Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 355

Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    @Sintho:
    Sieht recht gut aus. Wird das spielerisch einen Einfluss haben, dass da so viel Berg- und Talfahrt ist? Also mit Springen und so was?
    Hab daran noch nicht so genau gedacht.... Wäre aber eine gute Idee um ein bisschen mehr Freiheit dem Spieler zu bieten, wenn er die Gegend erkunden will =D

Ich denke ich werde solch ein Gameplay-Element einbauen =D Vielen Dank für den Tipp =D

@Arnold
    Finde den Nebeleffekt zu stark mit dem Farbton... Man kann kaum was erkennen, aber wenn das so gewollt ist.. ok =D

@Pray
    Sehr schöner Wald =D Habe eigentlich nichts zu meckern, weder vom Aufbau oder sonst was

Geändert von Sintho (25.11.2009 um 12:07 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@Sintho:
    sieht verdammt Linear aus,
    mehr kann man nicht sagen,weil man nicht viel sieht.

@cilence : Ne erklärung wieso du den Lichteffekt schlecht findest, wäre hilfreich, aber trozdem danke.

@Arnold : Danke für die Le's. Mal schauen ob ich eine verwendung für die finde.

@Marian : Ne den Schatten hab ich nicht weggemacht.

Da mein kleines Rätsel wohl zu schwer für euch ist kläre ich euch auf.
    Die Bäume unterm Blätterdach waren anfangs gar nicht auf den Chipset. Ich hatte aber ein anderes Waldset parat, dass diese Bäume hatte. Das einzigste Problem war, das Gras. Auf dem Set von wo ich die Bäume nahm, war der Boden viel dunkler gewesen. Und ich hab eben das Gras vom aktuellen genommen und eingefügt.

@Sintho : Joa ganz okay. Wegen dem festgelegten Weg kann man eigentlich nicht viel sagen.

@ll : Wie macht man animierte Titelbilder?

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Da mein kleines Rätsel wohl zu schwer für euch ist kläre ich euch auf.
    Die Bäume unterm Blätterdach waren anfangs gar nicht auf den Chipset. Ich hatte aber ein anderes Waldset parat, dass diese Bäume hatte. Das einzigste Problem war, das Gras. Auf dem Set von wo ich die Bäume nahm, war der Boden viel dunkler gewesen. Und ich hab eben das Gras vom aktuellen genommen und eingefügt.
    Also DAS sieht man ja auch schlecht auf nen Screeen *lach* xD
    Du stellst uns ja schier unlösbare Rätsel

Ich bin überhaupt kein Fan davon Städte zu mappen und habe immer herbe Probleme mit der Struktur. Zufrieden bin ich dennoch.

Bunte Stadt:

Bunter Kanal:

Bunte Buchstaben- Videothek der Seitenhiebe :

Fehlt insgesamt nur noch ein bisschen Leben.
    Im Grunde handelt es sich bei dem Spiel auf den Bildern um meinen damaligen Beitrag zum 10 Words Contest, nur in dieser Inkarnation ohne lästige Schlüsselwörter .

Geändert von Owly (25.11.2009 um 21:07 Uhr)

So Leute,ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe jetzt eine riesige Welt gebaut

Das Bild ist 25% der Originalgröße (die Map ist 500x500 groß)
    Jetzt eine Frage an euch:
    Ist diese Map für "mehrere Welten" in Ordnung?
    Weil ich habe vor,Zeitreisen einzubauen(was ja nciht das Problem ist),
    ist die Welt zu groß für euch,wenn diese knapp 5 mal existiert?

Nein, die ist nicht zu gross. Immerhin gibt es nicht so viel begehbare Landmasse. Das meiste wird ja von Bergen und Ozean eingenommen, daher denke ich ist es schon in Ordnung so.

Und wenn man die Weltkarte nur durch Fliegen und Schiffe betreten kann?
    Ist sie dann immer noch in Ordnung?

@Engel der Furcht
    Ich persönlich mag solch riesige Weltkarten nicht unbedingt, weil es dann zu große Flächen gibt, die bedeckt werden müssen mit irgendwas und dadurch wirkt das ganze dann stellenweise sehr eintönig =/

Vom Grundtechnischen Aufbau der Welt eigentlich nichts daran auszusetzen, aber für mich halt zu groß =D

Ein paar Kommentare zu den letzten Sachen:

Und noch ein (zu einer Animation zusammengefügter) Screenshot von der nächsten Episode von Aborakon:

Zitat Zitat von rowertmylk Beitrag anzeigen
    Sieht sehr natürlich "gewachsen" aus. Ich bastle gerade einen ähnlichen Gebirgszug für mein Chipset, ich finde die Felsen gut. Wie gehst Du denn beim Mappen dabei vor? Erst den Weg und dann die Klippen drumherum? Ich mache es meistens andersherum, weil ich sonst komplett den Platz chaotisch einteile
    Erst die Grundtextur, also das Gras in diesem Fall, danach dann den Weg, dann das Gebirge um den Weg herum, und auf diesem Gebirge dann die einzelnen Erhebungen nochmal um das ganze Natürlich aussehen zulassen... Dann dann die Extras wie zB die Bäume, dunklere Bodentextur, Büsche, Steine und dergleichen =D
    Hab für diese Map ca. 10-15 Minuten gebraucht =D

Und zu deinem Screen:
    Gefällt mir sehr gut Hast du alles selber gepixelt oder nur bestimmte Teile davon?

Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Erst die Grundtextur, also das Gras in diesem Fall, danach dann den Weg, dann das Gebirge um den Weg herum, und auf diesem Gebirge dann die einzelnen Erhebungen nochmal um das ganze Natürlich aussehen zulassen... Dann dann die Extras wie zB die Bäume, dunklere Bodentextur, Büsche, Steine und dergleichen =D
    Hab für diese Map ca. 10-15 Minuten gebraucht =D

Und zu deinem Screen:
    Gefällt mir sehr gut :) Hast du alles selber gepixelt oder nur bestimmte Teile davon?
    15 Minuten? O_O Das ist ja Wahnsinn, so schnell könnte ich das nie zusammenklicken^^
    Und zu welchem Spiel gehört die Map? Hast Du dazu eine Präsenation? Interessiert mich!

Ja, habe ich alles selbst gepixelt, mache alle Grafiken selbst:)

@ rowertmylk

sieht sehr schön aus freu mich schon drauf^^

was von meim RTP Projekt
    ist eher weniger ein screen, mehr ein teil der karte die man finden kann kommen natürlich noch entsprechende effeckte drüber etc^^

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    @cilence : Ne erklärung wieso du den Lichteffekt schlecht findest, wäre hilfreich, aber trozdem danke.
    Simpel: Solche Effekte, welche die ganze Zeit feststehen, geben dem Bild erst mal einen hässlichen Schleier und die Farbabstufung sieht bei denen auch schlecht aus. Wofür Du nichts kannst, der Maker nimmt eben nur 256 Farben sowie bei ähnlichen Farben eine wesentlich geringere Wahl davon. Und die ganze Zeite unter ebendiesem Schleier zu laufen, lässt die Spielwelt alles andere als 'authentisch' wirken, sondern macht sie eher unschön in ihrer Gesamtheit, ungeachtet der Tatsache, dass Makergrafik natürlich nicht authentisch ist. Das führt dazu, dass man die Transparenz erhöhen sollte, aber eben so, dass sie das Bild kaum mehr beinflussen. Allerdings kann man sie dann auch weglassen, weil man von ihnen fast nichts mehr sieht. Mal grob zusammengefasst, warum mir das nicht gefällt und warum sie letztendlich keinen Sinn machen.

@Owly:
    Die Stadt finde ich sehr hübsch gemappt. Nette, dichte Atmosphäre, bei der ich keinen Mangel finden kann. Hmhh... ja, Kanal. Kanal eben. Das letzte Bild finde ich aber wieder gut. Einfach weil es gut aussieht, ohne dass man viel sagen kann.

@Engel der Furcht:
    Ja, Weltkarte eben. Rein strukturell gesehen, sieht das ordentlich aus. Aber sonst ist da nichts Besonderes, sondern nur Zweckmäßiges zu finden. Frage: Braucht man so eine Weltkarte und inwiefern agiert der Spieler auf ihr? Läuft das Spiel so ab, dass man einen Kontinent nach dem anderen besucht (dann ist die Karte sinnlos) oder aber darf ich als Steuerelement frei über meine Zeit auf der Weltkarte verfügen?

@rowertmylk:
    Ich weiß ja inzwischen, dass Du das gesamte Spiel mit dem Grafikstil einhüllst, der sehr einfach, aber irgendwie auch gut ist. Allerdings wirkt durch fehlendes Shading die Welt sehr flächig. Sei es drum, mir gefällt es trotzdem, wie Du Deine Spielwelt baust.

@Kestal:
    Dicht, schön gemacht, keine langen Laufwege. Passt also. Finde es sehr gut, sieht äußerst gelungen aus (aber besorge Dir bitte Rechtschreibbetatester, wäre schade, wenn das hübsche RTP Spiel darin untergeht, meine das nicht böse ).

€:
    Zitat Zitat von Pray
    @ll : Wie macht man animierte Titelbilder?
    Better Auto Enter Patch von Cherry auf der Hauptseite laden. Die Startposition auf einer Map setzen und Dein Bild animieren, wie Du gerade möchtest. Wie man lädt, beendet und so weiter, steht in der Readme des Patches.

Geändert von cilence (25.11.2009 um 23:20 Uhr)

@Kestal:
    Verdammte Schei....
    Das ist mit Abstand das beste, was ich jemals im RTP-Bereich gesehen habe O.o
    Da sieht sogar RTP... genial aus (< wer dachte, dass ich DAS einmal schreibe O.o)

Weiter so, das ist echt toll. 100 Punkte

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Auch ich muss, sagen mir das von Details her recht gut zusagt.
    Leider finde ich den Turm oben links einfach zu groß. Der geht ja Meilen über
    das Felsgebirge rüber. Auch diese halbe Tempelruine im Sumpf find ich noch
    nicht perfekt.
    Aber die Küstenregion unten bin ich begeistert von.
    Die Felsküste und die spitzen Felsen, die aus dem Wasser ragen.
    Find ich wunderbar.
    Alles in allem Mal ein RTP-Edit was mir zusagt.
    (Karl, vielleicht brauch ich doch einfach nur ein paar gute innovative Mapper/Pixler um mich mit dem RTP anzufreunden )

@Kestal: sieht sehr gut aus.
    Jedoch finde ich,sticht der Turm zu sehr hervor.
    Es gibt doch noch so einen zerstörten Turm wie die Ruine darunter?
    Ansonsten gibts nichts zu bemängeln.

Simpel: Solche Effekte, welche die ganze Zeit feststehen, geben dem Bild erst mal einen hässlichen Schleier und die Farbabstufung sieht bei denen auch schlecht aus. Wofür Du nichts kannst, der Maker nimmt eben nur 256 Farben sowie bei ähnlichen Farben eine wesentlich geringere Wahl davon. Und die ganze Zeite unter ebendiesem Schleier zu laufen, lässt die Spielwelt alles andere als 'authentisch' wirken, sondern macht sie eher unschön in ihrer Gesamtheit, ungeachtet der Tatsache, dass Makergrafik natürlich nicht authentisch ist. Das führt dazu, dass man die Transparenz erhöhen sollte, aber eben so, dass sie das Bild kaum mehr beinflussen. Allerdings kann man sie dann auch weglassen, weil man von ihnen fast nichts mehr sieht. Mal grob zusammengefasst, warum mir das nicht gefällt und warum sie letztendlich keinen Sinn machen.
    Das kann man doch dann bei jedem Lichteffekt sagen, auch bei dennen die Arnold zB gepostet hat.

[/quote]Better Auto Enter Patch von Cherry auf der Hauptseite laden. Die Startposition auf einer Map setzen und Dein Bild animieren, wie Du gerade möchtest. Wie man lädt, beendet und so weiter, steht in der Readme des Patches.[/QUOTE]

Danke

PS : 300 Beitrag ~~

Nun, da hast du aber ein Faktor vergessen und zwar wie stark der Lichteffekt eingesetzt wurde, nomalerweise mache ich den immer mit um die 75% transparent. Das heißt man sieht den Lichteffekt zwar kaum, aber i-was wirkt in der Map, meine ich eigentlich.

Da:

Bitte nicht bewerten den Screen hab ich schon ein mal gezeigt, dient nur zum Beweis.
    So meine ich das, aber ob der Lichteffekt an sich schlecht ist, ist ja eine andere Sache.

Pray hat den Lichteffekt nur zu stark angewendet

~Arnold

@Owly: Soweit ist alles recht schön gemappt. Aber beim ersten Screen machen die Metalldächer die Idylle kaputt. Da fand ich die anderen Dächer besser. Nur solltest du nicht allzu viele Fenster miteinbauen, dass sieht dann doch zu überladen aus.

@Engel der Furcht: Von weitem sieht die Weltkarte ganz gut aus aber ob sie vom Nahen auch noch so wirkt ist fraglich.

@rowertmylk: Schöne Stilrichtung. Der einzige Makel meinerseits sind die Säcke, die zu dem ganzen anderen Rest zu eintönig auf mich wirken.

@Sintho: Solides Mapping. Ncihts was mich vom Stuhl haut aber dennoch schön mitanzusehen.

@Blank: Finde das die Map ganz gut aussieht. Nur ist die Hütte meiner Meinung nach ziemlich klein aber mal schauen, was das Innenleben hervorbringt.

@Kestal: Klein aber fein. Gefällt mir sehr gut und das obwohl ich nicht ein Fan von RTP bin.