Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: MMX-Sampler #3! Dashier ist jetzt der richtige Thread mit mehr Infos und so!

MMX-Sampler #3! Dashier ist jetzt der richtige Thread mit mehr Infos und so!

Sodele, ich organisiere hier jetzt mal die ganze Sache.

Jeder User hier, der Musik macht oder machen möchte, ist herzlich eingeladen, ein Lied zu schreiben (oder zu covern), aufzunehmen und hier abzugeben. Aus den abgegebenen Liedern wird dann ein Sampler zusammengestellt, den man sich später dann runterladen und anhören kann, juhu!

Ein Paar Infos zum Ablauf:
    Die aufgenommenen Lieder sollten mp3s sein und nach Möglichkeit 192 kb/s oder mehr haben.
    Jeder Teilnehmer möge doch bitte auch ein Bild abgeben, aus den abgegebenen Bildern wird dann ein Cover für den Sampler zusammengeschnitten.
    Abgabefrist setze ich mal zum 11. Oktober, ich denke das sollte reichen.
    Wenn ihr ein Lied mit irgendwem anders zusammen machen wollt, ist das auch erwünscht.
    Die Lieder bitte in ein .zip- oder .rar-Archiv packen, bei http://www.npshare.de hochladen und mir den Link zur Datei dann per PN schicken.
    Niemandem vorher die Lieder zeigen! Ein Bisschen Spannung sollte schon aufrecht erhalten werden.

Wer mitmachen möchte, nochmal bitte hier im Thread melden, damit ich einen gewissen Überblick hab, ich bin nicht gerade der talentierteste Organisator.

Ich glaube, das war jetzt alles. Wenn ich was vergessen hab, bitte Bescheid sagen!

Nundenn: Frohes schaffen!

Geändert von Marian (21.09.2009 um 20:21 Uhr)

So bin dabei, wenn ich mir das Netbook zu gelegt hab.
    Qualität wird dann wie gesagt, wahrscheinlich nicht gut, weil ich der Qualität der eingebauten Mikros nicht viel zu traue.

Ich mach mit.
    Allerdings hab ich noch ein seperates Musikprojekt mit phno laufen.
    Kann ich einmal als "Byder" und dann mit phno noch als "Apply For A Credit" ws abgeben?

Zitat Zitat
    So bin dabei, wenn ich mir das Netbook zu gelegt hab.
    Qualität wird dann wie gesagt, wahrscheinlich nicht gut, weil ich der Qualität der eingebauten Mikros nicht viel zu traue.
    Wo ich es las, - und vielleicht Interesse besteht, - bei uns hat jetzt einer für einen Oblivion-Mod Sprachfiles aufgenommen (und wir haben da i.d.R. von der Technik her ein relativ hohes Niveau bei Oblivion-Mods (ähnlich wie bei Crysis - weiß jetzt nicht, in wie fern du dich mit Computer-Spiel-Mods mit Sprachausgabe auskennst) ) und sich dafür dieses "Billig-Mikro geholt und die Aufnahme war überraschend gut (vom Klang etc. - auf jeden Fall wahrscheinlich besser als jetzt so drei Schlitze in einem Computer). Jetzt sah ich dich. Teile dir das mit - ohne zu wissen ob du schon mal drüber nachgedacht hast. Wenn ja. Bitte schön für die unnütze Info. Wenn "nein" - ist das sicher eine gute Alternative (da USB und Stativ) zu jetzt "größeren" Equipment-Aufbauten und wenn man mal was braucht, was jetzt nicht über Headset so zu realisieren ist. Weil ich glaub das billigste Behringer PC-Aufnahme Set kriegt man nicht für 20 Euro. - Und theoretisch ist es fast dasselbe.

Find die Idee übrigens klasse und hab mir den 2 Sampler geladen - fand ich ziemlich cool, übrigens, was du da gemacht hast Marian. Hat mich an Prodigy erinnert, von einigen Klängen. Liebe das.

Gruß
    Ryan

Aurae fw. Kopp beteiligen sich mit einer Eigenproduktion, die auch schon audiotechnisch fertiggestellt ist! Sobald wir 'n Bild haben, geht das an dich, Marian. Es sei nicht zu viel gesagt, aber "das geht ab".

Ja, wie gesagt, dabei.

Ich werd ein Instrumentalstück beitragen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich mach mit.
    Allerdings hab ich noch ein seperates Musikprojekt mit phno laufen.
    Kann ich einmal als "Byder" und dann mit phno noch als "Apply For A Credit" ws abgeben?
    joar mach :D

Marian, du hast 'ne PN.

Mal schauen ob ich diesmal was hinkriege

Wie siehts eigentlich mit Sampling aus? Darf man? Darf man nicht?

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Mal schauen ob ich diesmal was hinkriege

Wie siehts eigentlich mit Sampling aus? Darf man? Darf man nicht?
    mach was du willst, solangs nachher eine ekstatische explosion in jedermanns ohren verursacht

Jagat Skad wird auch wieder mitmachen.

Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Aurae fw. Kopp beteiligen sich mit einer Eigenproduktion, die auch schon audiotechnisch fertiggestellt ist! Sobald wir 'n Bild haben, geht das an dich, Marian. Es sei nicht zu viel gesagt, aber "das geht ab".
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Jagat Skad wird auch wieder mitmachen.

Ich bin auch am Stizzle!

Joar, auch wieder dabei, mit einer wunderbar Nervig-Quietschigen-Elektrokomposition.

Ich denke, ich mach auch nochmal mit

Boah, habe ich eine geile Idee. <3

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Boah, habe ich eine geile Idee. <3
    ich hab grad voll die blockade. und ich will nix altes nehmen. aaach scheiße ey.

Hat sich etwas geändert bei mir, ich hab jetzt einen Song von ICI, den wir alle gerade aufnehmen und sicher bis zum 1. Oktober fertig haben.

So heute wird das Netbook bestellt und dann kann auch bald mit etwas von mir gerechnet werden, wobei ich aber nur ein Cover oder so abliefern werde.
    @~Ryan~: Das mit dem Mikro hört sich verlockend an, mal schaun ob ichs heute mitbestell. Danke für den Tipp.

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    ich hab grad voll die blockade. und ich will nix altes nehmen. aaach scheiße ey.
    Toll, ich kann mich nicht entscheiden, welchen Song ich nehme.