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Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Stoep
    @Blank:
    Der umgefärbte Blumentopf gefällt mir eigentlich richtig gut. Und die Raumgröße ist mMn sogar perfekt. Da können sich viele ein Beispiel dran nehmen! Allerdings würde ich den Raum insgesamt wirklich ein Tile nach rechts rücken^_-
    Schreibfaul wie ich bin, ist hierdran nichts mehr hinzuzufügen.

    @Buno:
    Problematisch sind hier die 1-Tile-Gassen. Wenn du NPCs einsetzt, nimm am besten fixierte Animationen (grölender Marktsteher, murmel spielende Kinder). So verhinderst du ein rumlaufen der Leute durch diese engen Gassen und somit auch einen Kollaps der Verkehrswege, hältst die Stadt aber gleichzeitig lebendig. Die Animationen würde ich dann auch nur dort einsetzen wo genug Platz wäre, z. B. unten beim Grün oder oben neben den beiden Fässern, bzw. auf dem Dach (->Handwerker).

  2. #2
    @Jenai:
    Ein Paradebeseispiel für sinnvolles Mapping.
    Der dunkelgrüne Baum passt meiner Meinung nach nicht ganz dazu, aber sonst stimmt alles. Nicht zu vollgestopft, trotzdem mit vielen (editierten?) Details versehen und vor allem schlüssig gemappt. Gefällt mir sehr gut.

  3. #3
    So, ich hab meinen Screen nochmal überarbeitet. Er ist zwar immernoch verbesserungswürdig, aber immerhin sind jetzt schonmal die Sackgassen verschwunden und die NPC's kommen ja auch noch dazu. Marktstände hab ich deshalb nicht eingebaut, weil ich schon 'nen ganzen Marktplatz für die Stadt gemappt habe und die jetzt nur noch überflüssig wären.



    Danke übrigens für die viele Kritik.

  4. #4
    @.mortimer:
    Sieht schon viel besser aus^^ Dennoch könnte man noch ein bisschen dran rumschrauben:
    • Die zwei Häuser mit den roten Dächern in der Mitte überschneiden sich mMn zu sehr. Und der Eingang des Hauses unten links wird komplett versperrt o.O
    • Die Eingänge ohne Türen sind viel höher als die mit Türen. Ist mir bei dem Chipset vorher noch nie bewusst aufgefallen, war das schon immer so?
    • Die Texturen sehen aus wie "hingeklekst". Versuch mal ein paar üppigere Formen zu gestallten. Der Einsatz der "Shift-Taste" kann da auch Wunder bewirken^^


    Insgesamt aber, wie bereits erwähnt, schon sehr viel schicker als vorher^_-

    BTW: Weißt du eigentlich, das du in diesem Thread dran bist?

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    Mal en kleiner Test mit nem zusammen geschnippselten Chip....
    NPCs fehlen noch!


  6. #6

    Katii Gast
    @ Buno: Echt eine wunderschöne Stadt, die du gebaut hast

    @ Blank: Mh sehr schön allerdings für meinen Geschmack zu viele kleine Teppiche, nimm da lieber einen großen

    @ Jenai: Echt wunderschön atmosphärisch und da du ungefähr das gleiche Chipset nutzt wie ich traue ich mich kaum noch meinen Screeni vorzustellen

    @ TQ: Wüste, Terra, Zerstörung, Scifi? Kurz gesagt seeehr interessantes Teil


    Und jetzt mal mein neuer Screeni, der ein paar eigengepixelte Sachen zeigt, die ihr (teilweise) in meinen Chipsetthread im Entwicklerforum kriegen könnt....
    Der Screeni zeigt einen Teil des Dorfes Madainn in überarbeiteter Form



  7. #7
    Von mir mal was.

  8. #8
    Das Pano aus Super Robot Wars J ist mir bei spriters-resource auch schon ins Auge gefallen, gefällt mir =)

    @Katii: Thumbnails sind immer ein bisschen nervig, weil sich sofort ein neues Fenster öffnet wenn mans anklickt. Originalgröße wäre hier btw auch besser (320x240), auf dem Screen ist ja schließlich alles klar erkennbar. Screen selber sieht im Großen und ganzen gut aus, ansonsten eher nicht so mein Fall (Strukturierung gefällt mir nicht so sehr, zuviele offene Seiten, hier und da zuviel Platz gelassen, dort zuwenig, etc.). Hätte man an einigen Stellen noch besser ausnutzen können, allerdings weiß ich aber auch nicht wie der Rest der Map aussieht (sofern es einen gibt).

  9. #9
    Nach langer Zeit mal wieder was aus Da3, das in vielen kleinen Schritten vorankommt.


    Auf einem Raumschiff. Ist das... ein ausserirdischer Don?
    Ps: Das Face gehört natürlich nicht zu dem Alien oben links^^

    ------------------------------------------------------------

    @Sintho: Gut getippt, genau das ist es. Hm.... bei dem Face stechen ein paar Pixel wirklich sehr hervor, das sollten wir auf jeden Fall noch überarbeiten. Aber ich heiße nicht dasDuell...

