Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Super Mario Bros Verfilmung

Super Mario Bros Verfilmung

Moie!
    Ich hoffe, es stört niemanden, dass ich nur um eine Info zu verbreiten ein neues Thema aufmache.
    Also am Freitag, 12. Juni, kommt die Mario Bros Realverfilmung um 20:15 im Fernsehen auf Tele 5.
    Hier mal der Trailer: klick
    Ich hab den Film schon einmal gesehen, kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern, von daher werd ich ihn mir mal reinziehen, wenn ich Zeit hab.
    Wer von euch hat den Film auch schonmal gesehen und wie fandet ihr ihn?
    Zum Schluiss noch die Triviaabteilung bei Wikipedia, welche ich sehr lustig finde:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    * Der Film floppte aufgrund des starken Unterschiedes zu den Spielen.

* Die Herstellung von Yoshi kostete 500,000$ und dauerte fünf Monate.

* Bob Hoskins stand von Anfang an für die Rolle des Mario fest.

* Dennis Hopper bezeichnete seine Mitwirkung in Super Mario Bros. als größten Fehler seiner Karriere, Bob Hoskins wiederum nennt die Dreharbeiten an dem Film "Einen Albtraum" und den Film selbst "Das schlimmste, was er je drehen musste".

* Die Regisseure sahen den Film nicht als Verfilmung des Spiels sondern als Vorgeschichte für alle Spiele an.

* Die Drehorte für den ganzen Film waren eine Zementfabrik, ein Ort in der Nähe der Fabrik und in North Carolina.

* Der Film kostete 40 Millionen Dollar und es dauerte 3 Jahre, bis er schließlich ins Kino kam.

* Die Regisseure spielten selbst in manchen Szenen Goombas.
    mfg Turgon

Geändert von Turgon (12.06.2009 um 18:42 Uhr)

Der Film ist so hohl, dass er schon wieder genial ist. Leider hält er sich nicht wirklich ans Original.

Lieber nicht, der Film ist der Überbullshit O_ô

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Unbedingt angucken, der Film ist der Überbullshit
    Hm.

Wo ist da bitte das Mario Fieber?
    Ich selber schau ihn mir mal dennoch an xD!

Der Film ist Kitsch. Dennis Hopper als Bowser. Lol.

Ist schon länger her, allerdings fand ich den Film damals viel zu düster und der Streifen war bei weitem kein Meisterwerk. Aber muss man als Nintendo Fan einmal gesehen haben.

Alle, die sagen, der Film sei schlecht, sollten jetzt lieber ruhig sein.

ICH finde den Film übelst genial.

Ich weiß echt nich, was ihr an "Plumbers in Dinosaur Land" so schlecht findet.

Und was dieser "Super Mario Bros. The Movie" sein soll, weiß ich mal gar nicht.

(Was ich damit sagen will, ist: Wenn man einfach ausblendet, dass es irgendwas mit Mario Bros. zu tun haben soll, und diesen Film einfach so schaut, wie er ist, ist er echt cool. Nicht trashig. Nur eben kein Film auf der Höhe von Star Wars oder Batman.)

Weiterhin empfehle ich dieses Video:

http://thatguywiththeglasses.com/vid...hers-the-movie

Ich oute mich auch als Fan dieses Films. *gg*
    Obwohl er absolut nicht dem Spiel entspricht... Allerdings frag ich mich auch wie man die Spiele überhaupt gut real verfilmen könnte. Zu damaliger Zeit, meine ich. Heute ging es vielleicht besser. Keine Ahnung.
    Nein wirklich, er mag etwas trashig sein, aber trotzdem ist er sehr unterhaltsam.
    Na ja, Yoshi ist zwar nicht ganz so süß wie im Videospiel, aber trotzdem irgendwie putzig.
    Ich gebe meinem Vorredner Recht, man sollte den Film absolut nicht mit den Spielen verbinden, dann ist man Bestens unterhalten. 8)

"Die Gumbas schunkeln schon wieder..."
    "Baby-Bombe! Baby-Bombe!!!"

