01. Huch? Heute ist schon der 1. September!? Verwundert es dich auch, wie schnell das Jahr bisher vorbei ging?
Eher, dass die Ferien bald wieder vorbei sind. Möh.

02. Wie wir alle wissen, ist dieses Jahr das Superwahljahr! Super! Hand aufs Herz, hast du dich schon in irgendeiner Weise mit Wahlprogrammen auseinandergesetzt?
Nein, als Österreicher muss ich das auch nicht. Ich würde mangels Alternativen aber ohnehin die FDP wählen.

03. Die Gamescom ist vorbei - irgendwelche Videospiele, die du dir dieses Jahr noch unbedingt kaufen musst?
Mir fallen gerade keine ein, aber spielen will ich unbedingt noch Tales of Vesperia. GH5 vielleicht, aber auch nur wegen der Tracklist.

04. Heute in einem Jahr ist die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika schon wieder Geschichte. Dennoch - wie ist deine Prognose vor dem großen Ereignis? Meinst du Deutschland kann es packen?
Keine Ahnung, mir ziemlich egal.

05. Der Sommer ist mal da und mal wieder weg - doch er bleibt mit dem ultimativen Sommerhit des Jahres! Welcher ist deiner?
Ich hatte mal einen im Sinn, aber den hab ich wieder vergessen. MGMT - Kids vielleicht. Oder Pendulum - Propane Nightmares.

06. Die Schule hat in einigen Bundesländern wieder begonnen oder geht bald los. Und auch das Studium beginnt demnächst oder in ein paar Wochen! Was steht bei dir wann an, beruflich gesehen?
Ich arbeite jetzt erst mal bei der Post, bis zum 25. September. Danach geht das Studium weiter, beruflich tut sich da aber nix.

07. Manche Bands lösen sich auf - Oasis, The Verve, Liquido - manche Bands finden wieder zusammen - The Cranberries, Creed, blink-182 - wie ist deine Meinung zu Splits und Reunionen? Kam dabei je was gutes raus?
Kommt auf die Band an. Splits befürworte ich aber eher weniger, Nebenprojekte tun's doch auch.

08. "Cute Is What The Aim For", "Panic! At The Disco" - ja, es gibt schon bescheuerte Bandnamen! Wie würdest du DEINE Band nennen?
"If We Could Meet By the Sea". Ganz im Sinne der schön langen Bandnamen. <3

09. Die Leichtathletik-WM ist vorbei, die Fußball-WM kommt erst noch. Wie hältst du dich nun sportlich über Wasser? Und was für einen Quatsch guckst du dir jetzt im Fernsehen an?
Nix, Serien am PC und sonst läuft nur die Xbox.

10. Gibt es eine größere Ironie als Raucher vor einem Krankenhaus?
Mit Sicherheit.