Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Pluto-the chosen one [Trailer]

  1. #1

    Pluto-the chosen one [Trailer]



    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=qHufDpTtR90

    [Story]

    Pluto ist Bewohner der Welt Pandema. Viel ist über diese Welt nicht bekannt. Die Einwohner sind äußerlich nicht viel anders als die in der Paralellwelt Terra lebenden Personen. Religion wird in pandema groß geschrieben. Drei Priester kontrolieren das von der Außenwelt abgeschiedene Dorf Nilazaro.
    Pluto, sowie drei weitere Krieger werden von den drei Priestern zu sich gebeten. Die Gottheit "Dimmu" befahl den Priestern im die view Elementkugeln aus der welt Terra zu besorgen, andernfalls sei Pandema dem Untergang geweiht. Ein Turnier wird veranstaltet, der Sieger soll Terra bereisen. Dort lent man viele interessante Charaktere kennen. So zum Beispiel die Diebin Leona, welche Pluto beitritt. Den wissbegierigen Crescent Abend, welcher sich sehr für Pluto und seine Heimat zu interessieren scheint. Zum anderen eine geheimnissvolle rothaarige Frau, welche Pluto, bzw. seine Ziele zu kennen scheint und ihn von deren Ausfühung abhalten will.
    Eine anfangs klassische Reise welche immer mehr an bedeutung gewinnen wird!

    [Charaktere]


    Pluto
    Eines der "Machtwerkzeuge" der 3 Priester. Ein mächtiger Krieger im Nah-, sowie im Fernkampf. So wie es scheint konnte er keinen eigenen Charakter entwickeln, er führt jeden Auftrag der 3 Priester bedingungslos aus, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
    Aber vielleicht kann sich während des Aufenthalts in Terra ein Charakter entwickeln. In der Zeit in der er selbst denken muss...


    Necro St.1
    Kann in jedem Kampf beschworen werden und ist teils auch notwendig. Necro ist ein treuer Begleiter von Pluto, welcher ebenfalls Level aufsteigen- und neue Techniken erlernen kann.


    Leona
    Sie trifft aufgrund eines schlimmenen Geschehnisses auf Pluto. Sie schließt sich ihm voller Vetrauen an. Aktiv kämpfen tut sie nicht. Jedoch scheint sie in Pluto Gefühle zum Vorschein zu bringen.


    Crescent Abend
    Anführer der "Luftwaffe". Militärisch somit ziemlich erfolgreich. Er bildet sich nicht wirklich viel darauf ein, spricht dies auch nicht von sich aus an. Er interessiert sich sehr für Pandema, die Welt aus der Pluto stammt. Er ist gebildet, höflich und hilfsbereit.


    ???
    Eine geheimnissvolle rothaarige Frau mit gelben Hörnern. Sie ist der Grund weshalb sich Leona Pluto anschließt. Sie versucht Pluto irgendetwas mitzuteilen. "Bitte, lass dich nicht täuschen!"


    Die drei Priester
    Dunkle Seelen die von der dunklen Gottheit benutzt werden. Oder ist es umgekehrt? Zumindest regieren sie mithilfe der Gottheit die ihnen bekannte Welt. Ein Terraner würde sagen sie sind die Meister der Lügen.


    Die weiteren Anwärter
    Genau wie Pluto scheinen auch sie keinen eigenen Charakter zu haben, führen ebenfalls jeden Auftrag der Priester bedingungslos aus. Im Gegensatz zu Pluto jedenfalls, haben sie in nächster Zeit wohl nicht die Gelegenheit einen Charakter zu formen.


    Ben
    In dieser Demo hat er nur einen Satz... ein Wort, in der VV wird er die rechte Hand vom Hauptantagonisten.
    Dieser Charakter wurde nach einer Beschreibung vom User Ben angefertigt und stellt den Preis des "10-Word Contest", die Gastrolle dar.


    Uralte Gottheit Dimmu
    (Existens nicht bewiesen)
    "Unser mächtiger und zorniger Gott hat die Welt erschaffen und gespalten. Er hat uns, die "guten" von den "schlechten", den terranern getrennt. Er ist der allein herrschende Gott, hat jeden der ihm den "Thron der Götter" streitig machen wollte eliminiert! Dimmu, Meister der Dunkelheit."
    -Hohepriester Borgir (431 n. Ws*)
    *nach Weltenspaltung

    [Besonderheiten]

    -Party besteht nur aus Pluto. Er kann jedoch Wesen aus seiner Welt zur Hilfe holen (beschwören).
    Diese kann man befehligen und sie werden mit der Zeit auch stärker.
    -Standard KS in Sideview.
    *Beschwören
    *Beim Angriff sind beide Seiten (eigene Party und Gegner) animiert.
    -Läuft RTP unabhängig
    -Komplett eigene Grafiken.
    -komplett neue Musik. (Von AeyKey komponiert)

    [Screens]


    Das KS.


