Daeron befand sich bereits seit einiger Zeit am Lagerfeuer und hörte den Gesprächen zu. Auf Balthasars Worte hin, erhob er sich.

"Ich bin der Meinung, dass wir alles, was wir bisher herausgefunden haben, so langsam mal so zu benutzen lernen, dass wir es gegen diese Kultisten verwenden können. Ich bin kein Gelehrter und auch kein großer Denkkünstler, aber hat nicht jede Medaille zwei Seiten. Vielleicht gibt es irgendwelche Hinweise darauf, wie wir die Kultisten im Zaum halten können... So merkwürdig es klingen mag, aber dieser Ort, den Otr, Balthasar und ich gestern gefunden haben, hat mich ins Grübeln gebracht. Wir haben möglicherweise versteinerte Lebewesen gefunden, um einen schwebenden Stab herum. Was immer diese Wesen versteinert hat, es hat jedenfalls nicht zwischen Echse und Mensch unterschieden. Ich weiß, dass es gefährlich ist, aber vielleicht ist da ein Ansatzpunkt...
Spricht denn etwas dagegen, die Ruinen erneut aufzusuchen und nach Schriftstücken zu suchen, die uns weiterhelfen könnten?"