Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: ContestIdee gegen ressourcenknapp- und -eintönigkeit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finds eine ganz nette Idee, da ich auch lieber auf Ressourcen zurückgreifen würde die mehr legal als illegal sind. Während ich den Einleitungstext gelesen hab, sind mir ein paar wüste Gedanken in den Kopf gesprungen. Vielleicht nützt ja der eine oder andere.

• Du könntest statt eines XP oder 2k Ressourcen-Contest einen monatlichen Wechsel durchführen.
    • Am Anfang gibt es bestimmt mehr als genügend Teilnehmer, nach einer Weile verebbt das aber vielleicht. Falls es nicht genügend Teilnehmer gibt, könnte der Contest vierteljährlich stattfinden. Bzw. eine andere Idee: Eine Contestrunde läuft erst dann ab, wenn 15 Personen etwas abgegeben haben. (Bei zu viel andrang müsstest du dann aber auf deine Geldbörse achten )
    • Evtl schreckt so ein Contest Anfänger ab, obwohl eigentlich jeder mit genug Zeit sehr gute Resultate zustande bringt. Man könnte vielleicht so einen Contest splitten und der Teilnehmer meldet sich dann für die Experten- oder Basisvariante an. Basis bringt dann zwar weniger Geld (1 Euro), hat dafür aber Chancen auf einen Sieg. Die Experten werden zwar mit stärkerer Konkurrenz rechnen müssen, bekommen dann aber 4 Euro.
    • Eine ganz andere Idee: Die Juri könnte auf gepixeltes Punkte vergeben. Preise werden nur dann eingeheimst, wenn eine Punktegrenze überschritten wird und erst dann gilt "derjenige mit den meisten Punkten gewinnt". Falls keiner gewinnt geht das Geld in einen Topf und beim nächsten mal stehen 10 € Gewinn an. Dann 15, 20 usw. Wenn die Punktegrenze entsprechend hoch ist, gewinnt man zwar nicht so oft, dafür steigt aber der Anreiz.
    • Falls du das wirklich über längere Zeit durchführen will, könntest du erst mal ein paar testläufe machen und die Regeln je nach eignung anpassen.
    Na, es sind nur Ideen.
    Wer sich wegen dem Zeichen hinter meinem Namen wundert. Ich hab mein Accountpasswort + E-Mail zugriff verranzt (: .

Geändert von Kaltblutℶ (26.08.2009 um 14:55 Uhr)