Hum, was hat das Event denn sonst noch für Eigenschaften?
Hum, was hat das Event denn sonst noch für Eigenschaften?
Abgesehen von den "Event Commands", ist es ein gewöhnliches Event, ohne leglichen Switch/Variablen - Spielereien. Der "Animation Typ" ist leer und "Movement Typ" auf Stay Still. Sprich: Ein Event, was die Selbe Höhe besitzt wie der Spieler, sich nicht bewegt und normalerweise einfach mit der Enter Tase angesprochen werden kann. Sollte das Event jedoch sich unter dem Spieler befinden, kann er mit "Push Key" angesprochen werden. Das gleiche gilt auch, wenn das Event die Selbe Höhe besitzt, jedoch ein Anderes "Event Start Condition", wie "On Hero Touch".
Kompatibilitätsmodi schon mal versucht? Oder eine ganz wirre Idee: Ist es eine (ver)alte(te) RPG Maker 2000 Version, oder gab es dannach schon neuere?
Ich versuche Alone - Eternal Nightmare zu spielen.
Aber ständig heisst es diese oder jene Datei kann nicht geöffnet werden.
Dann benene ich sie so wie verlangt und komme ein Stückchen weiter. Nur mit der Future3 Datei geht es nicht.
Und Speicherstand laden geht auch nicht im Titelbildschirm. T_T
Hast du überhaupt das RTP installiert?
Nhnnnng, würde ich so nicht sagen. Alone verwendet viele Dateien, die nicht aus dem RTP stammen. Was für Dateien fehlen denn genau? Sind es RTP-Dateien? Könnte mir vorstellen dass eine {Neu}Installation hilfreich wäre.
Grafiken wie Futur3 oder ChipSet 1. Obwohl letzteres da ist.
Ich habe das RTP 1.32 Add-On for RM2k installiert.
Edit: OK das war nur ein Zusatzding zum RTP. Hab jetzt das eigendliche RTP installiert und Intro lief durch.
Warum kann ich aber meine Speicherstände nicht laden? Es passiert gar nichts wenn ich im Titelbildschirm auf Laden gehe und die Aktionstaste drücke.
Geändert von AnimeGirl (18.08.2014 um 12:54 Uhr)
Das klingt als hättest du keine Spielstände. Sind da welche im Ordner? Schau mal nach *.lsd Dateien. Ansonsten: Startest du den Maker im Adminmodus oder hast du irgendwelches Windows-Profilzeugs laufen?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das ist glaube ich ein Bug vom Script, das dort benutzt wird. Man musste irgendeine Datei löschen, dann ging es wieder. Auf keinen Fall die Spielstände! Leider weiß ich nicht mehr welche.
Spielstände also Save.lsd Dateien sind da. Sie werden auch angezeigt wenn man im Spiel die Möglichkeit zum Speichern hat.
Schon im Alone-Thread direkt nachgefragt? Wenn man dazu irgendwo eine Lösung finden sollte, dann beim Entwickler selbst.