-
Veteran
Carmen trat zufrieden zum Leuchtfeuer zurück. Die Karte war zwar nicht schön, doch auf jeden Fall zweckmäßig geworden. Gerade noch konnte sie den Richter in Richtung der Ruinen gehen sehen, als ihr eine Idee kam.
Sie lief Thomas nach und rief: "Haltet ein! Ich brauche eure Hilfe!" Leicht schnaubend kam sie vor ihm zum Stehen. "Seht! ...Ich habe eine Karte dieser Insel gezeichnet, ...doch die Schriftzeichen fehlen noch. Fügt sie hinzu, ...als Gelehrter ist eure Schrift... gewiss besser zu Lesen... Wenn ihr weitere Orte kennt, tragt sie auch ein."
Sie streckte ihm die Karte und den improvisierten Kohlestift entgegen.
Als sie den Zwerg erblickte, fragte sie: "Habt ihr ein bestimmtes Ziel?"
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.

Geändert von daenerys (24.08.2009 um 18:28 Uhr)
-
Legende
"Ist auch egal. Möchtest du mitkommen, Sabal? Gut dann folge uns, wir gehen zu den Ruinen."
Balthasar fasste sich kurz weil er sah das die anderen bereits aufgebrochen waren und er nicht zu weit zurückbleiben wollte. Es würde nämlich darauf hinauslaufen das er ihnen hinterherrennen müsste.
Sabal wird schon mitkommen wenn er mitkommen will, dachte sich Balthasar und eilte zu den anderen Richtung Ruinen.
-
Mythos
Ohne stehen zu bleiben, oder sich umzudrehen, antwortete Daeron auf Thomas' Frage:
"Haha, Junge. Das ist eine sehr gute Frage, die du da stellst. Sagt dir der Name 'Dior' etwas? Das ist ein - in unserer Gegend - bekanntes Priestergeschlecht, dem ich entstamme. Meine Geschwister und ich wurden schon als kleine Kinder auf den Dienst für unseren Gott Valar vorbereitet. Es ist nicht so, als hätten wir selbst etwas zu dieser Entscheidung beitragen können, aber ich bereue den Weg, den man für mich gewählt hat, nicht."
Der Zwerg richtete seinen Blick gen Himmel.
"Es ist so: Wie du vielleicht weißt, bereitet sich jeder Zwerg unter Valar auf den Tag vor, an dem er in die Ewige Schmiede gerufen wird. Dieses Ereignis nennen wir den Eisernen Tag. Es wird eine göttliche Prüfung sein und nur die Würdigen erhalten Einlass zur Schmiede. Wie sich jeder Zwerg darauf vorbereitet, ist seine Sache. Ich habe die Kunst der Hammerführung gelernt, möchte den Gläubigen mit Rat und Tat beistehen und die Ungläubigen auf den rechten Weg führen. Daran glaube ich und darum gestalte ich mein Leben danach.
Deiner Kleidung nach zu urteilen, gehörst du einem Menschenorden an. Dann solltest du es ja verstehen können, nicht wahr?"
Er wendete den Blick zu Thomas. Der Zwerg lächelte.
-
You got bamboozled
Sabal lief den anderen schnell hinterher "Flamingos Balthasar, Flamingos. Ich suche meine Untergebenen, die karierten, du weisst schon, diese grün blau karierten Flamingos"
-
Legende
"Jaja komm einfach mit", sagte Balthasar zu Sabal.
Er verstand absolut nicht was er meinte aber es war wohl besser wenn sie mehr Personen während der Erkundung bei sich hatten.
Inzwischen mussten sicher bereits 2 Stunden vergangen sein, aber es waren immer noch einige Stunden zu laufen.
Balthasar mochte den Dschungel nicht, es war so schwül und unertragbar heiß. Aucht die vielen Pflanzen die ihren Weg blockierten machten es nicht besser.
-
Veteran
Carmen stand eine gefühlte Ewigkeit vor dem Richter, ohne dass er den Anschein erweckte, dass er die Zigeunerin wahrgenommen hätte. "Hochnäsige Fledermaus! Dir ist es wohl Recht, uns zu verspotten, aber selbst etwas tun ist zu viel verlangt!" Sie spuckte vor ihm aus und sah in hasserfüllt an. "Pah!" Und mit wehendem Kleid wandte sie sich von ihm ab. Einen Moment überlegte sie, wer ihr noch helfen könnte.
Mit gehässigen Blick sah sie Thomas an und sagte zum Gelehrten Balthasar: "Wenn ihr wohl Schriftzeichen auf diese Karte schreiben könntet? Und fügt die Orte hinzu, die ihr kennt und hier fehlen." Sie hielt Balthasar ihre Karte und einen Kohlestift hin. "Und danach sollten wir endlich zu den Ruinen..."
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.

Stichworte