Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Traumfänger Vollversion Weihnachten 2009

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,
    Ja auch ich habe dieses Spiel getestet und sowohl gutes als auch schlechtes gefunden.
    Positiv sind mir die Grafik und die Musik aufgefallen. Die Sounduntermalung ist meistens Stimmig in einer sehr Ambient gehaltenen Art und Weise.

Ein wenig schade dagegen fand ich das mich das Spiel ein wenig an Silent Hill V erinnert hat. Also gerade der sogenannte "Pakt". Dieser "Pakt" erfüllt seinen Zweck ja auch nicht, da er ein wenig unlogisch handelt, denn in einer Welt wie jetzt würde niemand seien Träumen glauben, also diese Geistergeschichte. Auch wenn jemand einen Geist sieht und dies glaubt so halten ihn wahrscheinlich alle anderen für verrückt. Dadurch das man solche Menschen verfolgt, schenkt man ihnen eher glaubwürdigkeit. Auch der Name der Stiftung, "Der Pakt", ist ein wenig schlecht gewählt, weil solche Namen ja immer etwas gutes bedeuten und unverdächtig sind, siehe auch "Die geheime Verschwörung".

Desweiteren sind auch mir ein paar Bugs aufgefallen,
    Zum einen ist es möglich sich selbst ausserhalb des Hauses zu begegnen, passiert nachdem man im Keller das Wasser abgepumpt hat, die Folie mit dem Messer zerschnitten hat und mit dem Dolch das Schloss der Tür geöfnet hat (oder sowas in der Art).
    Das zweite war eben bei dieser Tür. Nachdem diese geöffnet wurde ist es möglich diese erneut zu öffnen und das Spiel zum hängen zu bringen.

Ansonsten gefällt mir der Stil, wennive noch ein wenig mehr Logik in der Geschichte einfließt und auch ein wenig mehr originalität dann denke ich werden deine Spiele der Hit.
    Gruß uncreat

Edit:
    Habe vergessen, dass ich das Gameplay als "Trial and Error" bezeichnen würde, da man nie genau weiß wohin man nun gehen soll und dies unter Umständen erst herausfindet wenn man das ganze Haus nocheinmal abgesucht hat.

Geändert von uncreative (30.12.2009 um 10:53 Uhr)