1. Taras Adventure: In Sachen Nebenquests der unangefochtene König! Mit Ausnahme einiger weniger Stellen, wie die Schifffahrten, hat man hier eigentlich immer die Möglichkeit von der Story abzuspringen und in den zahlreichen Wäldern und Dörfern nach einer anderen Beschäftigung zu suchen.

2. Unterwegs in Düsterburg: Eine sehr ausgewogene Mischung aus Kämpfen und Nebenquests. Nur im letzten Kapitel haben mir ein paar optionale Kämpfe zum klassischen "Leveln" gefehlt. Ansonsten aber top!

3. Die Reise ins All: Hier haben mir eigentlich nur ein paar klassische Rollenspiel-Gebiete wie die Karpaten gefehlt. Ansonsten hat mich aber besonders die Fülle an Minispielen und Rätseln begeistert. Auch wenn letztere teilweise sau schwer waren^^

4. Die Verlorene Epoche: Klassik pur! Eine sehr gute Mischung aus Haupt- und Nebenquests. Dazu noch die Tempel mit ein paar Rätseln und Fallen. Nichts besonderes, aber sehr solide und gut umgesetzt!

5. Velsarbor: Nebenquests sind hier leider Mangelware. Dafür wird der Spieler beim Hauptteil schön an der Hand geführt. Lachsen lässt sich mit der Entwicklung des Gameplays mal etwas Zeit und fügt ein Spielelement nach dem anderen ein. Bei anderen Spielen wird der Spieler gerne mal von der Fülle der Features erdrückt. Nehmt euch ein Beispiel an Lachsen

Gruß
Stoep