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Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oh Gott ...die letzte Schlacht der Elfen...egal ob nun Remake oder neue Teil...einfach nur...

    Jedenfalls sieht der Rahmen so recht hässlich aus, vor allem da, wo weiße Ränder drum herum sind. Wenn schon sollte hier noch ein bisschen mit Weichzeichnung gearbeitet werden.
    Dann sieht der rote Rahmen ums Faceset auch nicht gut aus. Sollte wenigstens in ebensoeiner Box sein wie die Beschreibung. Und wenn du ihn schon so "cool" aussehen lässt, dann musst du schon die Farbe seiner Kleidung im Faceset ändern.
    Der Rest wäre okay, aber wieso hast du jeweils vierstellige Werte? Das wirkt vor allem beim Level sehr seltsam.

    @Arnold
    Mehr Bodentexturen wären nicht schlecht und Fenster mit dem weißen Rahmen wirken schon aufgrund ihrer Höhe seltsam. Entweder sollten sie auf der selben Höhe sein wie die andern oder kleiner sein.
    Und ansonsten fehlt noch Leben, aber das hast du ja schon gesagt.

    @Engel der Furcht
    Ganz in Ordnung.

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

    @Arnold
    Mehr Bodentexturen wären nicht schlecht und Fenster mit dem weißen Rahmen wirken schon aufgrund ihrer Höhe seltsam. Entweder sollten sie auf der selben Höhe sein wie die andern oder kleiner sein.
    Und ansonsten fehlt noch Leben, aber das hast du ja schon gesagt.
    Danke für Kritik.

    @Leben

    jop, hab ich ja gesagt, da sind keine NPC's drinnen. Ich wollte wissen ob es von der Enge her klar geht.
    ---------------------------------

    So und jetzt was aus meinem Game aber von Lemures und NICHT von MIR

    Ihr werdet staunen:

  3. #3
    Hallo.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab mal ne Frage.
    Ich möchte wie viele andere RPG-Fans auch ein Spiel erstellen, aber kann den
    RPG Maker XP nicht starten. Ich hab ihn komplett installiert, aber immer wenn ich ihn starten will, wird mir das angezeigt:

    "Failed to obtain a trial serial number from the n Titles server."

    Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich das Problem lösen kann?

    MfG D.J.

    P.S. Das Startmenü von "Das Vermächtnis der Magie" sieht echt gut aus Arnold.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab mal ne Frage.
    Ich möchte wie viele andere RPG-Fans auch ein Spiel erstellen, aber kann den
    RPG Maker XP nicht starten. Ich hab ihn komplett installiert, aber immer wenn ich ihn starten will, wird mir das angezeigt:

    "Failed to obtain a trial serial number from the n Titles server."

    Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich das Problem lösen kann?

    MfG D.J.

    P.S. Das Startmenü von "Das Vermächtnis der Magie" sieht echt gut aus Arnold.
    Du bist hier wirklich falsch

    Aber versuche mal,den XP mit Administratorenrechten zu starten,wenn du Vista oder Win7 hast.
    Es kann aber auch sein,dass die 30 Tage-Trialversion abgelaufen ist und du musst eine Serial erwerben.

    @Arnoldas nenn ich mal nen Titel
    @Ankluas:
    Ugh.Pixelmatsch,igitt.
    Passe die Zahlen an den FOnt an,mach die weissen Ränder weg und ändere das Bild von "Farodin"(welches ja mal richtig bekloppt aussieht)

  5. #5
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen

    Aber versuche mal,den XP mit Administratorenrechten zu starten,wenn du Vista oder Win7 hast.
    Es kann aber auch sein,dass die 30 Tage-Trialversion abgelaufen ist und du musst eine Serial erwerben.

    Danke für die Info. Naja hab den Vista (demnächst Upgrade zu Windows 7), etwa 2 Monate und fast so lang auch den RPG Maker XP um solche Spiele wie Charon starten zu können.
    Das Serial erwerben, heißt auf gut Deutsch also kaufen, ne?
    Wieviel kostet das denn und wo bekomm ich das?

  6. #6
    Starte ihn als Admin, den Rest erklärt das Programm. ._.


    @Arnold:
    Sehr simpel, aber auch sehr schick ^^

  7. #7
    rechter mausklick auf anwendung
    Als admin ausführen.


    --------------------------------------


    Zitat Zitat
    Das Startmenü von "Das Vermächtnis der Magie" sieht echt gut aus Arnold.
    danke

    Zitat Zitat
    @Arnoldas nenn ich mal nen Titel
    Das nehm ich mal als Kompliment
    Zitat Zitat
    @Arnold:
    Sehr simpel, aber auch sehr schick ^^
    Jop, Lemures hat tolle Arbeit geleistet. Ist ja nicht von mir, wie gesagt

    Ich werds im ausrichten^^

  8. #8

  9. #9
    Sieht auf jeden Fall ganz nett aus, wenngleich ich auf die Uhr echt verzichten könnte. Mich stört aber, dass es fast 20 Sekunden dauert, bis man endlich was machen kann. Animierte Startmenüs mögen ja ganz nett sein, aber ich will nicht bei jedem Start erstmal ewig warten müssen.
    Ansonsten wärs schön, wenn der Char nicht einfach aus dem Bett rauspoppen würde. Überblende die Szene entweder oder lass ihn wirklich aus dem Bett rausgehen. Das Artwork sieht aber wirklich genial aus

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Artwork ist btw von Lemures

  11. #11
    Ist esAbsicht, das die Uhr immer nicht richtig läuft? Eigentlich müssten sich ja beide Zeiger in eine Richtung drehen...

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja,es ist absicht^^

    @Jack:
    Wie wäre es,wenn man das erscheinen des Titels abbrechen kann?
    also einmal enter drücken und der Titel ist sofort da?

  13. #13
    Ja wenn mans abbrechen kann gehts ja. Aber ich kenn genug Spiele wo man es nicht kann und das nervt einfach.

  14. #14
    hehe danke für die Kritik!
    Das die Pflanzen etwas komisch aussehen ist mir klar, denn für die hab
    ich so gar kein Händchen. So einen Saurier bekomme ich recht schnell
    fertig, bei den Bäumen dauerts gerne mal länger und mir vergeht schnell
    die lust an ihnen, damit die Saurier zu ihnen passen musste ich hier auf
    Phothoshop verzichten und Paint benutzten. Man merkt's eben an den Blättern.

    zur Kritik...


    Feedback


    Zum Spielkonzept (Interessiert vielleicht jemanden):


    ^^ ich sollte weniger schreiben xD, hab deshalb alles in Spiler zusammengefasst.

  15. #15


    Aus dem Intro meines derzeitigen, komplett aus (meist editiertem) RTP bestehenden Spiels. Es ist übrigens kein Fungame.

    @Engel der Furcht: Schön gemachtes Menü. Viel bewegung, gefällt mir. Wie bereits angesprochen solltest du allerdings die Zeit, die man abwarten muss ein wenig verkürzen (allein des ungeduldigen Spielers willen). Der andere Screen gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Pose sieht schön aus und ich hoffe das du da ebenfalls ein wenig bewegung hineinbringst (blinzeln, aufstehen > dies ununterbrochen). Ich drück' dir die Daumen.

    @Arnold:
    Schönes Titelbild. Habe ich rein gar nix dran zu meckern. Den anderen Screen hingegen finde ich einfach nur schlecht. Sorry wenn dies jetzt etwas sehr drastisch ausgedrückt ist, aber ich versuche dir's zu erklären: Zu allererst der Lichteffekt. Verdammt abgenutzt und (zumindest in seiner derzeitigen Form) sehr hässlich (das Haus links bekommt durch diese LE einen Farbton, der mir nicht zusagt). Vom mapping her gibts nur wenig zu meckern. Sehr solide aufgebaut, aber auch alles ein wenig zu ordentlich.

  16. #16
    @Engel der Furcht: Wie die anderen schon sagte, sind 20 sekunden zu lange, auch wenn man es abbrechen kann. IMO geschieht dafür zu wenig, stattdessen könntest du die Uhr schneller zommen lassen und den Titel sofort animiert erscheinen lassen. Dauert dann vielleicht 4-5 Sekunden und hat den gleichen Effekt, ohne dass jemand genervt abbricht.

    @Arnold: Jo, das Titelbild ist schön. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen

    @Mr.Ankluas: Was du IMO noch verbessern solltest, den weißen Rand um den Rahmen entfrenen, das sieht noch etwas unschön aus. Und vielleicht für die Zahlen und den Text die gleiche Schriftart verwenden. Aber die Anordnung der Elemente ist eigentlich in Ordnung so.

    ------------------------

    So, hier die letzten 2 Bilder aus Nebulus vor Release.


    Ein Bosskampf. Gerade bei den Bossen hilft mir SDS viel mit Ideen aus.


    Eines der Bonuslevel

    Zum angekündigten Termin Weihnachten muss ich sagen, es wird eng, sogar verdammt eng. Selbst wenn ich es bis dahin fertig kriege, bräuchte ich noch mindestens 1 Woche für Finetuning und letzte Tests. Rechnet also lieber mal mit Anfang Januar.

  17. #17
    Zitat Zitat von '[KoA-Angel
    So, hier die letzten 2 Bilder aus Nebulus vor Release.


    Ein Bosskampf. Gerade bei den Bossen hilft mir SDS viel mit Ideen aus.


    Eines der Bonuslevel

    Zum angekündigten Termin Weihnachten muss ich sagen, es wird eng, sogar verdammt eng. Selbst wenn ich es bis dahin fertig kriege, bräuchte ich noch mindestens 1 Woche für Finetuning und letzte Tests. Rechnet also lieber mal mit Anfang Januar.
    Traumhaft schön!
    Freue mich aufs Spiel, ich liebe diese kleinen Details!

  18. #18
    Das sieht richtig toll nach bester Laune aus . Ich könnte mir gut vorstellen, wie die Gegner in Blümchen explodieren, ein Loch in die Kulisse reißen und nichts als Sonnenschein durchkommt.
    Die Grafik ist so harmonisch, ich könnte da keine Quelle raus erkennen. Oder ist das alles selbst gemacht?
    Ist das Spiel mehr oder weniger ein klassisches Shmup? Erinnert mich auch ein bisschen an Aquaria.
    Ja, sieht einfach schön aus .

  19. #19
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Das sieht richtig toll nach bester Laune aus . Ich könnte mir gut vorstellen, wie die Gegner in Blümchen explodieren, ein Loch in die Kulisse reißen und nichts als Sonnenschein durchkommt.
    Die Grafik ist so harmonisch, ich könnte da keine Quelle raus erkennen. Oder ist das alles selbst gemacht?
    Ist das Spiel mehr oder weniger ein klassisches Shmup? Erinnert mich auch ein bisschen an Aquaria.
    Ja, sieht einfach schön aus .
    Ist natürlich nicht alles selbstgemacht. Es steckt zwar mittlerweile auch massig Eigenarbeit in Form von Edits und teils selbstgemachtem drin, das meiste basiert aber auf Rips aus verschiedenen Spielen.
    Ja, das Grundprinzip ist ein klassischer Horizontalscroller, allerdings kombiniert mit anderen Spielelementen, so muß man zB in den Leveln bestimmte Items aufsammeln, um im Spiel weiterzukommen (zu sehen im zweiten Bild, da wurde gerade ein gelber Kristall aufgesammelt). Naja, ich möchte hier garnicht zuviel verraten, nur daß es sehr viel zu entdecken gibt.
    Und jetzt postet lieber noch paar Screens

  20. #20
    Ein neuer Tag, ein neuer Screen:

    Hier findet der Held meines neuen Spiels Survive! auf einem Spielplatz im Stadtpark ein Minenfeld vor. Wer oder was sich da wohl dahinter verbirgt?


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