Zuerst einmal ein Lob an dich. Mir hat das Spiel schonmal gut gefallen, allerdings erst nachdem ich anfangs ziellos durch das Außengelände des Hauses geirrt bin; auf die Idee, dass jemand seinen Ersatzschlüssel vergräbt, bin ich nicht gekommen. xD - Jedenfalls läuft das in meinem Umfeld eher mit zum Beispiel im Schuppen an einer bestimmten Stelle verstecken. - Sei es wie es sei, nachdem ich dann auch gerafft habe, dass man einen Schrank mehrmals anklicken kann, um auch die anderen Stubladen zu öffnen, ging es dann doch gut voran.
Die Handlung an sich gefiel mir ganz gut, wobei ich auch Kelven zustimmen muss, dass sie an manchen Stellen für mich etwas unglaubwürdig rüberkam. Von der Grafik hat es mir gut gefallen, abgesehen von den kleinen Fehlerchen, die sich bei den Chipseteinstellungen eingeschlichen haben. An der Stelle, nachdem man sich angezogen und, ich glaube zum Telephon war's, geht, bin ich sogar ziemlich hochgeschreckt, als plötzlich dieser laute Klaviersound mit Geist kam.
Über fehlende Musik hätte ich mich zwar nicht beschwert, aber die Soundkulisse könntest du an ein paar Stellen noch etwas ausbauen, um mit der Stille eine Atmosphäre aufzubauen und nicht eine Art Stummfilm.
Alles in allem hat mir das Spiel gut gefallen, ähnlich gut wie TheApartment. Die Arbeit hat sich gelohnt.
PS: Wenn du so weiter machst, kannst du bald ein Best-of-Sushi machen und die Spiele aneinander hängen. :P