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Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Bad Apple: Gute Lichteffekte. Die Felswände unten sind zu gerade. Liegt daran, dass in den Ecken noch ein bisschen Schwarz ist, glaub ich.
    Ansonsten finde ich den Pilz nicht so schlimm, sieht eher aus, als würde er nach hinten kippen. Aber wenn du einen anderen hast, ähnlich der Kleineren, dann nimm so einen.

  2. #2
    Sintho
    Find ich ne gute Idee mal eine "regionale" Weltkarte zu basteln statt immer gleich ganze Welten. Nur die 1-Tile großen Flächen im Wald sehen für mich störend aus. Wirken bei dem Chipset einfach zu eckig. Ansonsten kann man daran nichts aussetzen.

    Onkelkarlie
    Mach die Schatten vom Geländer weg (dass sie nicht richtig sind wurde ja schon gesagt) und passt. Von der Lichtstimmung her ein sehr überzeugender Screen der auch ohne Fülle aus kommt.

  3. #3
    @Biohazard
    Sehr stimmiger Screen, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Da ich jetzt nicht weiß, wie es ingame wirkt, würd ich als einzigstes bemängeln, das sich Bäume und andere Sachen sehr schwach vom Boden abheben.
    Aber das ist nicht weiter tragisch, wie gesagt, tolle Arbeit!

    Ich kopiers einfach mal aus meinen Thread.

  4. #4
    Bei uns hebt sich im Winter weder die Straße von der Wiese ab oder das Auto vom Baum xD Alles ist Weiß !

    Alles eine Frage der Schneemenge *g* - also ich find den Screen super, jedoch
    @Bio mir fällt da vielmehr auf, dass irgendwie die Stromleitung doch auf der linken Seite "abgehackt" ist - im Baum - dann plötzlich tauchts wieder auf oO

    @Chasu,
    schönes Bild - geniale Atmosphäre (!), vorallem die Schatten gefallen mir, aber irgendwie ist der von der linken Straßenlampe (die nicht leuchtet) etwas heftig. Was ist da denn die Lichtquelle - das Licht aus dem Fenster? Und die zwei Äste von dem großen Baum passen glaub ich nicht, oder? Und was ich mich auch Frage, bin zwar kein Bioexperte, aber ich find Bäume deren Stämme in der höhe dicker werden seltsam, das kenn ich nur aus Trickfilmen wo die Biber an der Arbeit waren xD ... aber nichtsdestotrotz, geiler screen

  5. #5
    Mit den letzten beiden Screens kann ich natürlich nicht mithalten, aber ich poste trotzdem nochmal 2 Screens, denn ich bin für jede hilfreiche Kritik dankbar.

    Der erste Screen zeigt eine neuere Innenmap und der zweite wie unschwer zu erkennen eine kleine Hütte in der Wüste, auch dieser Screen stammt von einer etwas neueren Map.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Inner008.png 
Hits:	41 
Größe:	107,6 KB 
ID:	5247Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Huette009.png 
Hits:	24 
Größe:	178,6 KB 
ID:	5248


    @Davias: Erstmal danke für die hilfreiche Kritik.
    Zitat Zitat
    http://www.multimediaxis.de/attachme...achmentid=5239
    Ne riesige offene Seite nach oben hin, würde ich n bissel mehr eingrenzen wenn du nicht grade ein AKS verwendest. Außerdem haste noch nen Mappingfehler bei der Wasserkante, ein abgehacktes Grastile. Die Wasserkanten selber sind im Grunde nur einmal schief mit dem Lineal gezogen, mehr Verästelungen würden passen.
    Die offene Fläche nach oben wird da erstmal so bleiben, denn es ist eine größere Wüstenmaps und Wüsten sind ja meist relativ karg. Mein Chipset werde ich nochmal anpassen, damit auch die Wasserkante passt. Die gerade Wasserkante werde ich dann bei Gelegenheit auch nochmal ändern.

    Zitat Zitat
    http://www.multimediaxis.de/attachme...achmentid=5240
    Ganz links siehste es wohl schon, dein Autotile hat Probleme mit seinen Kanten. Passiert eben bei Edits, dürften wohl auch nicht die Originale sein. Deinen zweiten Sand (das andere Autotile) würde ich auch nicht einmal nur so grade runterziehen, sondern auch hier und da n bissel das ganze mehr verteilen. "Der Schwarze Magier" hats im Grunde perfekt getroffen, nicht zu starr aber auch nicht zu chaosmäßig.
    Ansonsten ist der Screen ok.
    Das Autotile werde ich demnächst noch anpassen. Ja sind nicht die Originale, denn das Wüstenchipset von SoM gibt nicht so viel her. Mit dem Sand werde ich dann auch noch etwas rumspielen. Wen oder was meinst du mit "Der Schwarze Magier"?

