Ich muss robx da zustimmen.
Fotos von Freunden gehören meiner Meinung nach auf jeden Fall in eine Zeitkapsel, auch wenn ich noch nie eine gemacht hab. Dann sieht man mal mit wem man vor 20 Jahren befreundet war und kann zu denen den Kontakt aufnehmen, die man schon länger nicht gesehen hat.
Da ich zur Zeit keine Freundin hab, erledigt sich auch das "in 20 Jahren über Ex heulen"-Problem.
Da ich keine Traumberuf hab nur einzelne Vorstellungen, werde ich die auch in die Zeitkapsel schreiben, weil ichs interessant finde in 20 Jahren zu sehen, was ich erreicht hab bzw was ich doch anders gemacht hab.
Die Idee mit der Tageszeitung finde ich jedoch genial und werde wohl auch eine reinlegen.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich mich in 20 Jahren daran erinnern soll, dass ich eine Zeitkapsel gemacht hab. Ein Tattoo wär schon krass^^
Es gibt ja auch eine Internetseite, bei der man sich eine Nachricht erst zu einem bestimmten Zeitpunkt an die Mailadresse schreiben lassen kann, aber ob die Seite noch in 20 Jahren besteht bzw ich dann noch die heutige Mailadresse hab, ist fragwürdig.