-
Mirokurator
Als sich seine Augen an die Lichtverhältnisse gewöhnt hatten, sah er die Gestalten, die er bereits erwartet hatte. Hochgewachsene, in Gold und Jade gewandte Würdenträger standen in einem Ritualkreis einige Schritt um ihn herum und woben Formeln mit ihren langen, beringten Fingern. Kopfschmuck wie eine goldene Korona. Die Magie lähmte seine Bewegungen, und bald schienen sich die glänzenden Fingernägel der Zauberwirker in Zeitlupe zu bewegen, ihr Gesang vermengte sich zu einem Summen. Etwas weiter hinten erkannte er aus dem Augenwinkel heraus einen spitzohrigen Beamten im Anzug, der etwas auf einem Klemmbrett notierte. Vor ihm auf einem Pult ruhte ein schwarzer, spitzer Stein, wahrscheinlich Obsidian.
Dann betrat Midget den Raum. Glaubte er zumindest. Wusste er, zweifelte er? Es war Midget, aber ihre wirre Frisur war künstlerisch aufgerichtet wie in den alten Codices, beinah durchsichtige Gewänder waren um ihren Köpfer geschlungen. Sie trat mit klackenden Absätzen an den Steintisch und gab ihm einen Kuss. Die Gesänge wurden nun eingehender, und Patrick erinnerte sich, welchem Ritual er hier beiwohnte: Der Zeugung eines Elfen. Die größte Ehre, die ein Mensch erlangen konnte, denn die Herrscher selbst waren unfruchtbar, und eigentlich wurden nur spezielle Menschen für den Ritus ausgewählt: Soldaten, Wissenschaftler, Genies. Aber bestimmt nicht jemand wie er, oder wie Midget, was das anging. Er konnte sich nun vorstellen, warum sie ihn hintergangen hatte (wer konnte diesem Angebot schon widerstehen?), aber die Auswahl der Hochelfen blieb ihm schleierhaft. Vielleicht waren sie einfach verzweifelt?
Seine Gedanken kehrten zurück zu dem Beamten und dem Obsidianmesser. Ehre hin oder her, so sehr ihn das bevorstehende Ritual auch erregte, das Ende würde weniger befriedigend werden, jedenfalls für ihn.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln