Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Forenrollenspiel Westwind "10 Jahre später und was von ihnen übrig blieb..."

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fand das Rollenspiel klasse. So klasse, dass ich nicht selten stundenlang davorgehockt und es aufgeregt verfolgt habe.
    (Ich persönlich hatte im Prolog sogar fast noch mehr Spaß als im Hauptspiel.
    Das kann auch an der damals noch wesentlich stärkeren Beteiligung gelegen haben)

Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Teil bzw. noch ein anderes Rollenspiel von deiner Seite geben wird, Daen ^^
    Denn ich finde, du hast ganze Arbeit geleistet. Und sollte es wirklich zu einem weiteren Spiel kommen, wäre ich auf jeden Fall wieder mit dabei o/ !

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Thomas als Charakter zu erschaffen und zu spielen hatte wirklich einen gewissen Reiz. Insbesondere die Wortgefechte mit Lif und Mivey haben mir richtig viel Freude bereitet. Aber auch die anderen Charaktere haben immer wieder für richtig Stimmung in der Bude gesorgt.

Allein wenn ich an eine gewisse Hammersequenz denke, kann ich mir ein gewisses Lächeln nicht verkneifen. Ich wäre daher auf jeden Fall für eine neue Runde zu haben. Dass das Spiel gegen Ende allerdings ziemlich abgeflacht ist, ist schon bedauerlich, ist aus meiner Sicht aber durchaus logisch. Da wir zu Beginn niemanden "geopfert" haben, mussten die Kultisten irgendwann zwangsläufig in der Mehrheit sein. Die Erfahrungen aus dem Werwolfspiel zeigen auf, dass sich diese Spieler dann auch meist bedeckter halten und defensiver agieren. Das führt zu einem Abflachen der Posts. Unterstützt wurde dieser Effekt dann auch noch dadurch, dass die Echsen irgendwann in der Mehrheit waren. In einem zweiten Anlauf sollte man also von Beginn an darauf achten, dass die "Opfer" auch erfolgen.

Ein ganz großes Lob muss ich zudem an Daen aussprechen. Die Zeit, die du hierfür investiert hast, und das Engagement, das du als Spielleiter gezeigt hast, sind wirklich bewundernswert. Mach bitte in Zukunft genau so weiter!