01. Huch? Heute ist schon der 1. September!? Verwundert es dich auch, wie schnell das Jahr bisher vorbei ging?

Allerdings. Der Sommer ist verflogen und der Spätsommer so schnell angebrochen.

02. Wie wir alle wissen, ist dieses Jahr das Superwahljahr! Super! Hand aufs Herz, hast du dich schon in irgendeiner Weise mit Wahlprogrammen auseinandergesetzt?

Da bei uns Kommunalwahl war habe ich mir schon den einen oder anderen Gedanken gemacht. Zum Teil auch schon die Wahlprogramme überflogen.

03. Die Gamescom ist vorbei - irgendwelche Videospiele, die du dir dieses Jahr noch unbedingt kaufen musst?

Auf jeden Fall. Soviele wie selten zuvor. Es kommen um die Weihnachtszeit derart viele hochkarätige Titel. Mein armer Geldbeutel.
z.B. AC2, Mass Effect 2, Venetica, Risen, Dragon Age: Origins, das neue Fifa+der neue Manager, das vielversprechende NfS Shift. Oh mannoman.

04. Heute in einem Jahr ist die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika schon wieder Geschichte. Dennoch - wie ist deine Prognose vor dem großen Ereignis? Meinst du Deutschland kann es packen?

Ich glaube nicht, dass sie diesmal soweit kommen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

05. Der Sommer ist mal da und mal wieder weg - doch er bleibt mit dem ultimativen Sommerhit des Jahres! Welcher ist deiner?

Auch wenn's schon älter ist. Infinity

06. Die Schule hat in einigen Bundesländern wieder begonnen oder geht bald los. Und auch das Studium beginnt demnächst oder in ein paar Wochen! Was steht bei dir wann an, beruflich gesehen?

Schule hat schon wieder begonnen und Ende dieses Monats geht's auf die Klausuren zu. Aber ich bin recht zuversichtlich.

07. Manche Bands lösen sich auf - Oasis, The Verve, Liquido - manche Bands finden wieder zusammen - The Cranberries, Creed, blink-182 - wie ist deine Meinung zu Splits und Reunionen? Kam dabei je was gutes raus?

Mal so - Mal so. Kann ich irgendwie nicht so viel zu sagen.

08. "Cute Is What The Aim For", "Panic! At The Disco" - ja, es gibt schon bescheuerte Bandnamen! Wie würdest du DEINE Band nennen?

Porcelain Chicken. Guitar Hero ftw!

09. Die Leichtathletik-WM ist vorbei, die Fußball-WM kommt erst noch. Wie hältst du dich nun sportlich über Wasser? Und was für einen Quatsch guckst du dir jetzt im Fernsehen an?

Fernsehen schaue ich kaum noch, wenn überhaupt nur Serien oder DVD's. Sportlich gucke ich nur Sportschau und Doppelpass. Fussball ist göttlich.

10. Gibt es eine größere Ironie als Raucher vor einem Krankenhaus?

Raucher die aufgrund des Rauchens im Krankenhaus sind, und wegen des Rauchens vor die Tür gehen...