    @Manni12: Ich heiße immer noch nicht dasDuell.
    Jo, Athmo ist gleich 0, aber der Screen sollte auch mal demonstrieren, was wir an verrückten Ideen und Anspielungen so unterbringen. Der nächste Screen wird vom Mapping/Athmo wohl wieder auf höherem Niveau liegen. Das Beste heben wir uns natürlich noch für die Vorstellung auf!

    Geändert von dasDull (06.11.2009 um 16:08 Uhr)

  10. #10
    @dasDuell
    Hmm... Mir mag der Screen nicht so recht gefallen... Es mag vielleicht an den sehr hervorstechenden Farben liegen und daran, das ich persönlich überhaupt nicht erkennen kann, was es alles genau darstellen soll... Ich würde auf eine Art Verließ mit Lila-Gittern tippen :/ Kläre mich bitte auf^^

    @Biohazard
    Wundervoll... Der Nebeleffeckt hat genau die richtige Tranparenz und Farbe zu der Map. Schöner Mapaufbau, wirkt nicht zu leer, aber auch nicht zu voll Sieht aus wie eine Mars-Landschaft^^

    @Katii
    Vom Grundprinzip eine schöne Map mit dem Haus, und dem Bach oder Fluss nebendran... Doch ist das Ufer vom Fluss mMn noch zu geradlinig und die Pflanzen im Fluss erscheinen mir auch nicht ganz korrekt und wirken unschön für mich, dort im Wasser :/ Eine dunkle Grasstruktur würde noch ganz gut sein und hier und da ein paar Büsche und kleinere Hügelchen, wenn das möglich wäre

    Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein

    MfG Sintho

  11. #11
    @sylphan:
    Cool. Gefällt mir gut dieses Mecha zeugs.
    Nur finde ich irgendwie die grünen Lichter nicht sehr passend,genau wie die Lampen selbst.
    Ich finde die passen nicht ins Gesammtbild.
    Abgesehen davon...oh~ I love it^^

    @Shadowsoul:
    Yahy /o/ süßer Regen.
    Sieht wirklich cool aus. Wirklich.
    Warum ist der Hase rosa? xD

    @Bad_Apple:
    Bis jetzt gefällt mir alles wirklich gut,die Mappingfehler mal außer acht gelassen.
    Wenn die Lichteffekte drinne sind und die Tiere hoffe ich, dass wirkliche Märchenatmosphäre auftritt.
    Bis jetzt spüre ich ja leider und logischerweise noch nichts davon.
    Keep on making it good.

    @Katii:
    Schönes, solides und volkommen ausreichendes Mapping.
    Ein paar Tiere(Schmetterlinge, ein zwei Hasen und Vögel) und die Map wäre perfekt.
    Lichteffekte werden sowieso überschätzt. :P
    Weiter so und du hast, sehr bald, einen Fanboy^^
    ------------
    Ich möchte jetzt keine Bemerkung über das Chipset hören ^^
    Es hat schon alles seine richtigkeit, begrüßt also den neuen Stil von Silence
    Und wenn euch die Map zu dunkel ist, stellt euren Monitor heller oder lasst es :P Ingame gibt es logischerweise aber eine Helligkeits auswahl.
    Will hier aber nicht vier verschiedene Scrennshots mit unterschiedlichen Helligkeitsstufen reinstellen, nur weil jemand nen zu dunklen Monitor hat. :P

    Der Panikraum des hauses in dem Jonathan aufgewacht ist.

  12. #12
    @dasDuell

    Tjo, kann man nicht viel bewerten, die Hälfte wird von der Textbox verdeckt die andere Hälfte kann man nicht wirklich gemappt nennen.

    Athmo gleich null.

    @Reding

    Sieht gut aus, vielleicht den Le ein bisschen transparenter einstellen, kommt mir etwas zu dunkel vor?




  13. #13
    Manni, ganz hübsch die Screens,der erste gefällt mir vorallem


    Leider habe ich jetzt keinen Screen zur verfügung. Beim nächsten mal vielleicht xp.

    mfg Rayden

  14. #14
    @Manni12 der LE sieht zwar bombig aus, der untere ist aber bei meinem Röhrenbildschrim kaum erkennbar
    (same goes for Reding oo)


    Okey, eine weitere Map aus dem mysteriösen Rowmschiff. Das soll ein Koordinierraum sein. Die Bildschirme sind animiert, außer der mit dem Planeten.
    Unter größter Sorgfalt wurden ausgesuchte Pixel aus kontrollierten Farbmischern des iDraw3-institutes von Meisterhand zusammengefügt, um schonende und aromatische Qualität zu garantieren. Dafür stehen wir mit unseren Beinen!

  15. #15

    Das Herzdingens ist die Lebensanzeige.
    --
    @Uncle Spam Alien Apocalypse oder wh00t?
    @Manni12 dein mapping ist ziemlich gut =o
    @Reding Klein aber Fein.

  16. #16
    Ich habe kein Projekt, keinen Skill und keinen Screen. Nur zum Bewundern und Bemängeln poste ich nun.

    @Reding: Ein enger, aber feiner Raum. Sehr atmosphärisch, wozu der "Silence"-Schriftzug übrigens noch dazu trägt. Aber die Kisten vor dem Lüftungsschacht sehen etwas komisch aus.
    @Uncle Spam: Gefällt mir echt gut, aber vielleicht sehe das ganze mit unterschiedlichen Aliens besser aus. Und die Erde sollte sich drehen.
    @treeghost: Ich finde den Raum in seinem östlichen und südlichen Teilen zu karg. Auch wenn es wahrscheinlich eine Halle sein soll, das sieht mir nicht harmonisch aus. Ebenso sieht das Herz aus, wie ein Sticker auf einem Foto. Der Chara dagegen gefällt mir sehr. Er passt imo in den theodore-stil und sieht allgemein recht cool aus.

  17. #17
    @Manni12: Mir gefallen beide Screens sehr gut. Sie bringen beide eine gewisse Atmosphäre und das ist, für mich zumindest, das wichtigste.
    @Uncle Spam: Sieht interessant aus. Schlicht und doch etwas Besonderes. Eigentlich gefallen mir die Aliens am besten. Vielleicht könntest du noch ein paar technische Geräte in dem Raum stehen lassen. Dann würde es vllt ein wenig mehr nach einem Raumschiff aussehen.
    @treeghost: Wie Kalr schon sagte, ein wenig karg. Du könntest die zum Beispiel an eine andere Stelle rücken und zumindest an einer der vielen Wände wäre ein Bild gut anzusehen.

    ----------

    Der Raum ist nicht sonderlich spannend. Nun ja, ich möchte gern mal eure Meinung dazu hören und natürlich auch zum Chipset.

  18. #18

    Katii Gast
    erstmal als Antwort zu Davias zu meinem Screen: Ich habe Thumbnail gemacht weil ich gelesen habe, man darf die Screenies nicht in 640x480 hochladen die Größe die sie bei mir generell haben wenn ich sie schieße.... Und bezüglich dunklere Grasstrukturen verwende ich diese ausschließlich als Schatten, desweiteren wollte ich meine Map auch nicht mit zu vielen Bodenstrukturen überladen, aber du hast schon recht... mir gefiel der Boden auch nicht hunderprozentig, aber ich weiß auch nicht wirklich wie ich das noch besser hinkriegen soll....


    nun...

    @ Reding: "Nett simpel und klein, nichts was ich daran aussetzen kann..."

    @ Uncle Spam: "Zu symmetrische Anordnung der Aliens und wirklich jeder platz ist besetzt der Raum selber aber frei...."

    @ treeghost: "Der Raum selbst sieht zu leer aus außerdem sind Räume für geläufig quadratisch und nicht unsymmetrisch..."

    @ DarkRaymond: "Ich liebe dieses Chipset und du hast es wirklich gut verwendet..."

    Hier mal ein weiterer Keltenraben Screenie, der das Gebiet westlich von dem letzten Screenie zeigt....



    ((oh hab gerade einen mappinfehler entdeckt.... xD.... wenn ihr den an der klippe auch findet bitte nicht erwähnen, da kümmer ich mich drum))

    Geändert von Katii (07.11.2009 um 09:24 Uhr)

  19. #19
    @Katii - Ich mag deinen Stil. Dezent und keine arg vielen Details, dafür ein sehr schönes Gesamtbild.

    @Manni12 - Der 1. Screen gefällt mir trotz des Chipsets gut.
    Der 2. jedoch nicht so ganz. 3 Holzstapel sind zu viel, genau so wie mit den Speeren. Da reicht eine Kiste aus. Könntest ja eine Pflanze oder derartiges stattdessen platzieren.

  20. #20
    So, mein erster Versuch auch nur ansatzweise was mit Lightmaps zu machen. Finde selbst, dass das Ergebniss ganz nett geworden ist, obwohl ich das linke Fenster etwas...versaut habe. Was meint ihr zu dem ganzen?



    So, dann sag ich selber mal ein bisschen was zu Anderem:

    @Katii: Oh, ich mag einfach Mac&Blue. Zudem gefällts mir, jap. Für meine Verhältnisse etwas zu wenig überladen Aber so an sich find ichs schön.

    @DarkRaymond: Das Chipset scheint mir total unbekannt, aber es gefällt mir. Ich finde den Raum zudem gar nicht mal so unspannend, er wirkt mystisch. Mystisch ist toll. Mag ich.

    @treeghost: Oh, ein cooler Char. Kürbisse auf dem Kopf sind immer ein Gewinn, aber ich schließe mich leiderst den Vorrednern an. Etwas karg, die Geschichte. Vielleicht lässt sich da noch etwas Gerümpel auf den Boden pfeffern? Zudem stört die Grelligkeit des Herzens ein wenig.

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