Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Forenrollenspiel "Westwind" Tag 7 / Nacht 7

Forenrollenspiel "Westwind" Tag 7 / Nacht 7

Die Sonne küsst die Wellenkämme, die donnernd an euren Strand brechen.
    Das Wetter sieht großartig aus, die Hitze ist jedoch schier unerträglich und tief im Süden türmen sich donnergrollend Wolkenberge auf, bereit, ihren Sturm gegen Abend zu entladen.

Es sieht nicht danach aus, als wärt ihr sabotiert worden!

Lif wachte auf, stellte fest, dass er den ganzen Quatsch mit der Insel und dem Echsengott nicht nur geträumt hatte, fluchte verhalten, drehte sich auf die andere Seite und schlief wieder ein.

Balthasar wachte schon in den frühen morgenstunden auf. Die Brandung war heute stärker gewesen als die Nächte zuvor und hatte ihn aufgeweckt.
    Er sah sich um und bemerkte, dass das Leuchtfeuer noch brannte, falls unter ihnen wirklich Kultisten waren so hatten sie wieder mal versagt.

"Wieder nichts los, es scheint als würde in letzer Zeit hier nichts mehr passieren,", dachte er sich.

Balthasar schländerte ein wenig über das Gelände in der Nähe des Leuchtfeuers. Er dachte über die Kultisten und diese seltsame Schlacht die bei den Ruinen stattgefunden hatte nach.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Thomas erwachte aus seinem unruhigen Schlaf und stellte erleichtert fest, dass anscheinend nichts passiert war. Er betrachtete die Umgebung und stellte fest, dass außer ihm anscheinend nur Balthasar bereits wach war. Langsam stand er auf und erhob seine Stimme:

"Mitstreiter, hört mich an! Wir sitzen hier immer noch fest und wissen insgesamt nur sehr wenig über die Insel. Jeder scheint hier beizeiten nur an sich selbst zu denken und die Insel auf eigene Faust und unsystematisch zu erkundigen. Wir sollten vielleicht diese Strategie überdenken und bevor wir heute unser Tagewerk beginnen, unser Wissen über die Insel zusammentragen."

Nachdem er dies gesagt hatte, wartete Thomas auf die Reaktionen seiner Mitstreiter.

Sabal schlurfte und tapste durch das Unterholz, jeder Schritt den er tat war auch ein weiterer Schritt in Richtung geistige Umnachtung
    Auf seinen Haaren wippte ein Schädel hin und her, wo er ihn her hatte wusste er mittlerweile nicht mehr, vielleicht hatte er ihn ja in der Höhle gefunden oder irgendwo in den Tiefen des Dschungels, das war ihm allerdings 3 Stunden nach seiner Entscheidung der König der karierten Flamingos zu sein egal.
    Und wie lange er schon auf die Holzfällerhütte zustapfte war ihm auch egal, er stapfte wenigstens auf sie zu.
    Mit einem seltsamen Grinsen im Gesicht stellte er sich auf ein Bein, breitete seine Arme aus und versuchte leidlich die Klänge eines karierten Flamingos zu imitieren.

Balthasar hatte vernommen was Thomas gesagt hatte.
    Er hatte vor seine Erlebnisse den anderen zu schilden, dies schien ihm ein geeigneter Augenblick zu sein.

"Ihr bemüht euch umsonst, in der ganzen letzen Woche haben wir nur einmal eine echte Versammlung gehalten und seitdem scheint die Moral der Gruppe wohl sehr tief gesunken, naja eigentlich verständlich wenn man bedenkt das wir schon seit Tagen auf Hilfe warten.
    Aber gut ich will verkünden was ich, Otr und Daeron bei unserer letzen Erkundungstour entdeckt haben: Eine verlassene Ruine und ein Schlachtfeld voller versteinerter Soldaten, ein Teil Echsen, ein Teil Menschen. Es scheint als hätten sie einen großen Krieg geführt. Wenn wir annehmen das die Echsen wohl hier beheimatet waren so können wir schlussfolgern das es sich bei den Menschen um Invasoren handelte, vermutlich waren ihre Bewegründe moralischer Art. Das Böse vernichten und solcherlei Sachen.
    Was aber an diesem versteinerten Schlachtfeld auch interessant war das sich in seiner Mitte ein magischer Stab befand, er schwebte dort einige Meter über dem Boden.
    Otr wollte ihn anfassen, vllt sogar benutzen doch ich konnte ihn noch rechtzeitig warnen. Ich bin ziemlich sicher das die Benutzung dieses Artefakts mit dem Tod des Benutzers einhergeht, auch wenn ich er für die kurze Zeit in der er Macht über ihn hat wohl unglaubliches anstellen könnte, doch das ist nur eine Vermutung.

