Das würde ich wirklich nicht als Positivbeispiel anbringen, denn normalerweise beende ich ein Spiel eher selten wegen dem Gameplay, aber bei Seymaru habe ich es getan, denn das KS war mir einfach viel zu nervig integriert. Hätte ich wenigstens jederzeit frei angreifen können, aber nein, ich muss extra erst warten bis mir angezeigt wird, dass ich endlich angreifen kann.
Das kombiniert mit den multiple-choice Gesprächen, die sogar schlechtere Gespräche als typische 08/15 NPC-Dialoge hervorbringen hats einfach den Rest gegeben.
Ja und ansonsten gutes Gameplay eben in UiD, Allreise, Mizar, Velsarbor und diversen anderen Spielen. Wirklich schlimmes fällt mir kaum ein. Aedemphia geht eigentlich auch noch, aber was ich bisher von der Story gesehen hatte fand ich viel zu langweilig, da kann auch die geile Grafik es nicht rausreißen, aber vielleicht ändert sich das ja mit ner übersetzten VV.
Editkay, durch Davias' Posting grad noch:
VD als mehr oder weniger negatives Beispiel. Erstmal die Tatsache, dass man fast die gesamte Welt ausrotten kann. In Teil 1 fand ich das jetzt nicht so schlimm, aber in Teil 2, wo die Story eh schon wesentlich uninteressanter war, hats wirklich einen arg negativen Effekt gehabt. Weil dadurch gabs weder interessante NPCs noch eine geniale Story die es rausreißt.
Und dann in Teil 2 das Burgeroberungssystem, welches von der Idee genial und von der Umsetzung so mies war, weil man wirklich nichts tun konnte als zuzusehen und im schlimmsten Fall einer Niederlage beizuwohnen.