wenn man bedenkt, dass wir die drei Male, in denen Stefan Rabb beim ESC mitgemischt hat, immer recht erfolgreich abgeschnitten haben (jedenfalls um Längen besser, als die hochgelobten Roger Cicero, No Angels, Texas Lightning, u.a.), denke ich, dass man sich dieses Mal wieder zurecht eine Platzierung im vorderen Drittel ausrechnen könnte...
ARD hat gut daran getan, Raab zu einer Kooperation zu bewegen, für ihn selbst kann das nur noch mehr Prestige und Sympathien bedeuten...
das Konzept von SSDSGPS aufzugreifen (nämlich, dass der Zuschauer den Song wählt) ist sehr interessant mit dem Blick darauf, wie die jeweiligen Interpreten ihn umsetzen... dass die Spannung in der restlichen Zeit zum ESC dann vllt flöten geht (so wie oRkia es meint), ist sicherlich eine ärgerliche Begleiterscheinung, aber wie sollte man sonst dem deutschen Publikum die Lust auf den ESC wiedererwecken
ich werde mir vllt einige der Castingshows ansehen, denn auch die Sache mit der unterschiedlichen Jury ist interessant (auch wenn wahrscheinlich eh dasselbe rauskommen würde, wenn Joy Flemming und Thomas anders raab beistehen würden)... den ESC selbst guck ich soweiso, weils eigentlich immer ne nette Show ist