    Ein Teil des Wüstenortes Vausto.


    Ein Teich in mitten eines Waldes.


    Teil der reichsten Stadt des Spiels, Akaro bei Nacht.


    Eingang zum Feuertempel.


    Ein Pub am Hafen von Akaro.


    Ein verregnetes, vernebeltes Dorf. Die Leute halten sich meistens in ihren Häusern auf.

    Die Vollversion erscheint noch dieses Jahr

    MfG, diäitsch

    Geändert von diäitsch (19.09.2010 um 18:56 Uhr)

  2. #2
    Joa allein schon das du eigene Grafiken erstellt hast ist ein Grund dein Spiel zu downloaden. Aber auch die Features wissen zu begeistern.

    Was mich stört ist die Story. Dieses "du musst die 4 Elementkugeln suchen damit du die Welt retten kannst" ist ein Konzept das richtig schön ausgelutscht ist...will sagen das mir das zu Klischeehaft ist. Desweiteren finde ich (ob ich der einzige bin der so denkt ist mir egal) das eine Einzelgänger Party langweilig ist.
    Es macht keinen Spass nur zu sehen wie der Held seinen Job macht und eventuel mal seinen Kommentar abgibt.Zumindest mir macht das keinen Spass.

    Fazit:
    +eigens erstellte (ordentliche) Grafiken
    +einfache Features die gut in das Geschehen passen
    (+die eventuel eigene Musik)

    -Storykonztept ist ausgelutscht
    -nur ein Held

    Wenn du diese negativpunkte noch irgendwie aussbessern könntest wärs perfekt.

  3. #3
    Das die konstante Party nur aus Pluto besteht, stell dir mal nicht so schlimm vor. Immerhin kann man jederzeit Wesen Beschwören.
    Mist, habe beim erstellen des Themas zu diesem Punkt etwas vergessen:
    Man kann sie befehligen und
    sie werden mit der Zeit stärker.
    Was die Story angeht. Ist gewollt so klischeebehaftet. Wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Aber Klischees müssen ja nicht unbedingt was schlechtes sein.

  4. #4
    Hey!
    Der Stil deiner Grafiken gefällt mir, erinnert mich an Endless online :3
    Also der Stil insgesamt ist sehr gut, finds auch super, dass du alle Grafiken selbst machst, und die sehen auch recht gut aus
    Die Story stört mich ehrlich gesagt auch ein bisschen, das klingt so nach... Zelda... mir persönlich gibts das auch schon zu oft, wurde auch mit Sicherheit mehrmals in RPGs breitgetreten, mir fällt momentan nur Eternal Legends ein...
    Zum Rest der Story - also die Elemente ausgenommen - gefällt mir, vor allem, da wahrscheinlich rauskommt, dass der Gott
    a)gar nicht existiert und nur ein MAchtwerkzeug der drei Hirnis da ist oder
    b)existiert und dem Regierunsquark der drei Hirnis alles andere als einverstanden ist.
    Das mit den zwei Welten finde ich auch interessant, erinnert mich an Tad Williams' Blumenkrieg, die eine Welt blüht auf, die andere geht unter. Mit Sicherheit wollen die drei Priester nicht die Welt retten, sondern einfach ihre Welt zu der dominierenden Welt machen und Terra unterwerfen (handelt es sich dabei um die MEnschenwelt? oO Terra=Erde?)
    Na ja, generell nach dem, was du so zeigst, unbedingt spielenswert, allein schon wegen der Grafiken aber auch die Story gefällt sehr gut.

    In den Screens habe ich 2 Schönheitsfehler entdeckt, die mir zumindest misfallen...
    1) der Wüstenscreen, über dem Helden ist da ein Abhang, dann ein flacher Boden, der dann wieder in einen Abhang übergeht. Da siehts mir seeehr gerade aus. Zu gerade :/ ansonsten ist die MAp top!
    2)Mir persönlich gefällt es nicht, dass der Nebel in der Bar auch über dem schwarzen der Wände ist, also was die Decke darstellt. Entweder würde ich das Nebelbild anpassen oder einfach ein weiteres Bild dadrüberzaubern, dieses Bild eben in schwarz in FOrm der Decke...

