Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: MOTHER / EarthBound #1 - Jetzt mit deutschen MOTHER 3-Screenshots!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Darüber hältst du uns doch hier im Thread auch am Laufenden, oder? Für den Blog bin ich einfach viel zu faul.

LG Mike

Tolles Projekt, aber willst du das ganz alleine auf die Beine stellen? Ich hoffe einfach mal, dass du es wirklich durchziehst, und wünsche viel Motivation und Erfolg.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Darüber hältst du uns doch hier im Thread auch am Laufenden, oder? Für den Blog bin ich einfach viel zu faul.

LG Mike
    Ja, werde ich, sofern ich dran denke.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Tolles Projekt, aber willst du das ganz alleine auf die Beine stellen? Ich hoffe einfach mal, dass du es wirklich durchziehst, und wünsche viel Motivation und Erfolg.
    Ja, ich werds alleine auf die Beine stellen. Wenns um was Technisches geht, werd ich mich allerdings mit den Leuten zusammenschließen, die für den Englisch-Patch verantwortlich zeichnen (ergo Tomato und Jeffman von starmen.net). Ich werde bspw. in MOTHER 3 (vllt. sogar in MOTHER 1) sicherlich ein paar Grafiken anpassen müssen. Dass das geht, hat schon die Übersetzungsgruppe gezeigt, die vor mir für einen Deutsch-Patch verantwortlich war:

Aber wie ich auch bereits sagte: Erstmal kommt MOTHER 1 dran, erst danach MOTHER 3. Auf der Seite könnt ihr btw auch sehen, wie weit ich schon bei beiden Spielen bin. Der Status für MOTHER 3 wird natürlich jetzt erstmal für einige Monate eingefroren

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gibt es eigentlich für Mother 1+2 auf dem GBA englische Übersetzungen?

Nachdem ich den Thread heute entdeckt und mir den Eingangspost durchgelesen habe, hab ich irgendwie wieder Lust bekommen Earthbound zu spielen. Ich weiß, dass ich es mal angefangen habe, hab dann aber irgendwann einfach aufgehört. Keine Ahnung wieso...
    Muss man eigentlcih eine bestimmte Reihenfolge beachten? Also zuerst Teil 1 oder kann man auch mit dem dritten anfangen?

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den Thread heute entdeckt und mir den Eingangspost durchgelesen habe, hab ich irgendwie wieder Lust bekommen Earthbound zu spielen. Ich weiß, dass ich es mal angefangen habe, hab dann aber irgendwann einfach aufgehört. Keine Ahnung wieso...
    Muss man eigentlcih eine bestimmte Reihenfolge beachten? Also zuerst Teil 1 oder kann man auch mit dem dritten anfangen?
    Nicht unbedingt.
    EarthBound ist schließlich auch in den USA erschienen, ohne dass vorher MOTHER 1 dort rausgekommen ist.
    Du könntest dir natürlich zuerst den ersten Teil fürs NES oder den GBA antun, da sich Teil 1 und 2, sowie Teil 2 und 3 jeweils einen storyträchtigen Charakter teilen, aber darüber hinaus haben alle drei Teile zumindest storytechnisch nicht wirklich etwas miteinander zu tun.

Du kannst alle drei Teile spielen, ohne verwirrt zu werden, egal in welcher Reihenfolge du sie spielst.

So, seit einiger Zeit hab ich mich schon dazu entschieden und auch im Blog drauf aufmerksam gemacht:
    Ich hab jetzt den Übersetzungsfokus doch auf MOTHER 3 verschoben, sprich: Ich sitze grade voll an der Übersetzung dazu dran.
    Leider wird dazu wahrscheinlich nicht allzu viel zu sehen oder sagen geben, da ich zunächst wirklich nur am Hauptskript sitze, und das alleine hat schon über 7000 Zeilen Text.

Ich hoffe dennoch, dass ich irgendwie in der Lage sein werde, ein vorläufiges Skript zu implementieren und entsprechend Screenshots machen zu können, aber die Übersetzung selbst ist erstmal wichtiger als irgendwelche Screenshots

Soooo, ich präsentiere voller Stolz die ersten echten deutschen Screenshots zu MOTHER 3

Mehr habe ich nicht zu sagen