Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 352

Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Owly: Soweit ist alles recht schön gemappt. Aber beim ersten Screen machen die Metalldächer die Idylle kaputt. Da fand ich die anderen Dächer besser. Nur solltest du nicht allzu viele Fenster miteinbauen, dass sieht dann doch zu überladen aus.

@Engel der Furcht: Von weitem sieht die Weltkarte ganz gut aus aber ob sie vom Nahen auch noch so wirkt ist fraglich.

@rowertmylk: Schöne Stilrichtung. Der einzige Makel meinerseits sind die Säcke, die zu dem ganzen anderen Rest zu eintönig auf mich wirken.

@Sintho: Solides Mapping. Ncihts was mich vom Stuhl haut aber dennoch schön mitanzusehen.

@Blank: Finde das die Map ganz gut aussieht. Nur ist die Hütte meiner Meinung nach ziemlich klein aber mal schauen, was das Innenleben hervorbringt.

@Kestal: Klein aber fein. Gefällt mir sehr gut und das obwohl ich nicht ein Fan von RTP bin.

Lichteffekte ( wehe irgendwer nennt sie /lightmaps/ *beim Gedanken erbrech* ) können gut sein, unter einer simplen sehr sehr sehr simplen Bedingung.

Dass sie NICHT mitscrollen.

Lighteffekte können toll Wasser, Lava, Lichter, leuchtende Fenster, durch Bäume scheinendes Licht etc. unterstützen, aber niemals, niemals niemals~ sollte sich der /Imma firin ma lichteffect/ mitscrollen, das sieht grenzenlos dümmlich aus.

Das ist Screenshot beschönigen, weil der Screen dann weniger eintönig ausschaut, aber im Spiel ist es hässlich. Bäääääääh!

Wenn meine Map aber größer ist als 20x15, wie soll ich dann die Lichteffekte machen?
    Ich meine ein Lichteffekt ist genauso groß wie 20x15. Wenn sie größer ist und sie nicht mitscroll dann verschwindet der Effekt, sobald du dich weit genug entfernt hast. Wieso kann man das verhindern?

Users Awaiting Email Confirmation

@Pray:
    Exportiere die Map mit dem Mapexporter von Cherry!

Dann mach eine passende Lightmap,8 bit und so.
    füge das Bild dann ein(evtl. brauchst du wegen der Größe eine Dummy-Datei!)

Berechne den Mittelüunkt der Map ( X*Y/2 =Z Z/16 = Mittelpixelpunkt der Map),darauf die Lightmap platzieren)

Geändert von Engel der Furcht (26.11.2009 um 19:50 Uhr)

Ich bin überhaupt kein Fan davon Städte zu mappen und habe immer herbe Probleme mit der Struktur. Zufrieden bin ich dennoch.

Bunte Stadt:

Bunter Kanal:

Bunte Buchstaben- Videothek der Seitenhiebe :

Fehlt insgesamt nur noch ein bisschen Leben.
    Im Grunde handelt es sich bei dem Spiel auf den Bildern um meinen damaligen Beitrag zum 10 Words Contest, nur in dieser Inkarnation ohne lästige Schlüsselwörter .

Geändert von Owly (25.11.2009 um 21:07 Uhr)

@Pray:
    Mach am besten gar keinen dieser Lichteffekte, die sehen schrecklich aus. @_@ Sonst aber gut gemappt, vom Chipedit sehe ich nicht viel, weil ich nicht so wirklich weiß, was Du da gemacht hast (Marian meinte zwar Schatten, aber keine Ahnung, wie die vorher aussahen).

@Sintho:
    Sieht recht gut aus. Wird das spielerisch einen Einfluss haben, dass da so viel Berg- und Talfahrt ist? Also mit Springen und so was?

@Arnold:
    Ja, über Intensität von Lichteffekten reden, aber selber den Nebel viel zu dicht machen. Ich weiß nicht, so wirklich gefällt mir die Map nicht, das liegt entweder daran, dass ich zu wenig erkenne oder aber dass sie wie vollgeknallt aussieht. Ein paar Einsenkungen im Boden oder Klippen würden das Ganze auf mich besser wirken lassen.