    Mit welchem System erstellst du das Spiel?

    Geändert von uninspired (23.10.2009 um 16:21 Uhr)

  5. #5
    Zur Spielwelt:
    Sagen wir's mal so, Terra kann man mit unserer Welt vergleichen, ja. Aber Pandema (abgeleitet von Pandemonium) ist der unseren Welt ja ebenfalls ziemlich ähnlich. Die beiden Welten unterscheiden sich ja auch nur in 2 Dingen:
    Der Kultur, sowie den Zuständen.
    Danke für das Nennen der Schönheitsfehler. Werde da sofort nachbessern.^^
    Achja, erstellt wird das Spiel mit dem Rpg Maker Xp.

    Ansonsten freue ich mich noch über weitere Kommentare.

  6. #6
    Ich finde es immer sehr beneidenswert und respektabel, wenn jemand eigene Grafiken erstellt. Leider muss ich sagen, dass mir der Grafikstil nicht wirklich gefällt.
    Irgendwie finde ich, die Fraben wirken "falsch". Es ist mir irgendwie zu grell, alles wirkt irgendwie so leuchtend. Und die Charsets wollen mir irgendwie auch nicht so recht gefallen. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, schieb es einfach auf den Geschmack wenn du magst.

    Die Story, so wie du sie schilderst, wirkt nicht so, als gäbe es noch viel Platz für Überraschungen. Klischee hin oder her, wenn ich das Gefühl habe, dass Nichts was kommt mich irgendwie überraschen kann, dann sinkt das Interesse. Das Gefühl kann natürlich auch täuschen und zu einem durchaus positiven Spielerlebnis führen. Leider rechne ich irgendwie nicht damit ...

    Viel Erfolg mit dem Projekt, vielleicht überraschst du mich ja.

  7. #7
    Erstmal danke für's Feedback und für's Erfolg wünschen.
    Das dir der Grafikstil nicht zusagt ist zwar schade, jedoch kann man daran wohl leider nichts machen. (Naja, man kann schon, aber jedem recht machen kann man es ja eh nicht ).
    Was die Story angeht: Natürlich habe ich Storywendungen etc. außen vor gelassen, versteht sich von selbst. Manche waren damals auch von der erst sehr Klischeehaften Story von "Abyss Mage" überrascht, weil doch die Ein oder Andere Storywendung kam.
    Lasst euch einfach überraschen.^^

  8. #8
    So Leute, das Feature
    "Eigene Musik" kann ich nun bestätigen. Ein Kollege von mir (AeyKey) welcher auch hier im Forum angemeldet ist, aber sich leider nicht mehr für den Maker interessiert, hat letztens ein sehr gutes Freeware Programm gefunden, welches ich euch bei dieser Gelegenheit auch nur empfehlen kann
    http://www.chip.de/downloads/TuxGuitar_31278363.html
    Da er Musikalisch doch schon ziemlich begabt ist (spielt seit über einem Jahr Gitarre) hat er mir angeboten die Musikalische Untermalung des Games zu übernehmen. Ich selbst arbeite mich selbst auch in's Programm ein. Also selbst wenn er die Motivation verlieren sollte, irgendwann kann ich auch damit arbeiten. Somit kann dieses Spiel nun komplett unabhängig von anderen entwickelt werden.

  9. #9
    oh, das ist wirklich cool!
    bin mal gespannt auf Stücke, die ich in noch keinem anderen Game gefunden hab

  10. #10
    Er hat mir heute eine Midi geschickt die sehr zu gefallen weis. Mal schauen, mit Erlaubnis werde ich sie demnächst mal präsentieren (lange vor Erscheinen des Projekts) damit ihr euch schon mal ein grobes Bild über Grafik- und Audioqualität machen könnt.
    Übrigens werden die Midis später freigegeben. (Schützen kann man sie eh nicht, aber wenn sie jemand nimmt, weis er/sie wenigstens das er/sie nichts unrechtes tut und das Einverständnis des Komponisten hat).
    Einzige Bedingung: Crediteintrag an den Künstler.

  11. #11
    Hier mal eine kleine Hörprobe:

    http://www.youtube.com/watch?v=RgOx4WTT65s

    Und ich bitte euch wirklich um Kritik, die ich an dem Komponisten des Stückes weitergeben kann.

