Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 477

Thema: Recordstore #1 - Der Musik Offtopic Thread

Gala Gast
    Könnte ein Mod vielleicht noch Recordstore #1 - Der Musik Offtopic Thread draus machen? Wäre vielleicht nicht schlecht.

MIt den alten Sachen kann ich tendenziell wenig anfangen, aber das neue Tides of Man Album "Young and Courageous", was jetzt seit drei Wochen raus ist, hat mich echt gefesselt. Für mich bisher die ENtdeckung des Jahres und der erste Anwärter dieses Jahr auf meine Ende-des-Jahres-Musikliste.

http://tidesofman.bandcamp.com/

Edit:
    In dem Zusammenang: DIeses Jahr bisher sonst noch irgendwas rausgekommen was ich gehört haben sollte?

Geändert von Hero of Happiness (25.02.2014 um 00:41 Uhr)

Zitat Zitat
    (8)
    tricot
    T H E

Math Rock
    Falls es dich interessiert, der Drummer hat jetzt die Band verlassen nach 3 Jahren, gestern oder vorgestern im Ustream wurde es angekündigt. Hier vielleicht etwas ähnlich interessantes, letztens gekauft:

In wenigen Tagen kommt das neue Elbow Album "The Take Off and Landing of Everything" heraus und ich freu mich schon so unglaublich drauf. Das erste veröffentlichte Lied ist einfach viel zu schön. Die erste Hälfte erinnert mich irgendwie an Freya's Theme aus Final Fantasy 9, was schon mal was unglaublich positives ist und die zweite Hälfte ist nur noch zum hinschmelzen wunderschön.

Unbedingt anhören:

Gala Gast
    Klingt echt ganz nett, die Stimme erinnert mich an irgendeine andere Band. Komm aber gerade nicht darauf auf wen.

Guy Garvey, der Sänger, hat unter anderem schon mit Massive Attack zusammen gearbeitet, vielleicht daher. Und freut mich, dass es sich wirklich jemand angehört hat und es dir dann auch noch gefallen hat, auch wenn ich mir etwas euphorischeres als "ganz nett" gewünscht hätte :P

Black Pistol Fire bringen am 1. April ihr neues und von mir heiß ersehntes Album "Hush and Howl" raus und hier ist ein erster Track zu hören:
    Dimestore Heartthrob
    Ein paar mehr Lieder und ein kleines Interview über Gott und die Welt, gibts bei ihrem Auftritt bei Audiotree:

Gala Gast
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Guy Garvey, der Sänger, hat unter anderem schon mit Massive Attack zusammen gearbeitet, vielleicht daher. Und freut mich, dass es sich wirklich jemand angehört hat und es dir dann auch noch gefallen hat, auch wenn ich mir etwas euphorischeres als "ganz nett" gewünscht hätte :P
    Ne glaube nicht das ich ihn von Massive Attack her kenne, mit denen kann ich auch nicht viel anfangen, war da immer mehr der Portisheadhörer, wenn überhaupt. Mehr als ganz nett kann ich da halt nicht sagen, würde ich nebenbei laufen lassen bzw würde es mich nicht stören wenns laufen würde, aber würd ich jetzt nicht bewusst auswählen, wenn ich die Wahl hätte es irgendwo zu hören.

Das Jahr ist bisher aber auch recht mau und wir haben schon März.

Geändert von Gala (08.03.2014 um 10:37 Uhr)

https://soundcloud.com/caribouband/cant-do-without-you

Im Oktober kommt ein neues Caribou Album heraus und das da ist der Opener und er ist geeeeiiiil! "Swim" war einfach nur ein großartiges Album und live hat er mich damals als Opener von Radiohead auch einfach nur umgehauen, daher werde ich ihn mir auf seiner folgenden Tour wohl auch sicherlich anschauen. Er kommt ja glücklicherweise gut in Deutschland rum und dadurch auch in meine Nähe.

http://www.concerthotels.com/100-years-of-rock

Ich finds extrem gut gemacht. Natürlich wirds Leute geben, die sich hier und da beschweren, dass das so nicht richtig ist, aber ich hab einfach meinen Spaß dran durchzuklicken und zu schauen, ob ich die Bands auch kenne

Wieso habe ich bis jetzt noch nichts von "Die Antwoord" gehört?

Recht Creepy, aber irgendwie sind die auch gar nicht mal so schlecht.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wieso habe ich bis jetzt noch nichts von "Die Antwoord" gehört?

Recht Creepy, aber irgendwie sind die auch gar nicht mal so schlecht.
    Vermutlich hast du ne Zeit lang hinterm Mond gelebt. Die hatten recht viel Aufmerksamkeit rund um ihr erstes Album. Sind auch live ziemlich geil. hatte sie vor 3-4 Jahren mal in Amsterdam gesehen und sie haben da echt abgeliefert.

Hab' meine Prince-CDs wieder ausgepackt. Beste Entscheidung EVER.

Und die Antwoord sind ziemlich hart der Shit.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.06.2014 um 12:43 Uhr)

Fatty Boom Boom bleibt ihr coolstes Video. War die Antwort (hihi) auf Lady Gagas Frage, ob sie mit ihr touren wollen.

Johnny Winter ist am 16. Juli verstorben. Ich habe noch nicht wirklich in seine Musik reingehört, aber als großer Blues-Fan weiß ich, dass ein schlimmer Verlust ist

Bis auf die etwas ungewohnt klingende Stimme von Corey Taylor klingt der Song zu 100% typisch nach Slipknot. Ziemlich cool.

Und apropros neu:

Gut, hier muss ich mich doch erstmal reinhören, aber im Endeffekt ist der Song doch ganz cool.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod

So jetzt haben wir ein eher rockiges Stück ("King") mit Chrigel am Gesang und ein eher "klassisches" mit Anna Murphy ... jetzt will ich als drittes aber wieder die Synthese der beiden, also die große Stärke, die Eluveitie bisher ausgemacht hat. Beide Stücke sind nicht schlecht, aber der letzte Kick fehlt mir da doch noch irgendwie.

Neues Album angekündigt. My body is ready for dat epic guitar shredding!

Dank dem Guardians of the Galaxy Soundtrack auf "Moonage Daydream" gestoßen, welches mich einfach umhaut.
    I'm an alligator. I'm a mama-papa coming for you. I'm the space invader. I'll be a rock'n'rolling bitch for you.
    Keep your mouth shut! You're squawking like a pink monkey bird and I'm busting up my brains for the words.
    Keep your 'lectric eyes on me, babe. Put your ray gun to my head. Keep your space face close to mine, love.
    Freak out in a moonage daydream, oh yeah.

Sci-Fi Glam Rock. So großartig.
    Und der Rest des Albums ist auch toll - einiges kannte ich schon, aber da David Bowie bei mir eher hit-and-miss ist, habe ich noch nie das ganze Album durchgehört. War ein Fehler. (Nur "Suffragette City" kann ich irgendwie nicht ab.)

Gala Gast
    Tiger Lou sind jetzt wirklich zurück und haben gleich auch noch einen neuen Song veröffentlicht und gehen ins Studio und es gibt bald ein neues Album: Ich bin so glücklich gerade!

http://nbhap.com/music/news/exclusiv...ou-homecoming/

Stichworte