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen

@Arnold:
    Ja, über Intensität von Lichteffekten reden, aber selber den Nebel viel zu dicht machen. Ich weiß nicht, so wirklich gefällt mir die Map nicht, das liegt entweder daran, dass ich zu wenig erkenne oder aber dass sie wie vollgeknallt aussieht. Ein paar Einsenkungen im Boden oder Klippen würden das Ganze auf mich besser wirken lassen.
    Das liegt nicht am Nebel

Ich hab den Grünschimmereffekt von Mike genommen und blau umgefärbt, wahrscheinlich ist der zu stark...

Klippen sind übrigens weiter oben auf der Map, ich hab nur den unteren Teil gezeigt.

Danke für's Feedback.

@Sintho:
    Sieht recht gut aus. Wird das spielerisch einen Einfluss haben, dass da so viel Berg- und Talfahrt ist? Also mit Springen und so was?
    Hab daran noch nicht so genau gedacht.... Wäre aber eine gute Idee um ein bisschen mehr Freiheit dem Spieler zu bieten, wenn er die Gegend erkunden will =D

Ich denke ich werde solch ein Gameplay-Element einbauen =D Vielen Dank für den Tipp =D

@Arnold
    Finde den Nebeleffekt zu stark mit dem Farbton... Man kann kaum was erkennen, aber wenn das so gewollt ist.. ok =D

@Pray
    Sehr schöner Wald =D Habe eigentlich nichts zu meckern, weder vom Aufbau oder sonst was

Geändert von Sintho (25.11.2009 um 12:07 Uhr)

Nein, die ist nicht zu gross. Immerhin gibt es nicht so viel begehbare Landmasse. Das meiste wird ja von Bergen und Ozean eingenommen, daher denke ich ist es schon in Ordnung so.

Und wenn man die Weltkarte nur durch Fliegen und Schiffe betreten kann?
    Ist sie dann immer noch in Ordnung?

Ein paar Kommentare zu den letzten Sachen:

Und noch ein (zu einer Animation zusammengefügter) Screenshot von der nächsten Episode von Aborakon:

Zitat Zitat von rowertmylk Beitrag anzeigen
    Sieht sehr natürlich "gewachsen" aus. Ich bastle gerade einen ähnlichen Gebirgszug für mein Chipset, ich finde die Felsen gut. Wie gehst Du denn beim Mappen dabei vor? Erst den Weg und dann die Klippen drumherum? Ich mache es meistens andersherum, weil ich sonst komplett den Platz chaotisch einteile
    Erst die Grundtextur, also das Gras in diesem Fall, danach dann den Weg, dann das Gebirge um den Weg herum, und auf diesem Gebirge dann die einzelnen Erhebungen nochmal um das ganze Natürlich aussehen zulassen... Dann dann die Extras wie zB die Bäume, dunklere Bodentextur, Büsche, Steine und dergleichen =D
    Hab für diese Map ca. 10-15 Minuten gebraucht =D

Und zu deinem Screen:
    Gefällt mir sehr gut Hast du alles selber gepixelt oder nur bestimmte Teile davon?

Zitat Zitat von Sintho Beitrag anzeigen
    Erst die Grundtextur, also das Gras in diesem Fall, danach dann den Weg, dann das Gebirge um den Weg herum, und auf diesem Gebirge dann die einzelnen Erhebungen nochmal um das ganze Natürlich aussehen zulassen... Dann dann die Extras wie zB die Bäume, dunklere Bodentextur, Büsche, Steine und dergleichen =D
    Hab für diese Map ca. 10-15 Minuten gebraucht =D

Und zu deinem Screen:
    Gefällt mir sehr gut :) Hast du alles selber gepixelt oder nur bestimmte Teile davon?
    15 Minuten? O_O Das ist ja Wahnsinn, so schnell könnte ich das nie zusammenklicken^^
    Und zu welchem Spiel gehört die Map? Hast Du dazu eine Präsenation? Interessiert mich!