  12. #12
    Die Musikqualität ist ziemlich schwach oder ist das eine MIDI? Falls nicht, würde ich auf jeden Fall bessere Instrumente nehmen. Ansonsten ist das Stück ziemlich kurz, würde es sich so im Spiel wiederholen, dann wäre es viel zu monoton. So was eignet sich mMn nicht für eine Stadt, es sei denn in ihr soll auch eine eintönige Stimmung herrschen.

  13. #13
    Danke für die Kritik.
    Ja, eigentlich ist's eine Midi, wurde aber für dieses "Video" zur MP3 umgewandelt. Momentan werkelt er an einer Battletheme, mit mehreren Instrumenten (dieses Stück z.B. war in ca. 15 Minuten fertig...). Mir persönlich gefallen diese simplen Midis eigentlich. Jedoch sollte man sich ab einer gewissen Zahl von Leuten die das Gegenteil empfinden, überlegen die Stücke nochmal überarbeiten zu lassen.
    Ich werde ihn mal fragen was er da noch so machen kann.
    Jedoch... das Instrument an sich wird wohl bleiben, da es mMn perfekt zu einer Stadt passt, welche hoch über dem Erdboden schwebt.

  14. #14
    Ich muss auch sagen, dass das Stück so zu kurz ist... es wird echt langweilig, wenn sich das so immer wieder wiederholt. Dabei finde ich es an sich sehr schön. Es vermittelt Ruhe, aber iwie auch Ungewissheit.
    Vor allem die hinzukommende Melodie ab 0:18 gefällt mir

  15. #15
    Hallo diäitsch!

    Wie schon im Screenshot-Thread gesagt: Gelungene Map-Grafiken, vor allem der Tempel vom Titelscreen gefällt mir. Hast Du das Muster auf dem Dach selbst entworfen?

    Mit welcher Software und welchem Eingabegerät pixelst Du?

    Ich habe neulich mal den Projektvorstellungsthread überflogen, dort hast Du ja einige Projekte aufgelistet - und in Deiner Signatur noch eins! An wie vielen Projekten arbeitest Du eigentlich parallel?^^

    Viel Erfolg noch!
    r

  16. #16
    @Cendey:
    Ja, die Melodie ab 0:18 finde ich ebenfalls sehr schön.
    Momentan arbeitet mein Komponist an einer Battletheme, danach wird die Windmelodie mal überarbeitet.^^

    @rowertmylk:
    Das Muster ist selbst entworfen, ja.
    Gepixelt wird mit Paint und PhotoFiltre, wobei letzteres weniger benutzt wird.
    Eher für so Sachen wie Farben vermischen etc.
    *Eben selbst nochmal den Thread überflogen*
    "True Love": Fertig, jedoch (hoffentlich) nicht mehr im WWW.
    "Abyss Mage": Fertig, jedoch (momentan) nicht mehr im WWW, sollte ich mal wieder im rpg-studio hochladen, nach deren Crash.
    "Abyss War": Fertig, im rpg-studio zum herunterladen.
    "Yokai": Ferig (Siehe "AW").
    "Der Satanist": In Arbeit. (Demo (auf die ich nicht mehr stolz bin) ist im rpg-studio erhältlich).
    "Schande": Momentan auf Eis.
    "P-tco": In Arbeit.
    Also, momentan arbeite ich an 2 Projekten.
    Danke für's Erfolg wünschen.

  17. #17
    /Ich bin zurück!
    Das ganze sieht sehr cool aus !
    -Edit()

    lg

    Geändert von wrgw (29.11.2009 um 10:37 Uhr)

  18. #18
    Ich wollt mal gerne etwas pushen und fragen, ob du an Pluto gerade arbeitest? (:

  19. #19
    Pushen ist immer gut.
    Jo, arbeite gerade dran. An einem ganz bestimmten Termin in diesem Monat wird es eine kleine Minidemo geben... welcher das nur sein könnte?

  20. #20
    Die Grafik des Spiels gefällt mir sehr gut, besonders auf das Unterwassergebiet hab ich Lust bekommen.

    Wenn die Story einige Wendungen hat, stört das klischeehafte zu Beginn auch nicht wirklich. Wenn nicht, könnte mit der Zeit vielleicht die Motivation nachlassen.

    Die Melodie gefällt mir nicht so, das liegt aber warscheinlich an meinem Geschmack.

    Wenn ich Zeit habe, werde ich die Demo anspielen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •