Wie kann es eigentlich sein, dass mir OK Go so entgangen sind? Das erste Video mit den Laufbändern kannte ich, aber ich dachte das sei ein einmaliges Ding gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Band mittlerweile mehrere solche wirklich cool durchchoreographierten Videos hat. Jetzt fühle ich mich einerseits, als hätte ich die letzten paar Jahre verschwendet... andererseits habe ich jetzt ein paar neue Lieblingsvideos auf einmal.

Da wäre einmal The Writing's On The Wall, ein tolles Lied mit einem Video, das auf optische Illusionen setzt:

Dann This Too Shall Pass mit einer Rube-Goldberg-Maschine, die die euphorische Stimmung des Liedes großartig einfängt:

Und schließlich I Won't Let You Down, das auf Massenchoreographie setzt. Oh und auf funky Kameraführung. Ich wusste echt zuerst nicht, wie das geht, aber mir ist auch einfach immer noch nicht klar, dass wir mittlerweile in der Zukunft leben. ^^

Und nein, da sind keine Tricks dabei, die Videos wurden alle in einer einzigen Einstellung aufgenommen und auch nicht digital nachbearbeitet oder Ähnliches. Das ist einfach Kunst, die Spaß macht.