Ja, habe ich alles selbst gepixelt, mache alle Grafiken selbst:)

@Engel der Furcht
    Ich persönlich mag solch riesige Weltkarten nicht unbedingt, weil es dann zu große Flächen gibt, die bedeckt werden müssen mit irgendwas und dadurch wirkt das ganze dann stellenweise sehr eintönig =/

Vom Grundtechnischen Aufbau der Welt eigentlich nichts daran auszusetzen, aber für mich halt zu groß =D

@ rowertmylk

sieht sehr schön aus freu mich schon drauf^^

was von meim RTP Projekt
    ist eher weniger ein screen, mehr ein teil der karte die man finden kann kommen natürlich noch entsprechende effeckte drüber etc^^

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Auch ich muss, sagen mir das von Details her recht gut zusagt.
    Leider finde ich den Turm oben links einfach zu groß. Der geht ja Meilen über
    das Felsgebirge rüber. Auch diese halbe Tempelruine im Sumpf find ich noch
    nicht perfekt.
    Aber die Küstenregion unten bin ich begeistert von.
    Die Felsküste und die spitzen Felsen, die aus dem Wasser ragen.
    Find ich wunderbar.
    Alles in allem Mal ein RTP-Edit was mir zusagt.
    (Karl, vielleicht brauch ich doch einfach nur ein paar gute innovative Mapper/Pixler um mich mit dem RTP anzufreunden )

@Kestal: sieht sehr gut aus.
    Jedoch finde ich,sticht der Turm zu sehr hervor.
    Es gibt doch noch so einen zerstörten Turm wie die Ruine darunter?
    Ansonsten gibts nichts zu bemängeln.

Simpel: Solche Effekte, welche die ganze Zeit feststehen, geben dem Bild erst mal einen hässlichen Schleier und die Farbabstufung sieht bei denen auch schlecht aus. Wofür Du nichts kannst, der Maker nimmt eben nur 256 Farben sowie bei ähnlichen Farben eine wesentlich geringere Wahl davon. Und die ganze Zeite unter ebendiesem Schleier zu laufen, lässt die Spielwelt alles andere als 'authentisch' wirken, sondern macht sie eher unschön in ihrer Gesamtheit, ungeachtet der Tatsache, dass Makergrafik natürlich nicht authentisch ist. Das führt dazu, dass man die Transparenz erhöhen sollte, aber eben so, dass sie das Bild kaum mehr beinflussen. Allerdings kann man sie dann auch weglassen, weil man von ihnen fast nichts mehr sieht. Mal grob zusammengefasst, warum mir das nicht gefällt und warum sie letztendlich keinen Sinn machen.
    Das kann man doch dann bei jedem Lichteffekt sagen, auch bei dennen die Arnold zB gepostet hat.

[/quote]Better Auto Enter Patch von Cherry auf der Hauptseite laden. Die Startposition auf einer Map setzen und Dein Bild animieren, wie Du gerade möchtest. Wie man lädt, beendet und so weiter, steht in der Readme des Patches.[/QUOTE]

Danke

PS : 300 Beitrag ~~

@Black Man
    Findest du nicht, dass der Mond etwas übertrieben groß ist? Sieht ja so aus, als würde er gleich in die Stadt einschlagen. Mal ganz davon abgesehen, dass er verglichen mit dem Rest des Bildes einfach hässlich aussieht.
    Ansonsten aber ganz okay.

Was haltet ihr hiervon?

Ich finde,Schatten mit einer Lightmap zu machen ist unnötig,da sie hinterher von der Perspektive falsch sind.Deshalb mache ich einfach Eklipsen,um Lichtscheine für Lampen etc. zu machen,ist Imo besser.
    @Blackman:
    Der Mond ist zu groß und vor den Wolken?
    Ich würde ihn ja leicht transparent machen.