Hm, der Anfang lies extrem Gutes erwarten. Ich find allerdings die gute Dreiviertelstunde hatte zu wenig Action, das Gelabber und so, ja muss wohl sein, hatte ja auch die Coolness/Flachness eines Stallone, sicher, aber nach dem Einstieg warn meine Erwartungen dann höher. Der Anfang und das Ende, top. Der Mittelteil ist nur 08/15 Actionscheiß, imo. Die Szene
Ich war zufrieden keine Frage, seeehr guter Scheiß, jedoch war mehr Potenzial drin.
Kann die Euphorie und die guten Kritiken nur schlecht nachvollziehen, sorrySeit "Book of Eli" kein so schlechten Film mehr gesehen. In die 80er hätte er vielleicht noch gepasst, aber selbst zu der Zeit hätte es auch nur zu einem Cookie Cutter Aktionschinken gereicht.
Das Highlight des Films war wohl Stallone und Schwarzenegger in einem Frame. Da kann man sogar das Scheinheilige Skript zu dieser eigentlich überflüssigen Szene verzeihen.
Der Rest des Films waen in meiner Sicht nur gezwungen wirkende coole Sprüche und schnell langweilende Action. Mit drei Bier in der richtigen Stimmung wäre das vielleicht ganz lustig geworden, aber mein einzelnes Pils für 3,15Eur in der Kinolobby hat da leider nicht gereicht.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Sly kann plotten?
Aber gut, wenn er schon radikal werden will, will ich im zweiten Teil Nazis. Zombie-Nazis, wenn ich träumen darf.
Hab ihn jetzt auch gesehen.
Er fängt super an... und dann gibts eine Stunde gähniges Tran-Blabla mit viel emotionalem Gerotze, unterbrochen durch ein paar nette, aber unwichtige Actioneinlagen, bevor am Ende wieder auf die kacke gehauen wird.
Ich hab leider nur einen soliden, aber mittelmäßigen Actionfilm gesehen, statt dem Super-Uber-Action-Kracher des Jahrzehntes.
Stallones Regie hat man auch total gemerkt, deshalb musste man die Handlung und die Charaktere sogar ernst nehmen... NOT!
Ja, ich weiß, dass das Hirnauskino war und als solches hab ich den Film betrachtet, aber wenn man eine Stunde lang in die Psychen der Darsteller blicken muss hilft Hirn abschalten auch nich viel.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich fand ihn irgendwie... nicht so gut.
Einerseits hat mich diese Wackelkamera unglaublich aufgeregt, bei zahlreichen Verfolgungsjagten bzw. Zweikämpfen fand ich es unglaublich schwer dem Geschehen zu folgen, was den Spaß am Film schonmal erheblich minderte. Auch fand ich viele Teile des Films zu dunkel, insbesondere gegen Ende - wirkte ein bisschen wie Sparmaßnahmen. Die wenigen Charaktertiefgänge wie der Monolog von Mickey Rourke waren teilweise zwar ganz nett, entpuppten sich jedoch als weitgehend belanglos da sie im Film nie sinnvoll oder tiefergehend eingearbeitet wurden - im Prinzip hätte man auf diese komplett verzichten können. Auch die vielen - und teilweise zu offensichtlichen CGI-Sequenzen - passten irgendwie nicht richtig zum Film, Effekte ála John Rambo (mit gemäßigtem Gewaltgrad) ähnlich wie in der Anfangssequenz hätten dem Film besser getan.
Zu guter letzt: Die Szene mit Schwarzenegger und Willis war einfach schrecklich. Möglicherweise liegt es an der dt. Synchronisation, aber ich habe selten einen dermaßen überzogen hohlen und abgehackten, schlecht geschnittenen Filmdialog gesehen. Sehr schade.
DER Action-Film ist es imho nicht geworden. Meine Hoffnung liegt jetzt mal auf Bad Boys 3.