-
Drachentöter
Ich fand ihn irgendwie... nicht so gut.
Einerseits hat mich diese Wackelkamera unglaublich aufgeregt, bei zahlreichen Verfolgungsjagten bzw. Zweikämpfen fand ich es unglaublich schwer dem Geschehen zu folgen, was den Spaß am Film schonmal erheblich minderte. Auch fand ich viele Teile des Films zu dunkel, insbesondere gegen Ende - wirkte ein bisschen wie Sparmaßnahmen. Die wenigen Charaktertiefgänge wie der Monolog von Mickey Rourke waren teilweise zwar ganz nett, entpuppten sich jedoch als weitgehend belanglos da sie im Film nie sinnvoll oder tiefergehend eingearbeitet wurden - im Prinzip hätte man auf diese komplett verzichten können. Auch die vielen - und teilweise zu offensichtlichen CGI-Sequenzen - passten irgendwie nicht richtig zum Film, Effekte ála John Rambo (mit gemäßigtem Gewaltgrad) ähnlich wie in der Anfangssequenz hätten dem Film besser getan.
Zu guter letzt: Die Szene mit Schwarzenegger und Willis war einfach schrecklich. Möglicherweise liegt es an der dt. Synchronisation, aber ich habe selten einen dermaßen überzogen hohlen und abgehackten, schlecht geschnittenen Filmdialog gesehen. Sehr schade.
DER Action-Film ist es imho nicht geworden. Meine Hoffnung liegt jetzt mal auf Bad Boys 3.