Okay da ja nun auch meine Vermutung schon gepostet wurde und viele jetzt das nachlesen können und werden und ... wie auch immer kann ich das ja jetzt auch hier posten was ich denke, hatte mich ja extra zurückhalten wollen damit andere auch noch Spaß daran haben über das Spiel nachzudenken ~
Fang ich mal an:
Alle sagen "kein Happy End" ... du sagst "dann habe ich ja mein Ziel erreicht ... so wie ich gemakert habe ist es". Ich hab einen möglichen Ansatz, der für ein ganz anderes Ende sprechen würde. Es muss ja einen Grund haben warum alle dem "Vater" die Pistole in die Hand geben ... sicherlich nicht nur wegen der "Vater Sohn" Sache, die aber auch noch wichtig ist.
Am Ende hört man "vier" Schüsse. Dies lässt sich interpretieren wie man will, mir kam da dieser Gedanke: Der Vater erschießt den Pastor, den Polizist und den Arzt. Am Ende erschießt der Vater auch sich, hier gibts auch mehrere Spekulationen und Deutungsmöglichkeiten, wobei das jetzt erstmal egal ist. Möglicherweise möchte er unter seiner jetzigen Idendität nicht mehr weiterleben. Fest steht das der Vater nie seinen geliebten Sohn einfach erschießen würde. Deswegen hat Thomas das ganze überlebt !
Auch wäre das realistisch weil der Vater glaub ich wirklich darunter gelitten hat das seine Frau sich selber umgebracht hat, und er sicherlich nicht noch ein weiteres Familienmitglied verlieren wollte. Thomas Mutter muss sich auch umgebracht haben, denn ka wer das jetzt sagte aber jemand sagte (ich glaub sogar Sushi hier irgendwo) das Thomas Mutter ihn angerufen hat (wobei es mich hier wundert das Thomas seine eigene Mutter am Telephon nicht erkannt hat). In dem Fall zeigt das doch finde ich das der Selbstmord der Mutter geplant war, sie wollte Thomas noch eine Nachricht mitteilen und wohl auch das er rechtzeitig auf die Beerdigung seiner Mutter kommen kann. Sie wollte aber auch zeigen das in deren Stadt irgend etwas nicht in Ordnung ist, sie sah ja auch Geister und sowas. Das konnte Thomas ja damals nicht weil er ja ausgezogen ist. Auch die bibeltreusten Christen können immer noch Selbstmord begehen, weshalb das für mich kein Grund ist das die Mutter keinen "Selbstmord" begehen würde.
In Verbindung mit der letzten Szene im Apartment gibt das wiederum einen Sinn, wobei ich noch nicht verstehe warum "ER" im Apartment ist. Nur da sieht man ja ... Thomas lebt ! Anscheinend ~ Ganz sicher können wirs ja nicht sagen oder was noch nach der Szene mit den vier Schüssen passiert ist alles.
Und nun nochmal wegen dem einem Satz:
"Es geht immer fort, kommt aber trotzdem nicht vom Ort"
Das war eigentlich doch total offensichtlich um was es hier geht. Gerade in der Verbindung mit der Spielszene. Man liest diesen Satz ja auf der Schreibmaschiene, oder dem Blatt was da lag. Was hat man denn noch in diesem Raum alles gemacht ? Richtig ! Aus dem Fenster geschaut ! Und was sah man da ? Richtig ! Einen Geist ! Und nun schau dir nochmal den Satz an und denk bischen drüber nach
!
Bzw. brauche immer noch Hilfe bei der Sache bei "the Apartment" xD !
Gruß: Erzengel