  6. #6
    Generell: Secret of Mana gibt eine Menge her. Wenn man allerdings keinen Nutzen daraus zieht, ist es auch kein Wunder dass die Maps öde und leer sind.
    http://img34.imageshack.us/img34/7408/desert1l.gif
    http://img69.imageshack.us/img69/3949/somkaron4.gif
    http://img38.imageshack.us/img38/2420/somkaron1.gif
    http://img69.imageshack.us/img69/8671/desert2.gif
    Die Sandstrudel-Animation, die funkelnden Sterne, die zweite Hügelkette, das Luftschiff, etc.
    Du benutzt nicht mal diese Mini-Sanddünen und setzt auf ein Autotile, das nur suboptimal zum Chipset passt (es erinnert mich an halbflüssigen Pfannkuchen xD). Schade eigentlich, SoM lebt von seinem Minimalismus und lässt sich ziemlich gut mit sich selbst mischen.

    http://www.multimediaxis.de/attachme...1&d=1258579630
    Auch hier wieder abgeschnittene Ecken beim Wasser und der Hügelformation.

    http://www.multimediaxis.de/attachme...achmentid=5247
    Zwei gleiche Bilder nebeneinander? Sieht ansonsten gut aus, kann ich nichts weiter bemängeln.

    Btw: Der Schwarze Magier ist ein Spiel von Stoep, findest du weiter unten in den Spielvorstellungen.

    Geändert von Davy Jones (19.11.2009 um 00:29 Uhr) Grund: Bilder auf Imageshack geuppt

  7. #7
    Die Links gehen nicht.

    Welches Autotile meinst du mit dem Pfannkuchen? Und ich mische die Chipsets nur mit sich selbst. Also das stammt alles aus Secret of Mana und Sterne und ein Luftschiff wollte ich eigentlich nicht in meiner Wüste.

    Geändert von Sun (19.11.2009 um 00:20 Uhr)

  8. #8
    @Sun:
    Hab die obigen Links jetzt mal auf Imageshack geuppt, anscheinend mag flyingomelette Hotlinking net so gern.

    Das Luftschiff war nur ein Beispiel, du benutzt generell zu wenig vom Wüsten-Tileset. Guck dir die SoM-Screens und deine an und sag mir, wer den Platz besser ausgenutzt hat (und hey, Secret of Mana hat ein AKS und schafft es trotz des Platzbedarfs, keine Ödnis zu erzeugen xD)
    Mit dem Pfannkuchen meine ich btw dein Autotile, welches du als zweiten Sand benutzt.

    Selbst wenns zu SoM gehört, editieren würde ich halt nur so dass es auch wirklich wie die Faust aufs Auge passt und nicht wie eine Art Fremdkörper wirkt.

    Edit:
    @DerZocker:
    Ziemlich geil, besonders der Baumstamm sieht toll aus =)
    Erinnert mich teilweise an Rudra, sehr schön gemacht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Sun:
    Hab die obigen Links jetzt mal auf Imageshack geuppt, anscheinend mag flyingomelette Hotlinking net so gern.

    Das Luftschiff war nur ein Beispiel, du benutzt generell zu wenig vom Wüsten-Tileset. Guck dir die SoM-Screens und deine an und sag mir, wer den Platz besser ausgenutzt hat (und hey, Secret of Mana hat ein AKS und schafft es trotz des Platzbedarfs, keine Ödnis zu erzeugen xD)
    Ich benutze doch nur die Sterne und die eine Erhöhung nicht, aber dafür habe ich ja die anderen SoM Hügel ein gebaut, weil der von der Wüste mir nicht gefallen hat.
    Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich, dass die SoM Wüstenscreens ziemlich viele freie Flächen aufweisen und weniger abwechslungsreich sind als meine Screens.

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Mit dem Pfannkuchen meine ich btw dein Autotile, welches du als zweiten Sand benutzt.

    Selbst wenns zu SoM gehört, editieren würde ich halt nur so dass es auch wirklich wie die Faust aufs Auge passt und nicht wie eine Art Fremdkörper wirkt.
    Irgendeinen Vorschlag wie man das verbessern könnte? Farbe ändern, Übergang verbessern oder passt es einfach gar nicht? Ok, den Übergang könnte man wirklich verbessern, der war mir selbst die ganze Zeit schon zu rund. ^^

    @DerZocker: Sehr schick, nur sind die Häuser für meinen Geschmack etwas grell, besonders die Dächer.

    Geändert von Sun (19.11.2009 um 09:14 Uhr)

  10. #10
    Für den Pfannkuchen sehe ich eigentlich wenig Hoffnung, nimms raus und hau die Sandwellen rein. Wenn du dann unbedingt noch eine dritte Bodentextur brauchst, nimm die in den Sand eingelassenen Steinplatten rein (El Oasis).

    Der SoM-Stil lebt von seinem Minimalismus, du hingegen hast den Vorteil dass der Maker einen größeren Bildschirmausschnitt darstellen kann. Nutz das aus und gestalte deine Maps nur so groß, wie du sie passend füllen kannst. In einigen Videos sind mir auch noch die Schneckenschalen, Steine und Ruinenteile aufgefallen, die ich bei dir noch nicht gesehen habe.

    Zitat Zitat
    dafür habe ich ja die anderen SoM Hügel ein gebaut, weil der von der Wüste mir nicht gefallen hat.
    ne, der ist auch aus der Wüste, bzw. gibts die beim Feuertempel.

    Ganz heißer Tipp:
    http://dhan.de/rpg/som/
    Dhans SoM-Rips, hier findest du die Originale und auch jede Menge Stuff, den du für deine Wüste verwenden kannst. Vor allem die Korallen machen was her.

    Dein 2.-Sand-Autotile findest du hier btw in einer dunklen grauen Version, es wird auch nur einmal als kleiner Fleck in El Oasis benutzt, sonst nirgendwo.

  11. #11
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Für den Pfannkuchen sehe ich eigentlich wenig Hoffnung, nimms raus und hau die Sandwellen rein. Wenn du dann unbedingt noch eine dritte Bodentextur brauchst, nimm die in den Sand eingelassenen Steinplatten rein (El Oasis).
    Hab ich ja, aber passen imo nicht in die Wüste. In meinem Wüstendorf verwende ich die ja stellenweise.
    Ich werde mal ein wenig rumprobieren, evtl. finde ich noch irgendwo einen 2.Sand der sich passend machen lässt. ^^

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Der SoM-Stil lebt von seinem Minimalismus, du hingegen hast den Vorteil dass der Maker einen größeren Bildschirmausschnitt darstellen kann. Nutz das aus und gestalte deine Maps nur so groß, wie du sie passend füllen kannst. In einigen Videos sind mir auch noch die Schneckenschalen, Steine und Ruinenteile aufgefallen, die ich bei dir noch nicht gesehen habe.
    Keine Ahnung was du mit größerer Bildausschnitt meinst. Der müsste ungefähr Originalgröße haben, nur habe ich die Chipsets vergrößert weil ich mit dem XP arbeite.
    Die Schneckenschalen und Steine finden durchaus Verwendung in meiner Wüste, nur kamen sie bisher scheinbar nicht in den Screens vor. ^^

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    ne, der ist auch aus der Wüste, bzw. gibts die beim Feuertempel.

    Ganz heißer Tipp:
    http://dhan.de/rpg/som/
    Dhans SoM-Rips, hier findest du die Originale und auch jede Menge Stuff, den du für deine Wüste verwenden kannst. Vor allem die Korallen machen was her.

    Dein 2.-Sand-Autotile findest du hier btw in einer dunklen grauen Version, es wird auch nur einmal als kleiner Fleck in El Oasis benutzt, sonst nirgendwo.
    Und ich hatte es mir extra zusammeneditiert >_<

    Ich hatte mir die Originale ja selber mal vor Jahren gerippt, allerdings war ich nicht durch, deswegen fehlt mir z.B. das komplette Chipset mit den Korallen. Dann werde ich mich da mal bedienen und meins etwas erweitern. Danke für den Hinweis.

    Wenn du das dunkelbraune Autoteil meinst, dann sieht das für mich eher nach fruchtbarer Erde aus und die hat imo in einer Wüste nichts zu suchen.

  12. #12
    Ja, darum ist der Sand auch nur ein einzelner kleiner Fleck beim Schmied. Evtl. ein bisschen Asche untergebuddelt oder ein bisschen Gesteinspuder, auf jeden Fall wird er nicht großflächig verwendet und stört somit auch nicht.

    Zitat Zitat
    Keine Ahnung was du mit größerer Bildausschnitt meinst. Der müsste ungefähr Originalgröße haben, nur habe ich die Chipsets vergrößert weil ich mit dem XP arbeite.
    Der SNES hat eine Originalauflösung von von 226x224 Pixeln (afaik), der RPG Maker hat 320x240.

    Minimalismus = Wenige Tiles so verteilt dass trotzdem das Gefühl von einer "runden" Spielwelt entsteht, alles hat seinen Platz und über-/unterfordert die Augen nicht mit Detailstrotzerei/leerer Ödnis.

    so, jetzt muss ich aber essen =0

  13. #13
    Ein Lager am Beginn eines "düster" werdenden Waldes.

  14. #14
    @Chasu: Wow, wundervolle Atmosphäre

    Auch ma nen Chipsettest gemacht. Alles selbstgepixelt bis auf die Bodentiles (ausgenommen das dunkle Gras) und die Blumen

  15. #15
    @Engel der Furcht
    Ich kann das Bild nicht vergrößern, aber bei dem was ich so erkennen kann, sieht es ganz in Ordnung aus und seeeeeehr groß, das Terrain

    @Kedos
    Eine recht schöne Höhle, doch sind mir persönlich die Wände zu kantig abgeschnitten, wenn es zum schwarz hinübergeht, wenn du weißt was ich meine =/

    So und hier etwas von mir aus einer Schneeregion von Verflucht =D

  16. #16

    @Der Zocker: Oha. Wirklich grandiose Arbeit.

    @Sintho: Ganz nett, wobei mir der Stilmix überhaupt nicht gefallen mag..

  17. #17
    @Sintho: Solche Schluchten hasse ich wie die pest. Man muss einfach in zu kurzen Abständen wieder ne andere Richtungstaste drücken... neeerv @_@ Ansonsten eben Trostlos, wie der Winter so ist (botanisch gesehen).

    @wodkah: Die Map kommt mir irgendwie bekannt vor oO Aber das kann am ausgeschlachteten M&B liegen.

  18. #18
    Hier mal die Map die ich schon mal hier gezeigt habe, nun jedoch mit der ein oder anderen (kleinen) Verbesserung/Ergänzung.


    @wodkah: Was ist denn mit dem armen, alten Mann passiert? ;_;
    Die Map an sich ist solide, auch wenn ich persönlich mehrere Schichten an Baumkronen benutzen würde.

    @Sintho: Also der Grafikstil gefällt mir immer noch. Weis zufällig jemand wie der Stil heißt? Naja, back to rating. Der Aufbau der Map gefällt mir gut. Wobei leider einige Sachen abgeschnitten sind wie z.B. das Gras. Hinzu kommen die Felswände die nicht wirklich aufeinander zugeschnitten sind. Wenn du das (wenn nötig im Set selbst) ändern könntest, wäre es perfekt.

    Geändert von diäitsch (21.11.2009 um 21:46 Uhr)

  19. #19
    Ich wollte mal Fragen ob mein Bergmappin gefällt? ^^



    Hier die Linke Seite, die Rechte ist noch nicht fertig. Einige Teile der Berge kommen erst per Event dazu, also nicht wundern.

    Und als Screen im Spiel:



    Kritik und Verbesserungsvorschläge höre ich gern. Muss mich ja auch verbessern Flora und Faune fehlen aber noch, nurmal vorweg *gg*

  20. #20
    DerZocker Wow, dein Zeug sieht echt geil aus. Bin gespannt, was da mal draus wird!
    Kedos Ein bisschen eckig für eine Höhle, aber an sich ganz hübsch.
    EdF Massig Mappingfehler in den Bodentexturen, kann das sein? Vom Aufbau her ist es ganz nett, auch wenn ich mich persönlich für 1-2 bestimmte Gebiete entscheiden würde, die bergig bzw. Wüste sind. So hat jeder Kontinent quasi eine Ebene, eine Wüste und ein Gebirge, da sind dann mindestens die Hälfte der Kontinente leicht überflüssig.
    Sintho Hab ich nichts dran auszusetzen.
    diäitsch Ich mag deine selbstgepixelten Chars nicht, aber alles andere finde ich sehr schön anzusehen. Hat seinen ganz eigenen Stil, Respekt, dass du das durchziehst.
    T••••93 Ich würds erstmal fertig machen, so gibts noch nicht viel zu bewerten. Das Bergmapping ist ganz nett, aber denk auch an die Begehbarkeit, falls der Spieler da oben mal langlaufen können soll.

    Ich hab mir gedacht, ich baue 'ne kleine Spielerei bei mir ein. Orte, die man zum ersten Mal besucht, bekommen so eine kleine Einblendung des Namens wie in vielen anderen Spielen auch. Nichts Neues und nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich wollte mal wissen, wie die Meinungen dazu so sind.

    Die schwarzen Balken kommen dann von unten/oben so in den Screen "hereingefahren".

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