An sich finde ich die Idee sehr gut. Nur das mit dem Geld ist so 'ne Sache...Ich meine, wie oft liest man in irgendwelchen Foren: "Brauche jemanden, der mir was pixelt, bezahle auch 10€!"? Ihr wisst sicherlich, was ich damit sagen will...
Sachpreise wären da imo wirklich angebrachter. Nur stehen diese auch wiederrum mit Kosten in Verbindung.
Der Zweck, dass die Ressourcendatenbank für Makerer erweitert werden soll, reizt jedoch sehr! Man merkt doch wirklich, dass sich die meisten Spiele mitlerweile in Punkto Grafiken sehr ähneln. Allerdings müsste es eine Menge Einsendungen bzw. Teilnehmer geben, damit die Datenbank auch spürbar erweitert wird. 2 - 3 Baumstümpfe mehr würden niemandem auffallen
Die Pixelein sollten dann aber auch jedem zur Verfügung stehen. Nicht, dass es hinterher heißt "Das hab ich gepixelt. Ich hab den Contest gewonnen! Ohne meine Erlaubnis läuft gar nix!" Ansonstern würde der Contest seinen Zweck auch nicht erfüllen...
Insgesamt denke ich, man sollte diesem Contest eine Chance geben und wenn es letzenendes tatsächlich dazu beiträgt, dass den Makerern mehr legale Ressoucen zur Verfügung stehen, dann kann ich nur zu einer großartigen Idee beglückwünschen!