Schau mal im entsprechenden Spiel-Hilfe Topic vorbei. Dort habe ich heute erst eine Schritt-für-Schritt Lösung für das Level geschrieben
Aber der Knallfrosch ist dir dabei eine wichtige Hilfe.
Schau mal im entsprechenden Spiel-Hilfe Topic vorbei. Dort habe ich heute erst eine Schritt-für-Schritt Lösung für das Level geschrieben
Aber der Knallfrosch ist dir dabei eine wichtige Hilfe.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
@ Spark Amandil
Argumentiere bloß nicht weiter, sonst juckt es mir doch noch in den Fingern und ich gucke, was ich aus einer düsteren Vampirschmonzette machen kann, wenn ich sie in Angriff nehmen. Na, ich gucke lieber auf das, was ich kann und was zu meiner Art passt. Dann bleibt es auch gewohnt trollig.
Die Lösung für Level 4 ist übrigens schön spielerfreundlich, weil rätselwahrend ausgefallen.
@ #Ben#
Danke. Der übermäßig häufige Tod ist übrigens nicht dein Verschulden, sondern ein Grundpfeiler des Spiels. Da mach dir bloß nichts draus. Falls ich mal ein Spiel in der Kolumbus-Cortez-Zeit mache, also ein richtiges Abenteuerspiel, wird es vielleicht ein Wiedersehen mit Hernando geben.
Das war ziemlich witzig. Und die Rätsel waren trotz der Schwierigkeit mit einiger Geduld machbar. (Einmal Hilfethread bemüht:
Erinnerte mich an Spelunky, das ähnlich und doch anders ist.
@ Groogokk
Das Tutorial von Spelunky habe ich nun schon einmal geschafft. Dann mache ich mich einmal daran, deinem Vergleich nachzugehen. Wobei ich schon meine Gründe hatte, bei El Dorado auf Geschicklichkeitseinlagen zu verzichten. Einer der Gründe heißt genauso wie ich und hat in letzter Zeit massiv abgebaut.![]()
Habe nun alle 10 Levels durch.
Da waren einige (sehr) knackige und vor allem lustige Rätsel mit dabei.
Ich denke mein Lieblingsrätsel war Level 6 mit dem Drachen.
Dickes Lob für das Spiel real Troll.
Was ist der unterschied den Schwierigkeitsgraden Bockhard und normal, außer dass man beim Backhard nach dem ersten mal Sterben gleich wieder in den Titelscreen zurück kommt?
netwarrior
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
So, durch!
Großes Lob an dich, real Troll!
Das Spiel hat von der ersten Sekunde an deinen gewohnten Charme und macht dadurch gleich nochmal mehr Spaß!
Nervig war´s schon ab und zu (bzw. oft) über Try ´n Error an die richtige Lösung zu kommen, und dadurch etliche Male dem guten Hernando beim Sterben zuzusehen, aber das ist ja auch mehr dem Thema des Contests zuzuschreiben!
Alles in allem: Sehr nett! Danke für den kleinen SpaßSeit langem ein Maker-Spiel, dass ich mal wieder durchgespielt habe
![]()
So habs endlich durch!
Hab ja schon mal geschrieben, dass es mir unglaublich Spass gemacht hat.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch, für Level 8:
Ohne diese Animation wär es denk ich mal angenehmer darauf zu laufen.
Ansonsten geniales Spiel, du hast mir mal wieder ein paar schöne Minuten/Stunden gegeben, danke.
mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Wow, ein echt innovatives Spiel mit tollen Einfällen.
Besonders das Level mit dem Ventilator, mit den 3 Hütten, mit dem Aufzug und mit dem Drachen (das Schwert ^^) fand ich gelungen.
Auch die Animationen sind sehr witzig anzuschauen ...
Vor allem fand ich es schön, wie du den Humor ohne Dialoge sondern nur durch die Interaktionen des Helden und den Animationen rübergebracht hast ... Wenn sich der betrogene Vogel am eierverschlingenden Drachen rächt und das glänzende Heldenschwert dabei zur bloßen Deko verkommt, dann ist das einfach genial