01. Huch? Heute ist schon der 1. September!? Verwundert es dich auch, wie schnell das Jahr bisher vorbei ging?

Ja, wenn man mal zurückdenkt an Silvester, erschreckt es einen schon, das jetzt schon wieder der 9. ist.

02. Wie wir alle wissen, ist dieses Jahr das Superwahljahr! Super! Hand aufs Herz, hast du dich schon in irgendeiner Weise mit Wahlprogrammen auseinandergesetzt?

Nein.

03. Die Gamescom ist vorbei - irgendwelche Videospiele, die du dir dieses Jahr noch unbedingt kaufen musst?

In diesem Jahr stehen auch noch andere Spiele auf der Liste die ich unbedingt haben muss, Spiele die jetzt auf der Gamescom präsentiert wurden, hole ich mir sicher nächstes Jahr.

04. Heute in einem Jahr ist die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika schon wieder Geschichte. Dennoch - wie ist deine Prognose vor dem großen Ereignis? Meinst du Deutschland kann es packen?

Wenn Brasilien weiter Rekord-Meisterhaft spielt, so holen sich diese letzteres den Titel.

05. Der Sommer ist mal da und mal wieder weg - doch er bleibt mit dem ultimativen Sommerhit des Jahres! Welcher ist deiner?

Ich habe zurzeit irgendwie keinen Sommerhit.

06. Die Schule hat in einigen Bundesländern wieder begonnen oder geht bald los. Und auch das Studium beginnt demnächst oder in ein paar Wochen! Was steht bei dir wann an, beruflich gesehen?

Die Schule geht bei mir nächste Woche an.

07. Manche Bands lösen sich auf - Oasis, The Verve, Liquido - manche Bands finden wieder zusammen - The Cranberries, Creed, blink-182 - wie ist deine Meinung zu Splits und Reunionen? Kam dabei je was gutes raus?

Sollen sie doch machen was sie wollen! Solange es keine meiner Lieblingsbands ist, soll es mir egal sein.

08. "Cute Is What The Aim For", "Panic! At The Disco" - ja, es gibt schon bescheuerte Bandnamen! Wie würdest du DEINE Band nennen?

Hm, bin nicht so der Typ der unbedingt ´ne Band will, daher auch keine Planungen gehabt.

09. Die Leichtathletik-WM ist vorbei, die Fußball-WM kommt erst noch. Wie hältst du dich nun sportlich über Wasser? Und was für einen Quatsch guckst du dir jetzt im Fernsehen an?

Wenn ich Zeit habe, gehe ich natürlich immer wieder ins Stadion.

10. Gibt es eine größere Ironie als Raucher vor einem Krankenhaus?

Ja Drokenkonsumierer vor der Entzugsklinik.