt wurde, scheint die Brücke sehr nahe am Rand zu stehen.
    Das Holz sieht gut aus und kann auch so bleiben, sollte nur nicht unbedingt so arg über den Stein hinaus schauen.
    Aber ansonsten sieht sie ziemlich gut aus.

    @Rian:
    Sieht cool aus, gefällt mir gut.
    Ein wenig detailarm vielleicht, aber das kriegste schon noch hin.
    Ein paar Tiere vllt. nen kleinen LE(muss nicht sein) und das wäre ein sehr schöner screen.
    Aber so ist er trotzdem gut.

    ---------------------------------------------
    Ein weiterer Screenshot aus meinem Crossover Projekt Silence.
    Zu sehen ist der Eingangsflur des Hauses.

  7. #7
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Screenshot aus meinem Crossover Projekt Silence.
    Zu sehen ist der Eingangsflur des Hauses.
    Schaut gut aus, aber der Still erinnert an DL1/2. Aber ich würde die anderen Dinge auch so cololieren wie den Schrank.

  8. #8
    Kestal, hast diäitsch's Beitrag überhaupt gelesen?
    Er editiert das nicht einfach um, er pixelt aus quasi nichts. Er meinte nur, dass er wohl kaum vermeiden kann, Tische zu pixeln, bloß weil es auch im RTP Tische gibt. Und selbst wenn es nur editiert wäre, es sieht auf jeden Fall frisch und Unbekannt, als neu aus. Es ist de facto ein eigener Grafikstil, keiner der mir persönlich gefällt, aber er ist durch diäitsch's Kunst entstanden und wenn einer Neidisch wirkt, dann du.

    Und damit das nicht komplett Off-Topic ist...
    @Reding: Gefällt mir gut, du hast da viel aus dem RTP rausgeholt. Gefällt mir sehr Mich wundert bloß, wie es wohl aussieht, wenn man aus Ich-Perspektive die Treppe runterlaufen würde. Da wäre die Hälfte des Bodens Holz und die andere Hälfte Stein.

    edit:
    @2364.: Er ignoriert aber den Inhalt von diäitsch's Post. Und ich finds nicht gut, dass Kestal seine Leistung so heruntersetzt.

    edit2:
    @2364.:
    Zitat Zitat
    mir persönlich ist es egal was du aus dem xp rtp rausnimmst und umfärbst neupixelst whatever es ging hier lediglich um meine frage....
    diäitsch hat genau das in seinem Beitrag verneint.

    Geändert von Karl (15.11.2009 um 17:59 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt mal runter, ich denke Kestal wollte nur eine neutral gemeinte Frage stellen...

    Diäitschs Stil gefällt mir btw immer besser. Viel besser als deine selbstgezeichneten Charas. Deine Mühe in Ehren, aber bis jetzt fand ich die eher zum lachen als sonst irgendwas. =/
    Aber der Chipsetstil hat was, deinen letzten Screen find ich sogar richtig geil.

    @ Reding
    Geil! Ein bisschen düster, aber ich nehm an, ingame sieht man mehr. Sind das Canas-Ressourcen?

    EDIT @Karl
    Hm, ich verstand seinen zweiten Beitrag so, dass er diäitschs Beitrag im Nachhinein verstanden hat...? Aber vielleicht interpretier ich ihn auch falsch, hab grad nen sturmen Kopf. o.o
    WTF, der hat ja gar keine Frage gestellt! Ich sollte definitiv mehr pennen. Vergesst das durchgestrichene...
    Keine sorge ich hab den beitrag von ihm durchaus verstanden und zu einigen sachen habe ich mir mein teil auch einfach gedacht xD
    Weil jede Münze nunmal 2 Seiten hatt und so ist es auch in diesem fall, btw is mir karl nu schon mehrmals mit unintelligenten kommentaren aufgefallen, weil lesen sollte doch wohl gelernt sein aber ich hab ihm ne pm geschrieben denn sowas muss hier nich sein.

    so und nu ente wenn was is dann pm an mich, hab keine lust wegen den zwei streitböcken stress mit den mods zu kriegen -.-"

    @erzengel_222
    vom vx rtp halt ich nich viel zu kantig unso
    daher kann ich dazu auch nichts sagen weil ich nich weiß obs besser geht oder nicht

    aber zu der lufia map...an sich passen die vx chars super rein und noch so einiges was der vxer bietet.
    allerdings sind die chars ein wenig zu hell ansonsten schöner stilmix

    @diäitsch...nur nebenbei...zu einem gefallenen kommentar sag ich nichts auser, deine charsets sind immernoch das geilste an deinen pixelarbeiten.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Schaut wirklich gut aus, das Feeling von Daylight kommt wieder auf, das ist keinesfalls eine negative Meinung. Ich freue mich auf das Spiel.

    Wer auf dem Screen ein Skelett und 2 riesige Buchstaben erkennt, kriegt nen Keks, ich hab mich weggelacht als ich erwähnte Sachen sah. :'D ~ Am besten tut ihr so, als würdet ihr "Formen in Wolken erkennen" spielen. (Reding, wenn du es selber nicht rausbekommst und wissen willst wo ich die gesehen habe, schreib mich an)
    Zitat Zitat
    Schaut gut aus, aber der Still erinnert an DL1/2.
    Da er eh die Erlaubnis von Canas hat und Silence ein Crossover-Projekt ist (und soweit ich hörte von Daylight) dürfte darin kein Problem zu sehen sein.