Soweit von uns, hat sonst jemand etwas rausgefunden?"

Er wartete gespannt, ob sich jemand meldete.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    "Nun, die Tatsache, dass Torben und ich gestern ein fast funktionstüchtiges Schiff an der Ostseite der Insel entdeckt haben, haben wir ja schon gestern auf der Versammlung besprochen. Viel an Informationen kann ich euch allerdings nicht geben. Das einzige, was ich feststellen konnte, war, dass sich an der Seite des Schiffes ein großes Loch befindet. Vielleicht sollte sich unser Zimmermann das einmal genauer ansehen.

Allerdings muss auch am Schiff eine Schalacht getobt haben, da dort sehr viele Waffen verstreut liegen. Ich kann allerdings nicht sagen, wer oder was das Schiff angegriffen hat. Möglicherweise hängt euer Schlachtfeld ja auch mit unserem Schiff zusammen. Was meint ihr dazu?"

Wieder wachte Lif auf. Diese Insel schien einen schlechten Einfluss auf ihn auszuüben, so lange schlief er normalerweise nicht. Andererseits verbrachte er normalerweise auch nicht die halbe Nacht damit, Holz zu hacken. Immer noch etwas müde, aber langsam wacher werden dachte er nach, was er heute machen wollte. Im Grunde standen auf seiner heutigen Tagesordnung nur zwei Punkte. Um sich um den ersten zu kümmern, hob er Carmens Horn (das inzwischen sauberer war, als zu dem Zeitpunkt, wo er es ihr bekommen hatte - wehe wenn sie es wagen würde, über irgendetwas zu meckern) auf, und machte sich auf den Weg in Richtung Leuchtfeuer.

"Wie alt sind die Spuren der Schlacht beim Schiff? Wenn es Jahrhunderte sind dann ist das sehr gut möglich, allerdings würden sie dann ja mit dem Schiff nichts mehr zu tun haben.
    Ich habe die Vermutung es könnte sich bei dem Schiff um die Reste eines Expeditionstrupps handeln, vllt sogar unsere Vorgänger oder die Vorgänger unserer Vorgänger."

Egal wie sehr er den Schädel anstarrte, es war keine Reaktion zu vernehmen, es ließ sich lediglich nur ein weiteres Mal feststellen, dass der Schädel sich sachte bewegte, als würde er atmen...

Carmen setzte sich auf, als sie erwachte, verschränkte die Arme und schimpfte und fluchte leise vor sich hinm, bis sie den ganzen Ärger, der ihr auf der Seele lag, langsam loswurde. Es ärgerte sie, dass es immer noch keinen Anführer, keine Versammlungen und keine Regelungen gab. Doch als der Richter begann, die Entdeckungen auf der Insel zu beschreiben, legte sich ihr Zorn etwas.
    "Auch ich habe auf dieser Insel einiges entdeckt. Als ich etwas Wein auf eine dieser Echsensäulen goß (ich wollte endlich mehr über sie erfahren), flogen von fünf Stellen im Dschungel Vögel empor, wenn ich mich recht erinnere. An der mir nahesten Stelle fand ich dort einen ganzen Echsenschädel." Auch eine grobe Wegbeschreibung gab sie den Anwesenden.
    "Und gestern habe ich mit Raa Mon eine Plantage mit Früchten entdeckt - damit müssten wir über die Runden kommen. Dort gab es seltsame Wandbilder, die darauf schließen lassen, dass diese verfluchten Echsen schon früher Menschen unterdrückten - und schlimmer noch, deren Leben opferten.
    Und diese Lautzeichen habe ich erkennen können."
    In den weichen Sand vor dem Richter und dem Gelehrten zeichnete Carmen die Zeichen ein, die sie bei der Plantage gefunden hatte, in der Hoffnung sie wüssten als (Schrift-)Gelehrte mehr darüber.
    Gespannt wartete sie auf die Reaktionen.