Zitat Zitat von Navi Beitrag anzeigen
    "Baby-Bombe! Baby-Bombe!!!"
    Da muss man sagen, dass das einfach nur ne sauschlechte Übersetzung war.

Im englischen sagt Koopa (wie es sich gehört) "Bob-Omb!"

EDIT: Ach siehste, hab ich mich noch gar nich bei Turgon bedankt:

Danke Turgon, dass du drauf hinweist, dass der Film morgen abend läuft. Hab den vorhin bereits programmiert, weil ich den Film sicher seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen habe

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Danke Turgon, dass du drauf hinweist, dass der Film morgen abend läuft. Hab den vorhin bereits programmiert, weil ich den Film sicher seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen habe
    Dito.

Den Film sollten wir auf der Nato schauen. Dann würde ich mich auch mal bei Cinema Obscure blicken lassen.
    Am besten zusammen mit anderen Verfilmungen von Videospielen.^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dito.

Den Film sollten wir auf der Nato schauen. Dann würde ich mich auch mal bei Cinema Obscure blicken lassen.
    Am besten zusammen mit anderen Verfilmungen von Videospielen.^^
    Oja, ein Cinema Obscure nur mit Spieleverfilmungen wäre wirklich geil
    Schade nur, dass wir uns dann 4 oder 5 Uwe Boll-Filme antun müssten, von denen vielleicht einer (Postal) anscheinend so halbwegs gut zu sein scheint.

Aber damit schweife ich ab. Ich lenke also zum Thema zurück und sage, dass jeder, der Super Mario Bros. morgen sieht, wirklich nicht daran denken darf, dass er Super Mario Bros. heißt.

Wie gesagt: Denkt euch, er heißt "Plumbers in Dinosaur Land" und die Charaktere sind nur rein zufällig nach denen aus den Spielen benannt. Das macht alles viel annehmbarer und, ebenfalls wie gesagt, macht es den Film noch dazu ziemlich gut.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich weiß was ich morgen schauen werde

Nichts zu Danken. Hab euch gerne informiert.
    Leider schlägt die Ironie des Schicksals zu. Ich kann ihn heut nämlich nicht schauen. Mist!
    Aber zum Glück kommt morgen die Wiederholung um 18:15 Uhr auf Tele 5^^
    Von daher an alle die den Film heute verpassen, morgen kommt er noch einmal.
    Btw fängt der Film heute um 20:15 an und nicht 20:25 wie ich im ersten Post geschrieben hab. Werd das noch schnell editieren.
    Dann viel Spass beim Film.

mfg Turgon

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Da muss man sagen, dass das einfach nur ne sauschlechte Übersetzung war.

Im englischen sagt Koopa (wie es sich gehört) "Bob-Omb!"
    Ah, so ist das, Na ja, ich kenne nur die deutsche Fassung. Aber das mit der "Baby-Bombe" fand ich trotzdem niedlich. Hat schon gepasst.

die De-evolutionsmaschine ist ein Knaller

Und auch sonst gefällt mir der Film bis jetzt ganz gut, hat doch eigentlich ein paar interessante Ideen. Und die Welt hätte auch schlechter geplant / design werden können.
    Nur die Dialoge könnten ein wenig knackiger sein, an manchen stellen :P

Ich habs verpasst. Eigentlich Pflicht TV. Der Fil ist wirklich grottenschlecht, aber wenn der läuft, kuck ich den trotzdem immer

Ich hab ihn mir gestern angesehen auf Tele5!
    Ich fand den gar nicht mla soo schlecht. Da fehlte mir das Mario Fieber, aber sonst sehr nett gemacht.

Ich fand den im großem und ganzem recht witzig ung gut gemacht, auch wenn es wirklich nicht viel mit den Games Mario zu tuen hatte! yD

Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Ich habs verpasst. Eigentlich Pflicht TV. Der Fil ist wirklich grottenschlecht, aber wenn der läuft, kuck ich den trotzdem immer
    Kommt heute nochmal, in exakt 30 Minuten, laut Turgon.