    @diäitsch: Mühe in allen Ehren, kann ich deinem Stil nicht sonderlich viel abgewinnen, ein bisschen wird das erstens sicher an ausschliesslich schwarzen Pixelrändern auf den oft schwachen oder nicht dazu passenden Farben liegen, aber auf der anderen Seite auch daran, dass oft Schatten zu schwach ist um annehmbar zu wirken und auch die ganze Art von Shading selber ziemlich nach Mist aussieht.

    @erzengel_222: Der zweite Screen tanzt verdammt stark aus der Reihe, die Dungeonscreens sehen wenigstens noch nach Lufia aus, wäre besser, das auch bei Aussenmaps zu machen.

  11. #11
    @Reding: das gefällt mir wirklich gut, langsam gefällt mir aufgrund der tollen Screens die man hier findet das RTP immer besser.

    Die Dungeonscreens die erzengel_222 gepostet hat, gefallen mir echt gut, allerdings gefällt mir der Stadtscreen nicht, da die Bodentiles gar nicht ineinander übergehen. Das ist alles total eckig.

    Jetzt gibt es noch 2 Screens einer Höhle:
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  12. #12

    Katii Gast
    @Erzengel: Ui voll niedlich, und ich liebe Lufia, also mir gefallen die Screenies alles sehr gut

    @Reding: *blinzelt* ist das RTP? Echt ich bin beeindruckt was man da so rausholen kann

    @ Sun: Zwei sehr schöne Höhlenscreenies, wenngleich irgendetwas fehlt da noch...

    so und hier mal ein neuer Screenie von Keltenrabe, er zeigt die Höhlen von Madainn, bzw. eine Wohnung die in selbigen liegt... (Anklicken zum in Große anschauen)


    Geändert von Katii (16.11.2009 um 02:32 Uhr)

  13. #13
    @katii

    ich kenn ja noch das alte keltenrabe....glaube ich zumindest, könnte schwören so ein game mit dem titel bereits vor ewigkeiten gespielt zu haben^^

    aber dein screen ist echt schön es passt irgentwie alles volls simmig zusammen und die idee mi dem ofen und den bodentexturen ist super klasse^^1

  14. #14
    @katii gefällt mir gut - vielleicht noch etwas Licht durchs Fenster hineinlassen und man hat ne schöne Atmosphäre

    @Reding sieht gut aus, bis auf das vielleicht die kleinen RTP Schränke irgendwie komisch im vergleich zu dem großen Schrank aussehen..

    @ Rian
    Ein pflänzchen oder'n Fisch oder'n Vögelchen und es ist ein Genuß für's Auge

    @ Jenai - irgendwas fehlt noch - vermutlich Schatten den so ne Brücke wirft, bzw. Frag ich mich beim genaueren Hinsehen ob der zweite hintere Brückenpfeiler die Brücke überhaupt trägt, weil der ja direkt an der "klippe" sein müsste^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Das sieht ja mal gemütlich aus! *_*
    Aber was haben die beiden Kreise am Boden rechts für eine Bedeutung? Der eine ist mit Wasser gefüllt?

  16. #16

    Katii Gast
    Wow freut mich, dass euch der Screen gefällt... motiviert immer wenn man sowas liest

    Zitat Zitat von rowertmylk Beitrag anzeigen
    Das sieht ja mal gemütlich aus! *_*
    Aber was haben die beiden Kreise am Boden rechts für eine Bedeutung? Der eine ist mit Wasser gefüllt?
    zu den Löchern im Boden, dass sind in der Tat Löcher im boden, der einer mit Wasser gefüllte wurde einst (vor dem Ofen) als Kochstelle genutz nun... tiefer gegraben soll er als Wasserquelle dienen x.x.... ja vielleicht nicht ganz so realistisch, aber war eine Idee.... zumindest weiß ich, dass sie ganz früher in solchen "Schalen" im Boden mit der zuhilfe Nahme von sogenannte Kochsteinen (Steine die vorher im Feuer erhitzt wurden) gekocht haben....

    Das andere Loch ist verschlossen, darunter befindet sich eine Art Lagernische für Lebensmittel als Alternative zu einem Kühlschrank

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Kati: Gefällt mir ganz gut. Obwohl das Besteck beim Ofen etwas zu hoch hängt. Klebt so an der Wand. Und links oben am Tisch, kann es nicht genau erkennen, ist der Tisch ein bisschen kaputt? Oder ist der Felsen dadrüber?
    Zwar ist der Screen in keinsterweise realistisch, dafür schön anzusehen...
    Ja der Tisch ist kaputt, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es ein bisschen undeutlich war, hab mich dann aber doch entschiedenen ihn so zu lassen... wegen dem Besteck o.o ja.... aber mein Geschirr ist auch immer so hoch, dass ich Zwerg da nicht rankomme... zumindest teilweise ^^

    Geändert von Katii (16.11.2009 um 14:14 Uhr)

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation



    Mal was von mir ... Das ganze ist noch nicht fertig deshalb könnte ich ein paar Verbesserungsvorschläge gebrauchen

  18. #18
    Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen


    Mal was von mir ... Das ganze ist noch nicht fertig deshalb könnte ich ein paar Verbesserungsvorschläge gebrauchen
    Boa geil... ich bin verliebt!

  19. #19
    @Areon




    Mehr ... kann ich dazu einfach nicht sagen ... wunderschön.


    Achso doch : Rück deinen Font raus den du benutzt

  20. #20
    Diesmal gibt es eine Wüste und ein Wüstendorf. Der Ausschnit der Wüste ist eine alte Map. Der Ausschnitt vom Wüstendorf ist teils alt und teils neu und erweitert. Natürlich wieder alles ohne Effekte und Chars.

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