Balthasar konnte als Gelehrter diese Schriftzeichen in der Tat deuten, auch wenn er sie vorher noch nie gesehen hatte, aber jede alte Kultur und Zivilisation hat immer wiederkehrende Elemente in der Darstellung ihrer Gottheiten.
    Zwar konnte Balthasar nur durch solche Indizien arbeiten, aber für ihn sahen sie aus wie die Symbole von Fruchtbarkeitsgöttern, welchen Menschenopfern dargebracht wurden um die Saat und die Feldfrüchte zum Keimen und Wachsen zu bringen.

Andere Bildnisse, die Carmen aus dem Gedächtnis in den Sand zeichnete, sagten wiederrum klar aus, dass in diesen gesegneten Feldern ohne Blut keine Frucht gedeihen würde.

Lif erreichte das Leuchtfeuer.
    "Huch, was ist denn hier los, fangen die Versammlungen jetzt schon morgens an?"

Nach seiner Analyse der von Carmen gezeichneten Symbole, bemerkte Balthasar das Lif eingetroffen war.

"Ach ihr kommt auch wie es scheint. Soweit ich es verstanden habe ist das keine echte Versammlung wir tragen nur unser von jeder Gruppe gesammelten Informationen, wennn ihr wollt kann ich es zusammenfassen: Meine Gruppe, das sind die Zwerge und ich, haben eine alte Kultur und eine Schlachtfeld mit toten und versteinerten Soldaten, einige davon sind Echsen entdeckt. Carmen hat Symbole gefunden und Thomas, er hat ein Schiff entdeckt.
    Hast du bei der gelgenheit auch etwas zu sagen?"

"Im Norden", er deutete in die ungefähre Richtung, "ist ein Hochplateau mit einer Tempelruine, dort gibt es aber nichts Interessantes, und noch weiter im Norden eine Menge Ruinen und sogar Pyramiden, wenn einem langweilig ist, kann er es ja erkunden gehen (OoC: Ich hab nicht die leiseste Ahnung, ob das die Ruinen sind, die Otr und Co gestern erkundet haben). Noch was? Ach ja, da gibt es auch noch diese Echsengottheit, die uns alle zu ihren Sklaven machen will, aber außer mir scheint das ja keinen zu interessieren."
    Er drückte Carmen ihr Horn in die Hand.
    "So, ich denke, das war alles. Falls mich jemand sucht, ich bin am Strand, ein wenig das schöne Wetter genießen, solange ich noch ich selbst bin. Und obwohl ich eher glaube, dass dieser Echsengott persönlich vorbeischaut, und erklärt, dass das alles nur ein Missverständnis war, als dass hier mal eine Entscheidung getroffen wird: Sagt mir rechtzeitig Bescheid, falls ihr beschließt, mich hinzurichten, damit ich mir noch ne schöne Abschiedsrede überlegen kann."
    Nachdem er ausgesprochen hatte, drehte er sich um und entfernte sich in Richtung Strand.

"Da geht der seltsame Vogel wieder", sagte Balthasar zu sich und wandte sich an die Gruppe.

"Und wie sieht es aus? Ich weißt es sind nicht alle hier, aber wir sollten vielleicht darüber nachdenken ob wir die Gelegenheit nützen um über unsere nächsten Schritte nachzudenken. Wir jetzt seit 7 Tagen hier gestrandet. Seitdem brennt unser Leuchtfeuer ununterbrochen und die Wahrscheinlichkeit ist da das uns jemand entdeckt. Soweit ich weiß fahren hier nur selten Schiffe vorbei aber dennoch ist es möglich das van der Waal noch ein Expeditionsschiff losschickt, gut möglich.
    Warten wir also bis das eintrifft oder sollen wir aktiv irgendetwas machen, irgendwelche Meinungen dazu?"

Raa Mon war in der Frühe aufgestanden und durch den nahen Dschungel
    gestreift, da sie noch keinen der anderen entdeckt hatte. Und genoss ihre frisch wiedererlangte Bewegungsfreiheit.
    Sie kletterte und turnte so lange auf Bäumen herum, bis einer der Äste unter ihr nachgab und sie kreischend durch das Blätterdach krachte.
    Mit düsterem Gesicht, aufgeschrammter Haut und einer dicken Prellung am Oberschenkel setzte sie ihren Weg auf dem Boden fort.
    Nach kurzer Zeit musste sie sich eingestehen, dass sie sich verlaufen hatte.
    Raa fluchte leise und tiegerte ziellos durch die Gegend, bis eine gewaltige Menge heißer Sonnenstrahlen auf ihr Gesicht fielen und sie verwundert anhielt.
    In der Mitte der Lichtung, auf die sie soeben getreten war, saß Umbra - ihr den Rücken zugewedet - und starrte voller Konzentration einem Totenkopf in die Augen. Einem Totenkopf, dessen bedrohliche Ausstrahlung die gesamte Lichtung erfüllte und Raa Mons Magen zum Kribbeln brachte.

Das Mädchen stieß einen wütenden Schrei aus , ihre Hand schloss sich um den Griff ihres Dolches.

"ICH WUSSTE ES! Du betest diesen Gott an! Aber dieses Ritual wirst du NICHT zuende führen!"

Umbra wankte einem Zombie gleich auf Raa Mon zu.
    Seine Augenringe wirkten wie zwei schwarze Löcher in einem weißen Universum und in seinen Augen loderte der Wahnsin.
    Das Mädchen riss die Augen auf und zog Doch und Schere.

Sie machte einen großen Schritt zur Seite, wie zum Zeichen, dass sie Umbra gehen lassen würde, hielt ihre Waffen jedoch fest umklammert und ließ den Mann nicht aus den Augen.

Sie würde aufpassen, dass Umbra nicht in den Dschungel türmte!
    Wenn er es wagte, würde er .... äh... Schere und den Dolch zu spürenbekommen, ja! Wahrscheinlich. Sie hatte nämlich keine Angst vor ihm! Kein bisschen. Überhaupt nicht.

Wenn sie nur wüsste, in welcher Richtung das Lagerfeuer überhaupt lag...

Geändert von Ty Ni (23.07.2009 um 09:12 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Thomas dachte eine Weile angespannt nach. Die Wahl, vor die Balthasar sie alle stellte, hatte es durchaus in sich. Auf der einen Seite konnten sie sich natürlich in einer vermeintlichen Sicherheit wiegen und hoffen, dass irgendwann ein Expeditionsschiff vorbeikommen würde. Aber würde van der Wall wirklich so viel Geld für sie investieren wollen? Irgendwo in ihm regten sich arge Zweifel an dieser These.

"Meiner Meinung nach sollten wir die Insel weiter erkunden und versuchen herauszufinden, was hier eigentlich vor sich geht. Vielleicht mag van der Wall ja ein Schiff senden, aber sicher können wir uns ob dieser Tatsache nicht sein.

Was wir lediglich bisher nach sieben Tagen wissen ist, dass wir nicht alleine auf dieser Insel sind, das hier einmal eine Schlacht stattfand und dass wir anscheinend nicht die ersten Besucher auf dieser Insel sind. Hinzu kommt seit heute, dass es sich anscheinend bei den Echsen um einen primitiven Fruchtbarkeitskult handelt. Alles in allem wissen wir also nicht sehr viel über die Insel, jedenfalls nicht genug, um hier länger überleben zu können. Dazu brauchen wir definitiv mehr Informationen."

Daeron befand sich bereits seit einiger Zeit am Lagerfeuer und hörte den Gesprächen zu. Auf Balthasars Worte hin, erhob er sich.

"Ich bin der Meinung, dass wir alles, was wir bisher herausgefunden haben, so langsam mal so zu benutzen lernen, dass wir es gegen diese Kultisten verwenden können. Ich bin kein Gelehrter und auch kein großer Denkkünstler, aber hat nicht jede Medaille zwei Seiten. Vielleicht gibt es irgendwelche Hinweise darauf, wie wir die Kultisten im Zaum halten können... So merkwürdig es klingen mag, aber dieser Ort, den Otr, Balthasar und ich gestern gefunden haben, hat mich ins Grübeln gebracht. Wir haben möglicherweise versteinerte Lebewesen gefunden, um einen schwebenden Stab herum. Was immer diese Wesen versteinert hat, es hat jedenfalls nicht zwischen Echse und Mensch unterschieden. Ich weiß, dass es gefährlich ist, aber vielleicht ist da ein Ansatzpunkt...
    Spricht denn etwas dagegen, die Ruinen erneut aufzusuchen und nach Schriftstücken zu suchen, die uns weiterhelfen könnten?"

Stichworte