Gurgelnd fing sich die Kaffeemaschine an zu arbeiten. Patrick setzte sich an den Tisch und legte den Kopf in die Hände, während der Regen hämmernd in selbigen widerhallte.
Wieso ließ er sich nur immer wieder von seinen zwergischen Arbeitskollegen überreden, am Wochenende etwas trinken zu gehen?
Klickend meldete die Maschine das Ende ihres Arbeitsvorgangs. Mit zitternden Händen schüttete Patrick sich Kaffee in eine dreckige Tasse. Da sein Kühlschrank nicht mit viel Inhalt prahlen konnte, musste er ihn schwarz trinken. Schwarz wie seine Erinnerung an den gestrigen Abend. Das Einzige, an das er sich erinnern konnte, war wie ihn seine Kollegen abgeholt hatten und sie sich in dem netten kleinen Pub, das sie oft besuchten, ein Bier und einen Schnaps bestellte hatten. Danach brach der Verlauf des Abends ab und es blitzen nur vereinzelte Bilder in ihm auf, welche er aber nicht in eine ordentliche Reihenfolge bringen konnte.
Für jemanden seiner Art vertrug er eigentlich viel, aber mit Zwergen konnte er immer noch nicht mithalten, was wahrscheinlich den Blackout erklärte.
Er würgte den restliche Kaffee hinunter und hoffte, dass er auch in seinem rebellierendem Magen bleiben würde.
Wankend setzte er sich in Bewegung und beschloss sich die Zeitung zu holen, falls der faule Zeitungsbote sie überhaupt gebracht hatte.